Freitag, 28. Oktober 2011

"Lass uns mal 'nen Kaffee trinken!"

Inspiriert von meinem letzten Post musste ich doch nochmal nachdenken, wann und wie ich den Satz "Lass doch mal nen Kaffee trinken gehen" selbst so benutze".

a) Ich möchte tatsächlich schnell mal wieder mit der Person einen Kaffee trinken gehen -->
Hier empfiehlt sich der Zusatz:"Wann hast du Zeit? Also ich könnte dann und dann und dann..."

Im Optimalfall hat man dann einen Termin vereinbart!

b) Eigentlich will keiner von beiden einen Kaffee trinken gehen, aber man ist nicht ehrlich genug um zuzugeben, dass es so ist.

Von dieser Sorte habe ich einige...leider..."man könnte, man sollte, man müsste..." obwohl man genau weiß, dass diejenige sowieso keinen Bock hat - und man selbst auch nicht!

Ich neige dazu, mich dann einfach gar nicht mehr zu melden - und ich muss sagen, dass ich dadurch um einige Kaffeetermine drumrum gekommen bin.

Vermisse ich etwas? Nein, ich glaube nicht. Ich stecke meine Energie lieber in die Personen, bei denen es einfach nur schwierig ist, einen Termin zu finden...schwierig, aber nicht unmöglich! :-)

1 Kommentar:

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.