Sonntag, 1. März 2009

Wie bringt man mich zum Kochen?

Kochen mit der Lauffrau!

Man nehme:

1 hungrigen Mann
1 seltsames Rezept für eine Soße mit Garnelen und mit Brühe
1 mal Bandnudeln
1 Flasche Weißwein
1 Telefon
und diverses anderes Zubehör

Zubereitung:

Man koche die Soße nach Anleitung und stelle fest, dass - wie schon vorher befürchtet - alles ohne die Brühe wesentlich besser geschmeckt hätte. Als nächstes sollte das Telefon 2 Minuten vor Fertigstellung der Bandnudeln klingeln. Die richtige Würze erhält man durch im Sieb komplett zusammengepappte Nudeln...(da man sie aus Angst vor zu weichen Nudeln vorsorglich vom Wasser befreit hat.) Der gutgemeinte Tipp von MANN, alles im Topf mit etwas Nudelwasser zu belassen kann im ersten Moment für Irritationen bei der ganzen Sache führen, sollte einen aber nicht aus dem Konzept bringen! Durch diese Beigabe erhält das Gericht den gewissen Pep!

Gut zu schlürfender Weißwein sowie die Erkenntnis, dass man wieder etwas Nützliches dazu gelernt hat runden die Sache dann doch zu einer essbaren und entspannten Mahlzeit ab...auf jeden Fall heiß servieren!

Wer es nachkochen möchte:
Brühe weglassen, 2. Flasche Wein bereithalten:-)

Guten Appetit!

6 Kommentare:

  1. Hört sich nach Kalter Arsch auf Reis an :)!

    AntwortenLöschen
  2. Doch, doch, klingt nach nem entspannten Candle-Light Dinner

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde in Zukunft vielleicht den Mann mal kochen lassen ;-)

    Möglicherweise kann der das ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das Glas ist immer halb voll ... daher: Super, du hast gekocht!
    Das wie und was, lassen wir mal weg :)

    AntwortenLöschen
  5. @schuschan: Nee, gab Nudeln! :-)

    @Exhausted: war dann auch richtig entspannt...beim essen und danach!

    @anonym: er kocht ja auch...und ja, das kann er...vielleicht sogar besser als ich...noch...aber ich hole auf...:-)

    @Ann: Genau...ich habe gekocht *freu*...nur das zählt!

    AntwortenLöschen
  6. ach egal..... hört sich lecker an und der wille zählt! gambas oder riesengarnelen gibt es bei mir nur in olivenöl mit frischer petersilie und knobi in café de paris - butter, dazu blattspinat und reis..... *mnjammiiiii*

    da legt sich jeder mann für flach... oder so ;-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.