Mittwoch, 13. Oktober 2010

Gestatten - Hausfrau!

Da ich gestern so erfolgreich Sauerbraten gekocht habe, ich momentan frei habe und mich wegen meinem blöden Fuß auch nicht so viel umherbewegen kann, habe ich heute schon wieder Hausfrau gespielt und eine Hühnersuppe gekocht (und zwar wieder ohne irgendein Fertigzeugs).

Jetzt, nach drei Stunden ist das Süppchen fertig und ich würde sagen, gegen die Erkältungswelle sind wir hier jetzt bestens gerüstet :-)

7 Kommentare:

  1. ...so ist's recht! fertigzeugs gehört aus allen küchen verbannt (nur so hier und da ist's erlaubt).
    lass es dir schmecken - das immunsystem wird sich freuen!

    AntwortenLöschen
  2. @pinksilk; Ja, Fertigzeug ist bääääh!
    Sie schmeckt wesentlich besser als jede gekaufte Dose!!!! Die mag ich nämlich nicht!

    AntwortenLöschen
  3. okay. instant-brühe ist erlaubt. wobei ich auch schon oft selbst einen gemüsefond angesetzt habe. aber suppe aus der dose?? neeee.....!!!

    AntwortenLöschen
  4. jaa genau, hühnersuppe ist gesund und gut gegen erkältung. und schmecken tuts auch :-)
    muss ich auch mal wieder machen mit suppengemüse und so. hmmm!

    AntwortenLöschen
  5. Mache ich auch gerne. Ich hatte einmal einen Tipp bekommen man solle Brathähnchen anstatt ein frisches Huhn nehmen. Das würde noch mal mehr Aroma geben.
    Ach Gott, total der Hausfrauentalk hier... :-)

    AntwortenLöschen
  6. @pinksilk: Wobei ich bei Instant-Brühe mittlerweile nch Bio-Produkten ausschau halte, damit der typisch künstliche Brühwürfel-Geschmack nicht so durchkommt!!!

    @bluhnah: Ja, hier war auch Suppengemüse drin! Lecker!

    @Me: Echt? Meine Ma sagt, nichts anderes als ein frisches Suppenhühnchen wäre geeignet....ich sollte mal vergleichsweise beide kochen :-)

    @chiefjudy: Das ist echt die einzige Hühnersuppe, die ich mag. Bin sonst nicht so ein (klare)-Suppenfan!

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.