Donnerstag, 15. April 2010

Ab in die Mitte

Ich liebe generell Autofahrer, die auf einer dreispurigen Autobahn mit 130 km/h auf der linken Spur fahren. Was aber eine ganz bestimmte Sorte von den anderen Schnarchnasen unterscheidet ist die der Mittelspurbeschleuniger. Und die liebe ich ganz besonders! Wenn sie sich endlich mal in die Mitte bequemt haben, geben sie Gas als gelte es, ein Rennen zu gewinnen! Wieso? Kann mir mal irgendjemand den Grund erklären?
Wenn man gerne so schnell fährt, dann kann man das doch auch auf der linken Spur? Warum muss da den Verkehr aufhalten und (wohlbemerkt bei freien mittleren Spuren) rumkriechen?


In solchen Momenten hilft übrigens auch kein Grinsen und ein Liedchen trällern mehr! Da könnte ich Amok laufen! ARRRRGGGGHHH!

5 Kommentare:

  1. Toll sind auch, die mit 130 km/h ständig links fahren, OBWOHL rechts Platz ist und keine Geschwindigkeitsbeschränkung.
    Und ja, hat man die leider gerade mal dazu genötigt die Spur zu verlassen, kommt garantiert 200m Später Tempo 100 Beschränkung, und der Heijupei fährt mit 130 wieder links an einem vorbei.
    Dann hilft anschließend wieder nur ein energisches Hinweisen, dass Autos hinter ihm warten ...

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooh JA! Diese Typen versauen mir auch jeden morgen den Weg zur Arbeit! Mindestens genauso ätzend finde ich allerdings die notorischen "Im-Stau-kilometerweit-Abstand-zum-Vordermann-Halter"..meist im dicken Benz..was auch immer sie mit ihrem Rumgerolle bezwecken wollen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hasse alle Fahrer, die langsamer als 200 auf der Autobahn fahren. Ich will schließlich ankommen!

    Spaß beiseite, da gibt es so viele nervige Typen. Zum Glück muß ich eher selten Autobahn fahren. Ich wäre wahrscheinlich schon Amokgelaufen.

    AntwortenLöschen
  4. @ritter: Ohhh jaaa, die hab ich auch gefressen!!!!

    @Zirkuskind: Und die ewig Abstand - Halter nerven wenn sie dadurch noch mehr Zeit vertrödeln.

    @Judy: Ja, manchmal bin ich kurz vorm Amoklaufen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Dann reihe ich mich einmal zu den Leidensgenossen ein: ich fahre auch jeden Tag knapp 80 km Autobahn zur Arbeit und zurück und kann das nur bestätigen. Auch die "Brummirennen" auf dreispurigen Autobahnen bringen immer viel Freude, wenn dann ganz links der Vordermann mit knapp 90 km/h "vorbeizieht". Warum werden Raser bestraft und Schleicher nicht? Werde ich wohl nie verstehen...

    Sonnigen Gruß und schönen Tag,
    Ralf

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.