Dienstag, 4. November 2014

3-7-5-2

"Sieben - Drei - Fünf -Zwei" höre ich den Mann sagen, als ich die Tankstelle betrete um zu zahlen.

"Vielleicht sollten Sie ihre Geheimzahl nicht laut nennen" gibt die Kassiererin dem alten Herrn den Tipp.

"Doch, doch, sehen Sie...ich habe das hier doch extra aufgeschrieben:

Siebenundreißigzweiundfünfzig" ruft er durch den Raum. "Ich tippe das nochmal ein: "Sieben - Drei - Fünf - Zwei....wie es da steht".

"Ich glaube, sie haben sich vertippt, ich tippe mal für sie" antwortet die Kassiererin, sichtlich peinlich berührt.

Der alte Herr war schließlich nur noch dankbar, das er seine Tankkosten bezahlen konnten und vermutlich überhaupt nicht gerafft, was er da eigentlich eben gemacht hat. Zum Glück hat das keiner ausgenutzt!

Hoffentlich werde ich im Alter nicht so! Er tat mir richtig leid!

Kommentare:

  1. 37:52 (min) - ohja! das könnte ich mir auch gut merken... wenn ich das beim 10km wettkampf mal lief, das wär fein <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich wäre froh, wenn ich die Hälfte an km in der Zeit schaffen würde. Bin aber auch schon wieder ewig nicht gelaufen...und wenn, dann hatte ich 8 km in einer Stunde, also weit davon entfernt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Krass. Aber sicher nicht so unüblich. Ich denke, jede Generation muss sich vorsehen, den Anschluss nicht zu verpassen, um nicht wie "hinter dem Mond" da zu stehen. Bin schon mal gespannt, über was wir stolpern werden.
    P.S. Danke für Deinen Input!

    AntwortenLöschen
  4. Ohje. :(
    Aber ich sehe es genauso wie schweigen.ist.silber
    Lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. What happened to you 'Running Lady'?

    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm still here....but I'm tired of writing boring stuff...and the interesting things...hmmmm....I don't want to write it here ;-)

      Löschen
  6. Ok, fair enough....so where are the good bits then?? hehe
    Anyway...all the best
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I don't know....only in my head, I think ;-)

      So, I could write something about cooking and food....or about running, I know....but I think that's boring!

      All the best for you, too!

      Löschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.