Donnerstag, 30. Mai 2013

Vermeidungsstrategie

Heute stand "Kleiderschrank ausmisten" auf dem Programm. Eine Sache, die ich äußerst ungern mache.
Die Abteilung mit den Oberteilen ging relativ flott...da konnte ich mich schnell von einigen Teilen trennen...

Dann wollte ich mit der "Hängeabteilung" weitermachen (Kleider, Röcke, Hosen, Jacken etc.)...

Ich also hin,
Tür auf,
"Oh Gott",
Tür zu
und raus aus dem Schlafzimmer....ich weiß nicht, aber irgendwie glaube ich nicht, dass ich da heute weitermachen werde. ^^

Mittwoch, 29. Mai 2013

Manchmal muss man auch Glück haben :-)

"Guten Morgen, ich bräuchte einen Augenarzttermin."

"Das sieht schlecht aus...in diesem JAHR haben wir nichts mehr frei."

"Ich bin bei "blablabla" versichert."

"Passt ihnen Samstag in zwei Wochen?"

Der frühe Vogel Teil drölfundsechzig

Ich habe heute frei...ich kann ausschlafen...und ich bin wach.....seit einer halben Stunde. Ganz toll!

Naja, so habe ich wenigstens Zeit, die Wohnung zu putzen, mit den Steuern anzufangen und vielleicht mal den Kleiderschrank auszumisten. Juhu! Pfffffffffffffffffffffff!

Dienstag, 28. Mai 2013

Teure Überbrückungszeit

Momentan läuft ja alles irgendwie schief bei mir, daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ich mit meinen neuen Brillen nicht richtig gut sehen kann.

Daher bin ich eben beim Optiker vorbeigerauscht, um das überprüfen zu lassen.

"Ja, dann machen wir nochmal einen Sehtest...die Parameter stimmen nämlich alle...haben Sie zufällig noch etwas in der Stadt zu tun? Momentan ist der Raum gerade besetzt, in einer halben Stunde hätten wir Zeit."

Kein Problem, beim Sonnenschein kurz die neue Sonnenbrille aufgesetzt und durch die Stadt geschlendert...

Klasse, in einer halben Stunde schaffe ich

- ein Kleid
- eine Bluse
- ein Oberteil
- drei Wäschesets

*raaaaaatsching*

Naja, die Brillenwerte stimmen (fast), allerdings haben sie mir geraten doch mal zum Augenarzt zu gehen, da mein linkes Auge zuviel mitarbeitet. Super!

Ich geh mir dann mal einen Augenarzt suchen!

Samstag, 25. Mai 2013

Das kommt dann wohl davon...

...wenn man nicht IMMER ein Handtuch bei sich trägt. ^^










Anstatt wie geplant morgens zur Arbeit zu fahren, um den Abschluss meines Projektes mitzuerleben, habe ich heute morgen erstmal die nächstgelegene Ambulanz aufgesucht...ich erspare Euch mal Einzelheiten, warum genau.

Kurzum, ich durfte wieder gehen, aber wohl gut dass ich da war, um "Schlimmes" auszuschließen, der Blinddarm kann es definitiv auch NICHT sein, der ist ja schon seit Ewigkeiten draußen und mir wurde der reichhaltige Konsum von Buscopan und Ibuprofen und der Aufenthalt auf der Couch empfohlen.

Gewissenhaft Blöd wie ich bin, habe ich mich dennoch auf den Weg zur Arbeit gemacht, musste aber feststellen, dass Arbeiten aus diversen Gründen echt nicht drin war. Das haben Chefin und Kolleginnen genauso gesehn und mich direkt wieder Richtung Auto geschoben.

Nun ja, die Schmerzen sind mittlerweile besser, beruhigt bin ich auch, aber ein wenig frage ich mich doch, woher dieses Stechen rechts im Unterbauch kommt....denn wie gesagt, den Blinddarm habe ich nicht mehr.
Irgendwie tippe ich auf Wirbelsäule, Beckenschiefstand oder Bandscheibe, ich bin ja gut für solche komischen Sachen ^^

Der frühe Vogel

Um kurz nach fünf erstmal die Spülung der Toilette versucht zu reparieren, danach vom Gebrülle der Nachbarin, die sich wohl nach ner durchzechten Nacht das restliche Hirn hat rausvögeln lassen, endgültig geweckt worden.

Ist aber alles nicht schlimm, denn vermutlich hätten mich diese Drecksunterleibsschmerzen, die ich jetzt seit Tagen habe, eh bald geweckt.

Außerdem muss ich sowieso um viertel vor acht aufstehen, da ich heute außerhalb der Reihe arbeiten muss.

Der Tag kann eigentlich nur besser werden....wobei....wahrscheinlich melden sich gleich noch mindestens drei Kollegen krank, es wird regnen oder die Welt geht unter!


P.S.Happy Towel Day!

Freitag, 17. Mai 2013

Mal wieder...

unterwegs...ich verabschiede mich in ein schönes Pfingstwochenende mit einem großen Grill, netten Menschen und hoffentlich etwas Sonne...

Vorher stelle ich mich allerdings zu den ganzen anderen Idioten Reisenden auf die Autobahn ;-)

Bis die Tage :-)

Donnerstag, 16. Mai 2013

Was wäre wenn...

Vorhin habe ich mich dabei ertappt, wie ich mir gedacht habe:

"Ach hättest du doch mal was Vernünftiges gelernt, dann müsstest du dich heute nicht immer mit so viel Blödsinn rumärgern".

Vor allem, weil der Blödsinn in meinem Job ja auch noch wirklich mehrschichtig auftaucht (sorry, etwas kryptisch!)...aber dann fiel mir auf, dass es vermutlich überall bekloppte Kollegen gibt, man den Job des Chefs vermutlich immer selbst viel besser machen würde und man sich ja auch irgendwann auch mal bewusst genau für diesen Bereich des Jobs entschieden, weil es schon das ist, was man machen wollte.

Wahrscheinlich HABE ich was Vernünftiges gelernt und MIT SICHERHEIT ist mein Job ok...aber heute freue ich mich einfach auf Freitag Mittag und die vier freien Tage und klatsche Kollegen, Chefs und die anderen alle gedanklich einfach an die Wand :-)


Ach ja...und wenn es nicht in Strömen regnen würde, könnte ich die Sachen trocken aus der Reinigung abholen und man könnte abends eine Runde mit dem Rad drehen...^^

Freitag, 10. Mai 2013

Unter Strom

Ich habe gerade ZWEIMAL hintereinander an unserer Spüle bei meiner Küchengrundreinigungsaktion einen gewischt bekommen.

Wie geht das denn bitte?

Meine Motivation, jetzt weiter zu putzen hält sich gerade in Grenzen.

Mein Bedarf an kleinen Unfällen ist nämlich für den Moment echt gedeckt!

Donnerstag, 9. Mai 2013

Durch den Wolf gedreht

Direkt nach dem Sport auf Augustiner Helles und Weißbier umzusteigen scheint keine gute Idee gewesen zu sein.

Ich habe gestern wirklich nicht viel getrunken und fühle mich heute als hätte ich gestern gesoffen ohne Ende! Blöd!

Montag, 6. Mai 2013

Meinetwegen

kann das Wetter jetzt so bleiben bis November....oder natürlich auch gerne noch etwas wärmer :-)