Donnerstag, 29. Januar 2009

Konjugationsprobleme

An den Ergebnissen des Deutschtests (Verben in die Vergangenheit setzen) wollte ich Euch teilhaben lassen...eigentlich erschreckend, aber sooo lustig!

laufen: Ich leufte, du lief, er liefte....

essen: ich esste, du esst, er esste.....

essen: ich esste, du isst, er esstete...

schlafen: ich schlaf, du schaf...;-)

sein: ich seinte, du seinst, er eintete, wie seinen, ihr seinte, sie seine

sein: ich sei, du seist, er seist, sie seiste, wir sein, ihr seint, sie seinte

sein: ich seiten, du seinst, er seite, seite, sie seiten, wir seint, ihr seint, sie seitten


Ich bin mal gespannt welche Erklärung sie mir liefern, wenn ich morgen nach der Bedeutung des Wortes "sein" frage!
Übrigens: einer hat "sein" richtig konjugiert, dafür: ich laufte und ich schlafte geschrieben!
Naja, aber immerhin! ;-)

6 Kommentare:

  1. ich lacht,du lächtest,er lächte,sie lächte.....
    *gröhl*...ähm ja....ganz klar Verbesserungswürdig :):)!

    AntwortenLöschen
  2. Findest du? Du meinst also, ich sollte sie für diese herausragende Leistung morgen nicht mit nem Eis verwöhnen???

    AntwortenLöschen
  3. Ahem... ich grölte, du gröltetest, er/sie/es gröltetetete... *grööööööööööööööööööööööööl*

    AntwortenLöschen
  4. sein??? da fällt mir nur ein: to be or not to be, that is the question!

    unser high-tec-wort: abgeglaubt ;-) (anstelle von abgekauft) LOL

    AntwortenLöschen
  5. Wie habt ihr gleich bei der PISA-Studie abgeschlossen???

    *ichlachteteganzfestete

    AntwortenLöschen
  6. Deutschkurs für Türken??? *g*

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.