Freitag, 29. Januar 2010

Is et nit härrlisch?

Herr S. über seinen Sohn:

"Ich hab schon tausendfach an den seinen Verstand applaudiert, aber der ändert nichts!"


Herr N. über seinen Sohn:

"Isch nix wissen, warum Kind schlecht sprechen Deutsch!"


Euch Allen ein schönes Wochenende!!!

9 Kommentare:

  1. Zum ersten kann man ja nur sagen: "Produzier misch nischt" ;-)

    AntwortenLöschen
  2. @broki: oder: ey, hassu nokia? nä, hab isch erektion! LOL

    AntwortenLöschen
  3. *Prust* Das iss genial! So richtig schön aus dem Leben. Wie gut, dass die Sprüche ausnahmslos von Dreibeinern kamen *zwinkern*

    Liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. hähä, das zweite hätte mein Dad für 30 Jahren sein können, allerdings hab ich ja Gott sei Dank mit der Zeit Deutsch gelernt ;-)

    AntwortenLöschen
  5. @Broken: *g* der ist auch gut!

    @Pssst: Oweia! ;-)

    @Kirstin: Willkomen!
    Ja, Leben pur! Um die Dreibeiner mal in Schutz zu nehmen...die passenden Damen sind auch gut darin, solche Klöpse rauszuhauen! *grins*

    @Spank: Find ich wirklich gut, dass dir das gelungen ist...da wo ich arbeite ist es schwer, deutsch zu lernen, da sprechen ja selbst die Deutschen mit nem tk. oder ähnlichen "Akzent"

    AntwortenLöschen
  6. Also...mein Dad kann bis heute nicht wirklich gut Deutsch, aber dafür hat ja meine Mutter gesorgt. ;) Ich kann gut sprechen, aber hab meine Probleme mit der Rechtschraipunk. So wie viele, die zweisprachig aufgewachsen sind.
    Egal. Es hat offensichtlich trotzdem für einen guten Job gereicht. Und meine Texte lasse ich Korrekturlesen (ist das großgeschrieben richtig?? VERDAMMT! DAS ist eines meiner Probleme..). Meistens zumindest. German is DIFFICULT!!! ;)

    AntwortenLöschen
  7. hab mich heute abend nach sechs jahren mit ner alten bekannten getroffen, die lehrerin ist. wir lästerten natürlich über all die kinder (auch über unsere eigenen), vor allem über deren aussprache und dass es nicht mehr heißt:

    "ich gehe auf den spielplatz" sondern nur noch

    "ich geh' spielplatz" der rest wird einfach weg gelassen. und das ist echt bäh!

    @spanksen: bin auch froh, der deutschen sprache mächtig zu sein, meine eltern, bzw. meine mum spricht heute noch, nach 40 jahren deutschland, nicht sonderlich gut :-(

    aber da sie nicht mehr hier lebt, braucht sie es auch nicht, außer sie möchte mit den lütten kommunizieren *g*

    AntwortenLöschen
  8. Da fällt mir der Sketch "Deutschkurs" von Anke Engelke ein... Ich kann hier leider keinen Link reinkriegen, aber wer bei Youtube sucht nach "Anke Engelke Deutschkurs" wird fündig...

    AntwortenLöschen
  9. @Judy: Bei uns kommen viele Faktoren zusammen, die es den Jungs erschweren, Deutsch zu lernen...ich kanns ja etwas verstehen...nicht verstehen kann ich, wenn der Vater mir erklärt, dass Sohnemann immer nur Fußball spielt anstatt irgendwas zu lernen *arrgh*

    @Pssst: Ja, überflüssiges wird weggelassen *g* die Jugend heute hat doch keine Zeit um sich mit unnötigen Dingen wie GANZEN Sätzen aufzuhalten!!!

    @rundumkiel: Ja, den kenne ich ;-) der ist klasse!

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.