In der Praxis musste ich erstmal feststellen, dass ich mich zwar als ADO anmelden kann aber nicht als ALO! Die benötigte Software war allerdings nicht wie erwartet auf dem Desktop und auf die Schnelle auch nicht zu finden.
Active Directory ist versteckt und anstatt unserer Namen zum Anmelden gibt es EINEN Namen für ALLE! OHNE Passwort!
Klasse, ich muss sagen, da macht so eine Netzwerksoftware, mit denen unterschiedliche Profile mit unterschiedlichen Freigaben möglich sind (was bei uns wirklich angebracht wäre) echt Sinn!
Sorry, so ist ein First-Level-Support nicht möglich! Jetzt muss ich mir erst erklären lassen, WIE und vor Allen Dingen WARUM unser System so bescheuert eingerichtet wurde und warum man uns dann zu dreitägigen Schulungen schickt, wenn der Second-Level-Support sowieso alles so einrichtet, dass wir gar nichts tun können.
Gut, dass ich die Sache jetzt
Das Prinzip, alles irgendwohin zu klatschen, ohne es vorher richtig zu testen, greift ja um sich wie die Pest. Ich versteh das nicht. Sowas spricht sich doch auch rum.
AntwortenLöschen@Cassy: Welcome :-)
AntwortenLöschenUnd heute meinte unser eigentlicher Admin: Ja, wir haben das neue System rausgeschmissen, damit kann doch keiner arbeiten *aaarrrrggghhh*
Ich hab´s gelesen aber kein Wort verstanden... nun war ich einige Tage auf Dienstreise... hab ich was verpasst? ALO, ADO, was ist das?
AntwortenLöschen