Dienstag, 12. Januar 2010

Gläubig

Es gibt Phasen in meinem Job, in denen sogar unsere Berufssparte richtig anfängt zu arbeiten und nicht einfach nur wie sonst "Vormittags Recht und Nachmittags frei" hat...und nun ist es wieder einmal soweit.

Da sitze ich und schaue mir das Ergebnis meiner Bemühungen des letzten halben Jahres an und stelle fest:

Je älter diese Hormonmonster werden, desto gläubiger werde ich.

Ich schicke ein Stoßgebet nach dem anderen los:

"Herr...schick Hirn vom Himmel"..
"Oh Gott, lass bitte wenigstens einen dabei sein, der nicht alles falsch hat"...
"Gib mir ein Zeichen, dass ich nicht komplett in meinem Job versagt habe"...

Gott sei Dank *ggg* waren auch diesmal wieder Ergebnisse dabei, die mir bestätigen, dass ich meinen Job wohl doch ganz gut gemacht habe...und beim Rest?

Frage ich wieder:
"Oh Gott, was hast du dir dabei gedacht, Pubertät und Lernen miteinander verbinden zu wollen? Es ist defitiniv die falsche Zeit dafür"!!!

Amen!

7 Kommentare:

  1. auch als mutter von so einem mutierenden kind kann ich sagen: lauffrau, AMEN!

    AntwortenLöschen
  2. Hut ab übrigens, für mich wäre das nix ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte das ja auch gar nicht. Geduld ist nicht so meine Stärke.

    Vormittags Recht und nachmittags Frei. Das muß ich mir merken :))

    AntwortenLöschen
  4. Es ist ein weitverbreiteter Fehler von Lehrern, die Qualität ihres Unterrichts am Erfolg der guten Schüler zu messen. Diese können sich meist selbst helfen oder haben kluge Eltern.

    Ein weit besserer Maßstab wäre der Erfolg oder Misserfolg der schwächeren Schüler.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte noch nie Erfolg mit dem Klassikergebet: "Herr schick Hirn vom Himmel...". Das klappt einfach nicht...

    AntwortenLöschen
  6. @Pssst: Pubertät ist was tolles, oder?

    @Spanksen:Hm, Hut ab ist übertrieben!!!

    @Judy: Geduld? was war das doch gleich!

    @Hermine: Vielen Dank für diesen äußerst nützlichen Hinweis! Dass ich darauf aber noch nicht selbst gekommen bin *kopfschüttel*

    @rundumkiel: Ich auch nicht *ggg*...heute hats geschneit, wahrscheinlich hab ich genuschelt!

    AntwortenLöschen
  7. Mein Mathelehrer hat solche Gebete früher bestimmt auch gen Himmel geschickt *gg*

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.