Donnerstag, 22. April 2010

Sprachlos

Nach einem Tag Stimmübungen habe ich nun - entgegengesetzt der Versprechungen -doch leichte Halsschmerzen....aber das nur am Rande.

Ich weiß nicht, wie es in anderen Bereichen so ist, aber unsere Fortbildungen beginnen meist mit so einer Vorstellungsrunde, in der man auch seine Erwartungen kundtut.

Mir ist auch bewusst, dass fast alle einzelne aus unsere Berufssparte manchmal so richtig einen an der Klatsche haben, aber die Dame heute hat echt den Vogel abgeschossen:

"Hallo, ich bin hier weil ich aufgrund meines Jobs Probleme mit der Stimme habe und gerne Tipps und Anregungen hätte, wie ich sie besser schützen kann. Und außerdem sagt mir mein Sternzeichen, dass ich Probleme mit der Stimme habe und ich möchte gerne wissen, wie ich damit umgehen soll!"

Fremdschämen deluxe.....aber Hut ab, die Seminarleiterin ist mit der Situation souverän umgegangen! :-)

7 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. @cube: Kann deinen Kommentar verstehen, nur bitte nicht ganz so direkt!

    AntwortenLöschen
  3. Und ich dachte, ihr sollt sprechen und nicht betreten und peinlich berührt schweigen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub ich wäre auf der Stelle zusammengeborchen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich hatte auch schon Patienten, die meinten sie müßten ihre Medikamente auspendeln.

    Dieser Pendel- und Hororskopschwachsinn scheint weiter verbreitet, als man meint...

    Ich wäre aber glaub ich trotzdem zusammengebrochen :P

    AntwortenLöschen
  6. @Mary: Wir haben weniger gesprochen...eher gesummt, gepfffffft, Vokale gezogen, geatmet....usw....

    @Spank: Du glaubst gar nicht wie interessant so ein Fußboden sein kann...außerdem hab ich jahrelanges Training was nicht zusammenbrechen betrifft :-)

    @Judy: Auspendeln? Auch klasse!!! OMG....ich bin ja durch meine Ma auch leicht geschädigt, aber da hört der Spaß echt auf! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Und ist die Gruppe noch so klein, einer muss der August sein! *g*

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.