Sonntag, 25. Juli 2010

Sprachlos

Wenn ich mir die Nachrichten über Twitter anschaue(egal welche Quelle)...und immer wieder die Vorwürfe über die Veranstalter...kann es nicht sein, dass einige übermotivierte Leute über die Absperrungen geklettert sind? Und die Polizei evtl. keine Chance hatte, alles abzusperren? Also ohne die Polizei in Schutz zu nehmen...alles nur aus eigener Festivalerfahrung....

Es ist weiß Gott-oder wem auch immer- eine absolute Tragödie...aber muss man heute unbedingt einen Schuldigen finden? #Loveparade 2010

Nachtrag 26.07.2010:

Auf jeden fall ist da gehörig etwas schiefgelaufen...
Diejenigen, die für die Sicherheit und für die Organisation zuständig waren, hätten "Fehlverhalten" der Teilnehmer auf jeden Fall einkalkulieren müssen...so oder so wurde im Vorfeld schon Mist gebaut...ich hoffe, die Verantwortlichen ziehen ihre Konsequenzen daraus!

3 Kommentare:

  1. Ja. In diesem Fall schon. Und zwar nicht die Polizei oder die Rettungskräfte, sonder die Veranstalter, die genug Zeit hatten, zu planen. Und alleine wenn ich mir nur die Bilder der Location angucke, wird mir schlecht. Das war einfach nur Wahnsinn und hätte so NIE genehmigt werden dürfen.
    Alles wird hierzulande bis zum Erbrechen geprüft und reglementiert. Und so ein - sorry - Scheiß wird genehmigt. (Nicht die veranstaltung an sich, sondern der Ort).

    AntwortenLöschen
  2. @Chiefjudy: ich bin auf die Ausreden gespannt...heute haben sie ja lediglich gesagt, dass sie nichts sagen können ...pfff...

    AntwortenLöschen
  3. Es gab schon im Vorfeld Bedenken wegen der Sicherheit (grad in den nachrichten bei yahoo.de gelesen.)
    Doch der Druck war stärker, JA sagen zu müssen.
    Letztes Jahr fiel die LP in Bochum wegen zu wenig Sicherheit aus!!! (und heuer konnte man sich das anscheinend nich mehr leisten)
    Ich bin immer noch ziemlich geschockt....

    AntwortenLöschen

Da sich nicht immer alle an die Regeln halten:

Wem etwas in meinem Blog nicht passt braucht bei mir nicht zu lesen...auf Stänkern, Stalken oder Beschimpfungen habe ich hier keine Lust!

Und wer meint, mehr Wissen zu haben als andere, soll sich bitte freuen aber die "Geheimnisse" nicht verraten! :-) Einige Dinge werden einfach nicht offen ausgesprochen!

Etwas Geheimnis muss auch noch bleiben, und dementsprechende Kommentare werden gelöscht.

Dasselbe gilt für Beleidigungen, Stänkereien, Stalking. Wem etwas nicht passt – weglesen. Da oben rechts ist ein Kreuzchen, da kann man draufklicken und gut ist.