Freitag, 27. Februar 2009

Auch Schwänzen will gelernt sein

Es ist schon nicht wirklich clever, sich mit seinen Kumpels vor der Schule zu treffen, wenn man blau machen will...ab und an soll es nämlich vorkommen, dass der ein oder andere Lehrer dort morgens vor der Schule vorbeikommt.

Dann aber 75 Minuten später im Unterricht zu erscheinen und zu behaupten: "Ich habe verschlafen"...ist richtig dämlich!

Und ganz dumm sind dann die Ausreden, wenn man erklärt, dass der Schüler nicht schlafend aussah, als er vor der Schule rauchend gesehen wurde.

"Ja, ich habe bei nem Freund geschlafen. Da meine Mutter ja noch was unterschreiben sollte, bin ich kurz nach Hause und dann aus Versehen nochmal eingschlafen!"...

...und so richtig unangenehm wird es dann, wenn die Mutter nur erzählt, dass Söhnchen um viertel vor neun zu Hause reinschneite und erklärte: "Ich brauch ne Entschuldigung, wir haben alle verschlafen"....

Sie denken ja, sie wären schlau...aber wir sind noch schlauer...ich musste grinsen und bei ihm gibts bestimmt Ärger!
So beginnt das Wochenende doch gut!

6 Kommentare:

  1. *grins*
    Klarer Fall von dumm gelaufen!
    Und wieder was für's Leben gelernt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. .....erwischt :)!
    Und irgendwie auch lustig weil es so dumm war :):)!

    AntwortenLöschen
  3. *grins...ich hab noch ein paar Jährchen Zeit...

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt, sie denken sie sie sind uns überlegen, obwohl ich manchmal mein Töchterlein gewinnen lasse. *grins*

    Sie durfte als 15-jährige mal nicht nach Manchester fahren am Wochenende - ist ins "Kino gegangen" und kam mit einer Freundin wieder zurück und ich habe so lapidar gefragt: "How was Manchester!" und habe dabei ihre Freundin angeschaut. Die Freundin zuckte zusammen und die Lüge war bestätigt.

    "Mum knows more than you think!"

    lg Netty

    AntwortenLöschen
  5. @all...ich habe mich köstlich amüsiert, echt ;-)

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.