Dienstag, 4. November 2014

3-7-5-2

"Sieben - Drei - Fünf -Zwei" höre ich den Mann sagen, als ich die Tankstelle betrete um zu zahlen.

"Vielleicht sollten Sie ihre Geheimzahl nicht laut nennen" gibt die Kassiererin dem alten Herrn den Tipp.

"Doch, doch, sehen Sie...ich habe das hier doch extra aufgeschrieben:

Siebenundreißigzweiundfünfzig" ruft er durch den Raum. "Ich tippe das nochmal ein: "Sieben - Drei - Fünf - Zwei....wie es da steht".

"Ich glaube, sie haben sich vertippt, ich tippe mal für sie" antwortet die Kassiererin, sichtlich peinlich berührt.

Der alte Herr war schließlich nur noch dankbar, das er seine Tankkosten bezahlen konnten und vermutlich überhaupt nicht gerafft, was er da eigentlich eben gemacht hat. Zum Glück hat das keiner ausgenutzt!

Hoffentlich werde ich im Alter nicht so! Er tat mir richtig leid!