Dienstag, 28. August 2012

Dumm gelaufen

Da geht man mit MANN mittags nen Happen essen und vergisst sein Handy. Super!

So konnte ich diese richtig leckere Limonen-Kokossuppe mit den Flußkrebsen, die auch noch sehr schön angerichtet war, leider nicht fotografieren.

MANN grinste mich nur an, sagte "ÄÄÄTSCH" und fing an zu knipsen...

Wie haben wir das nur früher so ganz ohne Smartphone gemacht? ^^

Montag, 27. August 2012

Nackt

Das kommt davon, wenn man nach Monaten mal wieder auf die Idee kommt, sich spontan die Laufschuhe anzuziehen:

- Pulsuhr leer
- Handy zufälligerweise auch gerade

Nun gut..musste ich quasi nackt laufen...wenigstens war der iPod aufgeladen!

War nicht die schlechteste Idee!

ich bin ca. eine Stunde in einem gefühlt schnellen Tempo durchgelaufen, u.A. deswegen weil ich nach zwei Dritteln der Zeit undingt noch ein bestimmtes Lied hören wollte und mich der Faulheit halber einfach mal durch meine Titel durchgeklickt habe...was soll ich sagen, ich habe keinerlei Anstrengung gemerkt (und das Lied natürlich nicht zufällig erwischt^^).

Ich hätte noch ewig weiterlaufen können, wenn ich nicht irgendwann leichte Rückenschmerzen bekommen hätte und es mittlerweile nicht dunkel geworden wäre.

Mein Gott, was habe ich das vermisst! :-)

Ungebildet

Gestern Abend stand "Total Recall" auf dem Programm. Bevor wir die 2012er Fassung sahen habe ich bei MANN mal kurz nachgefragt, ob es notwendig sei, die Originalverfilmung zu sehen...wie so oft, kannte ich den Klassiker natürlich nicht.

Ich sprach also grinsend: "Es tut mir leid, dass Du eine filmisch so ungebildete Frau hast."

Er antwortet toternst: "Du...ich hab damit kein Problem...ich bin grad richtig entspannt..."

Ich entgegnete: "Ähh, das war als Spaß gemeint"

Er: "Achso! Aber ich habe wirklich kein Problem damit."


Na dann ist ja gut ^^


Donnerstag, 23. August 2012

Sinnvoll?

Wenn man will, dass die Wäsche im Trockner trocken wird, ist es sinnvoll, wenn man den Trockner auch einschaltet!

(Also zumindest trocknet sie dann wesentlich schneller^^)

Mittwoch, 22. August 2012

Leer!

Energiereserven fast aufgebraucht...nach einer Woche...das kann ja heiter werden!

Dienstag, 21. August 2012

Erschreckend

Ich bin heute tatsächlich gefragt worden, ob ich den Smiley, den ich ausgedruckt hatte, TATSÄCHLICH mit dem PC gemacht hätte!

Uff...ich dachte irgendwie, so eine gewisse Grundahnung hätten mittlerweile alle...aber da habe ich wohl falsch gelegen...

Mal wieder gemerkt, dass ich nicht selbstverständlich von einer Grundkompetenz ausgehen darf!

Montag, 20. August 2012

Das fängt ja gut an!

Ich hatte mir vorgenommen, es diesmal etwas ruhiger angehen zu lassen...eigentlich ist es ja das Gleiche wie vor 9 Jahren, aber doch will ich vieles anders machen. Mehr Struktur, weniger Improvisation und mehr Professionalität.

Aber vor Allen Dingen wollte ich nicht mehr so einen Aufwand treiben...

Ihr findet mich übrigens jetzt am Schreibtisch, "so ein paar Dinge vorbereiten", die mir spontan noch eingefallen sind und die den Einstieg und die alltägliche Arbeit auf Dauer BESTIMMT ungeheuer erleichtern!

Ich wünschte, ich wäre manchmal etwas weniger perfektionistisch....und dafür einfach fauler! ;-)

Sonntag, 19. August 2012

Ein letztes Mal

Bevor mich der berufliche Alltag wieder einholt haben wir gestern einen Ausflug an den Chiemsee gemacht und uns das Königsschloss auf Herrenchiemsee angesehen. Dazu noch das tolle Wetter... So mag ich das!

Freitag, 17. August 2012

Jungslogik

Am Nachbartisch beim Abendessen beim Griechen um die Ecke saßen 4 Jungs...alle so um die 18 und unterhielten sich über die neueste Frisurenmode!

"Hey, ich würde mir ja sofort auch die Haare so stylish schneiden lassen, aber ich habe keinen Bock auf die 30 Euro!"

"Hey, ist doch kein Problem...der Michi will auch dahin, dann geht ihr einfach zusammen und jeder zahlt nur die Hälfte...der will doch sowieso nur oben, dann kannst du die Seiten nehmen"


....wie niedlich ;-)

Mittwoch, 15. August 2012

Ich will ja gar nicht meckern

Ich mag es ja warm...aber heute steht hier die Luft und es ist zu warm, um zu denken!

Ich könnte meinen Kopf die ganze Zeit unter die kalte Dusche halten!

Dienstag, 14. August 2012

Geht nicht anders!

Um dem hier wenigstens etwas entgegenzuwirken, habe ich mich heute mit Obst und Gemüse eingedeckt und mit einigen neuen Oberteilen für dicke Frauen und erstmal was Frisches gekocht!
Gesund, aber trotzdem lecker, auch wenn es keine Haxn oder Schweinsbraten oder Obazda ist ;-)


Wie immer!

Erst gestern nicht einschlafen können und dann heute zwei Stunden vor dem Wecker aufwachen...es ist immer das Gleiche, nachdem ich länger frei hatte!
Ich frage mich, wie das nächste Woche wird, wenn der Trubel so richtig losgeht. Mometnan ist es ja eher wie "vorglühen".
Vermutlich werde ich dann gar nicht schlafen! *grmpf*

Montag, 13. August 2012

Lieber...

erster Autofahrer im Stau,

was ist so schwer daran, sich von drei Spuren auf zwei Spuren einzufädeln und wie schaffst du es nur, einen 6 km langen Stau zu verursachen, in dem es entweder 10 Minuten lang GAR nicht weitergeht oder 200 m mit 80 km / h und das im Wechsel eine halbe Stunde lang!?

Und WIESO muss man sich den geplatzten Reifen auf der GEGENFAHRBAHN inkl. 5 km Stau so langsam angucken, dass auf unserer Seite auch keiner von der Stelle kommt????

Es kann doch nicht so schwer sein, halbwegs vernünftig auf der Autobahn zu fahren!

Aber ist schon ok, ich mache gerne nach 50 km und anderthalb Stunden Pause, weil ich vor lauter Genervtheit dringend mal musste! Arrrrgh!

Fast vorbei!

Jetzt hat das süße Nichtstun langsam ein Ende!
Ab morgen bin ich wieder im Büro und fange mit den Planungen an und ab nächster Woche geht es dann richtig wieder los!

Ich packe dann mal meine Sachen und verlasse mein zweites Zuhause! :-(

Sonntag, 12. August 2012

Sonntagsbeschäftigung

Gefühlte 1000 Blätter der Losen Blattsammlung des Steuerordners einsortiert!

Jetzt reicht es auch erstmal wieder! :-)

Freitag, 10. August 2012

Gelungen

Das Essen war ein voller Erfolg. Die Spareribs von meinem Lieblingskoch waren phantastisch und meine garlic mashed potatoes waren auch ok.

Die Vorbereitungen...

für einen schönen Abend mit Freunden sind fast abgeschlossen. Ich freu mich!

Donnerstag, 9. August 2012

Sorry, es nervt!

Kommt FRAU in ein gewisses Alter und ist sie dann auch noch verheiratet, scheint es für das Umfeld irgendwie kein anderes Thema mehr zu geben...
Ich muss nur mal kurz erwähnen: "Mir ist schlecht" oder "Ich habe Bauchweh" kommt irgendeiner immer direkt auf die Idee zu fragen: "Bist du schwanger?"
Schreibt oder sagt man irgendwas über Babies kommt direkt: "Wann ist es denn bei euch soweit?"..."Wollt ihr nicht auch so langsam mal?..."

Ich weiß ja, dass es keiner böse meint und vermutlich glaubt auch jeder, er sei der Erste, der diese Frage stellt, aber ich kann Euch versichern, dem ist nicht so!

Mittlerweile muss ich echt aufpassen, was ich sage, denn irgendeiner fragt immer! Und das nervt auf Dauer! Sorry!

Sollte es mal irgendwann Nachwuchs geben, werde ich es zu gegebener Zeit schon bekanntgeben...versprochen!

Mittwoch, 8. August 2012

Erkenntnisse des Tages

- Mein Auto hat keine Halterung für Babytrageschalen
- Zum Glück funktioniert das aber auch mit einem Sicherheitsgurt
- Auch mit Baby kann ein Einkauf im Möbelhaus entspannt sein
- Dank dieses Geräuschstoppstöpsels gelingt es auch mir ein schreiendes Baby in Sekundenschnelle ruhig zu bekommen (ok, vielleicht lag es auch amzusätzlichen Betätigen der Wippe^^)
- Es gibt auch tiefenentspannte Babys
- ...mit einer passenden superentspannten Mutter dazu ;-)


Dienstag, 7. August 2012

Komplex

So eine gemeinsame Steuererklärung ist ganz schön komplex...wirklich eine Herausforderung, aber irgendwie macht es auch Spaß! :-)

Montag, 6. August 2012

No chance!

"Nein, generell gar nicht möglich" war ehrlich gesagt NICHT die Antwort, mit der ich gerechnet habe!
Das es nicht leicht sein würde, war mir ja klar...

Gut, aber dann brauche ich das Thema auch nicht weiter zu verfolgen!

Schade eigentlich!

Schlange stehen

Irgendwie ist es ein Phänomen...

Egal wo, mehrere Schalter sind besetzt, aber nur an ein oder zwei Schaltern hat sich eine Schlange gebildet.
Warum stellen sich 95 % aller Menschen dann dort dahinter?
Und vor Allem, warum wird man so blöd angeglotzt, wenn man sich einfach an den freien Schalter stellt und prompt bedient wird?

Ich verstehe es nicht!

Sonntag, 5. August 2012

Bayern macht fett

Aber ich bin trotzdem gerne hier ;-)

Samstag, 4. August 2012

Nix zu meckern

Meine Ma war im Urlaub wirklich pflegeleicht, das Hotel war richtig gut, das Essen auch und die Ausflüge nach La Gomera und auf den Teide waren klasse. DasWetter und das Meer sowieso!   ;-)

Jetzt bin ich aber doch wieder froh, in meinem zweiten zu Hause zu sein!

Donnerstag, 2. August 2012

Stippvisite

Für einen Tag mal kurz zu Hause!

Irgendwann muss man ja auch mal Wäsche waschen! ;-)