Dienstag, 27. November 2012

Alles Käse!

MANN kommt aus der Küche: "Ist schon komisch, wenn man Schokolade zwischen dem Käse findet".

ICH "Sei froh, ursprünglich hatte ich die Lammfellsohlen mit in den Kühlschrank gelegt"

Jetzt wirds ruhig...

Habe ich zumindest gedacht, nachdem ich meine Prüfung hinter mir hatte...aber irgendwie scheine ich da falsch zu liegen...auf der Arbeit nur Chaos und zu Hause könnte ich dann den ganzen Tag auf der Couch hängen...

Naja, offiziell beginnt ja jetzt die ruhige und besinnliche Zeit - da MUSS das jetzt doch auch mal was mit dem Ausruhen werden ;-)


(Es wird mir übrigens immer dann besonders bewusst, wenn ich feststelle, dass ich die Kommentare der letzten 5 Posts noch nicht "beantwortet" hatte...schlimm!).

Sonntag, 25. November 2012

Peter Fox…ähhhh…Seeed natürlich ;-)

Tolle Combo, klasse Musiker, aber ich muss zugeben, dass ich mich am meisten über die Songs von Peter Fox gefreut habe …dennoch, ganz gutes Konzert. Peter Fox ist live ein wirklich guter Sänger, das kommt ja bei seinem Solo-Album nicht ganz so rüber :-)

P1100778

P1100790

Übrigens….ein Hoch auf Ohrstöpsel ;-)

Horror-Shopping

Je älter ich werde, desto mehr hasse ich shoppen...also dieses echte...mit in Geschäfte gehen, Massen von Leuten begegnen, Sachen an und ausziehen, sich in eine Schlange stellen und bezahlen...

Hab ich heute wieder getestet...schlimm...daher habe ich die Sachen, die ich unbedingt brauchte im Eilverfahren gekauft und gerade den "Rest" ganz entspannt online geshoppt.

Jetzt muss mir der ganze Kram nur noch gefallen und passen, der in den nächsten Tagen hier ankommt :-)

Freitag, 23. November 2012

Bett-Geschichte

Gestern Abend im Bett robbte ich wie immer Richtung MANN, damit er mich zum Einschlafen in den Arm nimmt.

MANN hält in der Bewegung inne und grummelt genervt:

"Sag mal, muss ich dich jetzt eigentlich jeden Abend in den Arm nehmen?"

"Ja, natürlich" entgegne ich. Er stöhnt - "aber das ist nicht so schlimm" ergänze ich,

"das dauert doch nie lange: Du nimmst mich in den Arm, nach einigen Minuten drehen wir uns um, ich kuschel mich bei dir ran...dann schläfst du ein - und mein Arm auch - und ich drehe mich wieder zurück."


"Hmm", meint er, "dann kannst du doch eigentlich direkt so liegenbleiben". 


Ich liebe diese Logik :-))))

Samstag, 17. November 2012

Macht

Hah, ich hab die Macht. Fernbedienung, PS3, Telefon, Wein... Alles in meiner Hand. Sturmfrei ^^, vermutlich schlafe ich um zehn Uhr ein :-)

Mittwoch, 14. November 2012

Nr. 1?

Zumindest habe ich jetzt die Befähigung dazu. Über ein Jahr lang Vorbereitung. Erst eine Qualifizierungsfortbildung, dann ein Prüfungsvorbereitungsseminar und jetzt die Prüfung. Ich habe es geschafft. Ich habe bestanden. Das ist noch gar nicht so richtig angekommen.

Ich komme jetzt erst einmal runter! :-)

Montag, 12. November 2012

Plan B

Das Zimmer ist spartanisch, das Abendessen war ein schlechter Witz, auf Lernen hab ich keine Lust mehr und das Wlan ist nicht erwähnenswert. Naja, aber ich bin ja auch zum Arbeiten hier. Ich gucke mir jetzt auf dem Netbook noch einen Film an und versuche dann zu schlafen.

Mal schauen...

wie meine Unterkunft die nächsten zwei Tage wird...ist ja mal wieder beruflich, daher erwarte ich mal lieber nicht zuviel ^^

Samstag, 10. November 2012

Das ist nicht deren Ernst, oder?

Und ich hatte mich schon gewundert warum viele so aussehen wie gerade aus dem Bett gefallen!

Mittwoch, 7. November 2012

Pleite?

Vor einiger Zeit saß ich mal in einer Besprechung, in der es weder Kaffee noch Besprechungskekse gab. Unglaublich! Daher habe ich mich heute total gefreut, dass mir Kaffee angeboten wurde...von zwei netten Damen mit einem Wagen voller Getränke. Natürlich habe ich einen genommen. Nichts ist schlimmer als eine stundenlange Besprechung auf dem Trockenen. Aber ihr glaubt gar nicht wie blöde ich geguckt habe, als die nette Dame umgehend auf mich zu kam und freundlich fragte, ob sie dann jetzt auch direkt kassieren dürfte. Öhhh! Man könnte fast meinen, dass der Verein nicht mehr ganz so flüssig ist! ^^

Sonntag, 4. November 2012

Just another brick...

Ich konnte nicht widerstehen. Mein eigener Legostein :-)

Donnerstag, 1. November 2012

Erfolgserlebnis

Ich habe mich schon deutlich verbessert, aber es braucht noch weniger Konjunktiv und mehr Imperativ ;-)

Immerhin ein Stück weiter in die richtige Richtung :-)