Montag, 1. Februar 2010

Jahreszeitendiät

Ich finde es immer erstaunlich, wie leicht es einem im Frühjahr fällt, auf die ganzen "Dickmacher" zu verzichten. man reißt sich zusammen und lässt die Schokolade und den Alkohol mal weg und freut sich auf den Sommer indem man anfängt fettarm und leichter zu kochen.

Im WINTER stattdessen kann man bzw. ICH leider an keinem Muffin oder Kuchen vorbeigehen und ein Kühlschrank ohne die Notration an K*nderriegeln ist auch undenkbar. Auch habe ich vermehrten Appetit auf Überbackenes oder Rustikales.

Tödlich ist es auch, dann noch hungrig einkaufen zu gehen.
Ganz tricky habe ich eben zu 'ner Weingummi/Konfektmischung gegriffen (ist ja ohne Fett...kann man ja mal EINES von essen)...

Jetzt ist mir schlecht und die Packung ist halb leer!

ICH WILL FRÜHLING! SOFORT! Und zwei Kilo weniger, damit mein Lieblingsrock nicht so eng ist!

Ich wünschte es wäre so einfach wie hier:

"Nur 2 Kilo"

Kommentare:

  1. Im Winter sind es Schokolade und Kuchen, im Sommer Grillfleisch und Alkohol *grins*

    AntwortenLöschen
  2. @Merle: Och, das mit dem Grillfleisch hält sich in Grenzen *g*

    AntwortenLöschen
  3. Naja, der Winterspeck hatte ja auch mal seinen Zweck erfüllt. Das ist zugegebenermaßen schon ein paar Jahre her aber manche Gewohnheiten vererben sich eben ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich will ihn auch, den Frühling - oder besser gleich den Sommer!
    Und ich könnte auch pausenlos fettes Zeug in mich hineinstopfen..... ist das nicht furchtbar?
    Du bist also nicht allein! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Frühling, ja den hätte ich auch gerne sofort. Aber leider ist es hier wieder am schneien, schneien und nochmal am schneien. Im schlimmsten Fall müssen wir noch eine ganze Zeit auf den Frühling warten. Ich will es nicht hoffen.

    AntwortenLöschen
  6. Jaja immer das rumfressen da :-P

    Da ändert auch der Frühling nix dran. Selbstdisziplin! Oder jemand der dir auf die Finger haut ;-)

    Ach und wegen 2 KG sitzt der Rock eng? Da war der vorher aber auch schon recht eng :-)

    AntwortenLöschen
  7. @webbi: Schrecklich, oder? Ich könnte mich durchgängig von geschmolzenem Käse ernähren! :-)

    Ich bin auch für den Sommer!!!

    @Bernd: Hoffen wir mal das Beste!!!

    @Desert: Selbstdisziplin will ich hier nicht hören. Das ist das Wetter schuld! Im Frühling schwinden die Pfunde von allein! Pöh! ;-)

    Das Schlimme ist, das MANN das so besser findet...er haut mir daher bestimmt nicht auf die Finger.

    Und der Rock? Ja, der sitzt figurbetont. Und jetzt würde er etwas kneifen...mit 2 kg weniger sitzt er lockerer!!!

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.