Mittwoch, 30. Januar 2013

Die innere Haltung

spiegelt sich oft wohl auch in der äußeren Haltung wider.

Mir ist in letzter Zeit häufiger bewusst geworden, dass ich in Gesprächen (oder auch einfach so, wenn ich sitze) die Schultern fast bis zu den Ohren anziehe.

Das werde ich ändern! Zum Einen sieht es scheiße aus und zum Anderen macht es die innere Anspannung sichtbar (und macht einen verspannten Nacken!). Nun versuche ich so oft es geht, mir meine Haltung bewusst zu machen und sie zu korrigieren. Vielleicht werde ich dadurch ja auch innerlich noch entspannter, schaden kann es auf jeden Fall nicht :-)

Sonntag, 27. Januar 2013

Kultur statt Couch

Heute haben wir uns mal nach draußen gewagt und waren in der Gursky Ausstellung in Düsseldorf. Schon ganz eindrucksvoll, aber irgendwie habe ich mir mehr versprochen. Leider war fotografieren verboten, daher gibt es nur ein Bild einer Installation der Sammlung im Kunstpalast. Aber ein bisschen Kultur am Sonntag ist schon okay ^^.

Samstag, 26. Januar 2013

Still

Ja, ich weiß, es ist zu still hier im Blog.

Aber die lustigen oder spektakulären Dinge passieren momentan im Job und darüber mag ich nicht schreiben. Zuhause findet man mich meistens mit einem Krimi auf der Couch und die Inhalte zu bloggen ist mir selbst schon zu langweilig.

Die Dinge, die privat evtl. bloggenswert wären sind wiederum auch privat oder so Sachen wie das Essen, das wir kochen oder der Sport, den ich mache. Wie spannend! ^^

Pfff, so fühlt sich also eine Blogflaute an...mal sehen, wann es wieder interessante Beiträge von mir gibt ;-)

Montag, 21. Januar 2013

Self-fulfilling-prophecy?

Ich habe festgestellt, dass es äußerst kontraproduktiv ist, nach einem durch und durch entspannten Wochenende mit dem Gedanken "Hoffentlich kannst du überhaupt einschlafen, so fit wie du gerade bist" ins Bett zu gehen.

Natürlich konnte ich nicht schlafen. Und zwar fast gar nicht. Da hat auch kein lesen, kein fernsehen und kein bewusstes Entspannen geholfen. Dementsprechend bin ich heute morgen mit tierischen Kopfschmerzen und total übermüdet aufgestanden und habe mich dann leider dazu entschließen müssen, zu Hause zu bleiben. Blöd!

Am besten fange ich jetzt schon an, mir einzureden, wie gut ich heute Abwend schlafen werde! Hmpf!

Sonntag, 20. Januar 2013

Eine Frage der Sichtweise

Es war eine gute Entscheidung, mich gestern Abend "nur" auf ein Essen mit meiner Freundin zu treffen. So konnte ich den Abend und das leckere Essen genießen und dennoch meine Bedürfnisse umsetzen, ohne komplett absagen zu können.

Ich fand es herrlich, wie erfrischend sie total verliebt von ihrem neuen Freund erzählt hat, aber an einer Stelle musste ich innerlich wirklich schmunzeln.

Während ich ja der Meinung bin, dass ich jetzt wohl schon alt ...und mich leider seit langem doch als erwachsen bezeichnen würde, meinte sie (38):

"Hach, weißt du, er ist ja 10 Jahre älter und er ist irgendwie schon richtig erwachsen!"

Es ist halt immer alles eine Sache der Sichtweise. :-)

Freitag, 18. Januar 2013

Me, my Couch and I

Sturmfrei - Strohwitwe - Wochenende. Und nur eine kleine To-Do-Liste! Klasse!

Mein Bedürfnis, die ganze Zeit einfach nur im Bett auf der Couch zu liegen und zu lesen ist so groß, dass ich momentan am liebsten meine Verabredung für morgen absagen würde.

So sehr ich mich freue, meine Freundin zu sehen, so wenig Lust habe ich auf ihre euphorische Ansage: "Juhu, du kommst. Wir gehen essen, quatschen und dann tanzen. Und dann schläfst du bei mir! Das wird super!"

Ich muss gestehen, die Aussicht darauf, am Sonntag ohne Kater in meinem eigenen Bett auszuschlafen ist verlockender als eine Nacht im Club mit anschließendem Schlafen auf einer aufblasbaren Matratze mit Schlafsack und dickem Kopf am nächsten Tag.

Mist, ich glaube, ich bin alt! Mal sehen, was ich mache!

Mittwoch, 16. Januar 2013

Möööööp!

Gestern bin ich eine dreiviertel Stunde eher ins Bett gegangen, um heute mal richtig ausgeschlafen zu sein - stattdessen war ich auch eine dreiviertel Stunde eher wach.

Offensichtlich will mein Körper nicht länger als 6 Stunden schlafen!

Dann bin ich heute nochmal 10 Minuten früher losgefahren (insgesamt jetzt 25 Minuten eher als gewöhnlich) und habe heute nochmal länger gebraucht als die letzten Tage!

Heute werde ich einfach länger aufbleiben und morgen vielleicht einfach mal später losfahren....Pfffff!

Freitag, 11. Januar 2013

Der Lacher des Tages

Steht eben so ein Knirps von ca. 7 Jahren vor mir, schaut mich ernst an und spricht mit tiefer Stimme:

"ICH BIN DEIN VATER"


Ich bin fast zusammengebrochen! :-)

Das Wochenende kann nur gut werden!

Montag, 7. Januar 2013

Was will mir das wohl sagen?

Heute auf der Arbeit gefunden! ;-)

Mittwoch, 2. Januar 2013

Auf und davon

Ich habe mein Köfferchen gepackt und hab mich verdrückt. 2 Tage im Bademantel... Pendeln zwischen Sauna, Dampfbad, Ruheliege und Massage :-)