Freitag, 23. April 2010

Bewusst SEIN

Nach 2 Tagen Fortbildung ist mir mal wieder bewusst geworden, wie unbewusst wir durchs Leben tapern...

Klar, es stellt sich die Frage, wie aufmerksam und bewusst man leben und handeln kann...

Du sollst dich bewusst ernähren

Du sollst bewusst mit deinem Körper umgehen

Du sollst deine Stimme bewusst und schonend einsetzen

Du sollst dich deiner Körpersprache bewusst sein und sie bewusst einsetzen

Du sollst bewusst durchs Leben gehen und deine Zeit sinnvoll nutzen

...aber manchmal frage ich mich auch, woher wir die Zeit für dieses ganze Bewusst SEIN nehmen sollen....

3 Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Blog; textlastig, wie ich es mag. Zu ÜBER MICH (also über Dich, nicht mich ;)) möchte ich sagen: Wir mäandern durchs Leben und halten unseren Weg für das Ziel. Doch man kann den Weg erst als sein Ziel erkennen, wenn man bei sich angekommen ist.
    Habe ich mal geschrieben; ich zitiere mich also gerne selbst. Nur eine meiner Schwächen :)

    Herzliche Grüße,
    Ralph

    AntwortenLöschen
  2. Ganz einfach: Du sollst die bewusst Zeit nehmen ... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Ralf: Tja, wann hat man sich denn wohl gefunden? Aber die Suche danach macht auch schon Spaß!

    @webbi: Ok, ich buch dann mal bewusst 12 Stunden mehr am Tag dazu ;-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.