Donnerstag, 27. August 2009

Fortgebildet

Manchmal sind Abwechslungen zum normalen Arbeitsalltag echt nett.

Man kann eine Stunde länger schlafen, hat eine kürzere Anfahrt und der Kaffee schmeckt besser! Tapfer bin ich jedes Mal an der großen Schüssel Plätzchen vorbeimarschiert und habe artig meine Erdbeeren und Apfelstücke gegessen.

Mittags habe ich tapfer den (gedünsteten) Fisch probiert und er hat geschmeckt. Zum Glück! :-)


Das Thema "Teamentwicklung" war wirklich interessant und wir werden für unser Team das ein oder andere mitnehmen. Besonders schön war es, sich mal in einem Raster selbst einzuschätzen. Festgestellt haben wir, dass ich organisierter und zielorienteierter bin als meine Chefin, was sie positiv bemerkt hat.

Für mich das Highlight allerdings war das Gespräch mit ihr nach der Fortbildung. Ich hatte die Gelegenheit schon einmal zu üben, was vielleicht in Zukunft häufiger auf mich zukommt. Meine Chefin hat mich um Rat gefragt und meine Vorschläge begeistert aufgenommen...was will man mehr :-)

Jetzt muss ich nur noch diese Prüfung bestehen...:-)

5 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Aaah, das klingt gut. Sowas will ich auch mal machen, wenn ich groß bin - nur halt auf der anderen Seite! :D

    AntwortenLöschen
  3. @Mary: Von der anderen Seite? Fortbildungen durchführen? Oder als Chefin um Rat fragen? :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hm solche Teambildungsmaßnahmen.... Ich weiß ja nicht wie das bei Euch so war, aber ich finde die schrecklich. Schlimmer kann man seine Zeit garnicht wegwerfen :-)

    Hm darüber könnte ich direkt mal bloggen fällt mir auf ^^

    AntwortenLöschen
  5. @DeserTStorM: Teambildungsmaßnahmen könne aber auch witzig sein...wir haben ja schon das Team...jetzt müssen wir die Rollen und Aufgaben verteilen!

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.