Montag, 11. Januar 2010

Aufreger

Ich könnte mich tierisch drüber aufregen, was ich über meinen Ex jetzt am Wochenende alles so gehört habe. Er hat mich vor seinen Kindern nach der Trennung wohl extrem schlecht gemacht um selbst besser dazustehen (kommt ja auch nicht so gut, den Kindern zu erklären, dass man ein halbes Jahr fremdgegangen ist!!!). Außerdem sieht er sie jetzt nur noch 1-2mal im Jahr, während ich/wir unsere Wochenenden immer nach den Kindern planen mussten, da ein regelmäßiger Kontakt ja ganz wichtig war und man da auch nichts verschieben konnte!
Ich bin jetzt allerdings zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht lohnt, sich aufzuregen. Ich lehne mich entspannt zurück und freue mich darüber, wie gut es mir jetzt geht...mir tun nur die Kids etwas leid, aber das ist nicht mehr mein Problem.

Außerdem könnte ich mich tierisch drüber aufregen, bei Schnee Aufsicht führen zu müssen, weil diese respektlosen Hormonmonster natürlich nicht aufhören, Schneebälle zu werfen.

Mach ich aber auch nicht...es ist viel entspannter, wenn man sich taktisch so hinstellt, dass man nicht getroffen wird und lässig Pausenverbote für die kommenden Tage verteilt, ohne sich auf Diskussionen einzulassen.

Ist das nicht schön, wenn man sich gar nicht aufregen muss??? :-)

6 Kommentare:

  1. Wirklich toll das du so locker drauf reagieren kannst, Hut ab!

    AntwortenLöschen
  2. irgendwie beißt sich dein erster satz mit dem letzten *fg* ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Spanksen: ich hätte auch gedacht, dass ich wesentlich mehr toben würde!

    @Pssst: Deswegen schrieb ich ja KÖNNTE ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Na Glückwunsch, daß dich das nicht mehr wirklich belastet. Allerdings kann ich schon nachvollziehen, daß man doch nochmal irgendwie ins Grübeln kommt. Das ist nur menschlich ;).

    Aber - vorbei ist vorbei. Und die Schneebälle schmelzen auch bald wieder ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch mal Gelasseneheit! Und wäre Ex nicht Ex hättest du MANN vielleicht nicht kennengelernt... :-)

    AntwortenLöschen
  6. Also zum ersten Teil nur eins: Abgesehen dass es armseelig ist fälltn es den Kindern dann vielleicht leichter, dass du nicht mehr da bist. Das entschuldigt sein Verhalten nicht, aber neben einer großen Egopolitur versucht er möglicherweise auch nur, es den Kindern etwas einfacher zu machen (so wie sich auch).

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.