Dienstag, 31. Dezember 2013

Ich frage mich gerade...

...wie das mit dem Waschen zwischen den Jahren ist, wenn man verheiratet ist!

Kann dann auch aus der Familie meines Mannes jemand sterben, auch wenn er nicht persönlich gewaschen hat?

Was wäre gewesen, wenn ich NUR SEINE Wäsche gewaschen hätte?

Nimmt die Wahrscheinlichkeit das jemand stirbt mit der Menge der Waschladungen zu?

Fragen über Fragen....zum Glück bin ich was diesen Brauch nicht abergläubisch...ich darf das nur nicht meiner Mutter oder Oma erzählen ;-)

Ich bin kurz mal im Keller, die Wäsche abhängen vielleicht kann ich ja so das Unglück mindern ^^


Auf ein Neues!

Und schon wieder ist ein Jahr rum...2013 gab es eine große Veränderung mit dem Haus und ansonsten...joa, war es halt mal wieder ein Jahr mit Höhen und Tiefen....

Gute Vorsätze habe ich nicht...wobei...doch:

Ich werde 2014 wieder anfangen zu rauchen, hemmungslos schlemmen und einfach konsequent immer fetter werden, jeden Tag Alkohol trinken, weniger Sport treiben und mich ganz und gar hängen und gehen lassen....

In diesem Sinne:

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und bin gespannt (bin ich das wirklich?), was das nächste Jahr so bringt!

Samstag, 21. Dezember 2013

Entspannt?

Ich frage mich, ob es möglich ist, entspannt zu bleiben, wenn alles um einen rum anfängt durchzudrehen...ich habe die Befürchtung, dass da auch kein noch so gut strukturierter Einkaufszettel sowie das geplante Einkaufen im Vorfeld was bringt, da im Supermarkt heute schon das reinste Chaos herrscht....
Naja, die Weihnachstweine sind da und das Fleisch auch...und der Rest?....Wird schon werden :-)

Sonntag, 8. Dezember 2013

Der "Nicht"-Vorweihnachtsstress

Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich ewig nichts gebloggt habe.
Ich komme einfach nicht dazu. Auf der Arbeit gibt es tausend Termine und auch zu Hause ist irgendwie immer etwas zu tun.

Die Vorbereitungen für die Adventszeit und Weihnachten sind da echt noch das Entspannteste :-)

Am meisten habe ich mich über eine (Kombi)-Versicherung geärgert, die ich im September gekündigt habe.

Die kamen nämlich jetzt (zweieinhalb Monate später!!!) damit durch die Tür, dass Sie einen Bestandteil des Paketes gekündigt hätten, den Versicherungsschein ordnungsgemäß umgeschrieben und den neuen Betrag für Anfang Februar schon mitgeschickt haben.
Auf meine Nachfrage, wieso man nur einen Bestandteil kündigt, haben Sie allen Ernstes behauptet, dass Sie das so interpretiert hätten, weil ich bei diesem Bestandteil einen Schaden gehabt hätte und ich nicht alle einzelnen Bestandteile des Kombi-Versicherungspaketes aufgeführt hätte.

Jaaaaaa, genau....ist klar.....Das ist auch genau DIE naheliegende Interpretation bei "Hiermit kündige ich die Kombi-Versicherung "Blablabla""! Pffffff!

Die Dame am Telefon war dann schnell überzeugt, dass meine Sicht, die Kündigung doch gefälligst als Gesamtkündigung aufzufassen, doch die eindeutigere Interpretationsvariante war und hat sich vielmals entschuldigt.

Ich habe auch deutlich zu verstehen gegebenm dass ich es ziemlich frech finde, so lange mit ein em Schreiben zu warten, bis meine Kündigungsfrist unterschritten gewesen wäre.

Ich bin mal gespannt....morgen soll der Brief mit der Kündigungsbestätigung rausgehen....

Und selbstverständlich wäre das alles gar kein Problem!