Habe mich dieses Jahr bewusst entschieden KEIN Karneval zu feiern....nicht, weil ich es generell nicht mag, sondern weil ich in den letzten Jahren immer wieder enttäuscht wurde!
Die Kneipen wurden immer voller, die Leute besoffener, die Männer aufdringlicher, das Schunkeln und Tanzen durch die Menschenmassen immer schwieriger und die schönen, z.T. alten, kölschen Lieder werden immer mehr durch "Skihütten"- oder "Ballermann"-Hits ersetzt.
Das ganze Brauchtum gerät dadurch immer mehr in den Hintergrund. Wenn kölsche Bands auf hochdeutsch singen, um die breitere Masse anzusprechen ist das meiner Meinung nach nicht der richtige Weg um das Traditionelle am Karneval aufrecht zu erhalten...was ich persönlich sehr schade finde!
Auch wenn ich es in keiner Weise bereue, dieses Jahr mit der ganzen Feierei nichts am Hut zu haben, musste ich gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit doch feststellen, dass es ungünstig ist, Karnevalslieder im Auto zu hören, wenn man selbst nicht losziehen möchte.
Auch wenn es hier viele Karnevalshasser gibt, kann ich es mir nicht verkneifen, wenigstens EIN Lied reinzusetzen...bei dem ich doch gestern ganz kurz etwas wehmütig wurde....aber nur ganz kurz!
In diesem Sinne: So oder so....am Aschermittwoch ist alles vorbei!
De Räuber - Kölsches Blood
Erklärbär: Wie man eine Schallplatte macht
vor 19 Stunden
*aaaaaaaaaaaaaaargh*
AntwortenLöschenNeee, watt ne schöne Lied....
AntwortenLöschenWar das da in der Menge nicht Dimebag ?
ja, ich glaub auch, dass ich sie da erkannt habe:-)
AntwortenLöschenich wollte ja "Wenn et funk" von brings reinsetzen, aber das war auf Anfrage deaktiviert *kotz*