Donnerstag, 29. März 2012

Kurze Pause!

Ich verabschiede mich für eine kurze Zeit, bis ich mich in meinem neuen Ferien- und Wochenenddomizil eingerichtet habe ;-)

Morgen gehts dann los! Bleibt spannend, wie immer!

On / Off

Manchmal würde ich gerne mal den Kopf ausschalten. Einfach mal nen Schalter drücken...muss ja nicht der ganze Kopf sein...einige Themengebiete würden schon reichen!

Mittwoch, 28. März 2012

Missverständlich

"Je mehr sie trinken, desto schneller werden sie wieder gesund" meinte der freundliche HNO-Arzt zu mir.

Gedanklich habe ich schon die Wein- und Rumvorräte aufgefüllt, da mir sehr an einer schnellen Gensung gelegen ist, als er noch hinzufügte:

"Kamillentee hilft übrigens besonders gut"


Ich glaube, ich hatte da was missverstanden ;-)

Finde den Fehler Teil 2

Es ist 01:44 Uhr und anstatt zu schlafen sitze ich im Wohnzimmer und könnte vor Hals- und Ohrenschmerzen gerade die Wände hochgehen.

Irgendwie sehe ich mich die Woche nicht mehr arbeiten, dafür habe ich ein sehr deutliches Bild von mir morgen früh in meiner HNO-Praxis! Was für eine Scheiße!

Montag, 26. März 2012

Finde den Fehler

Draußen scheint die Sonne, es sind 25° C und ich liege mit dicker Decke und heißem Tee auf'm (Sterbe)sofa.

Also 2012 ist erkältungstechnisch definitiv nicht mein Jahr *grummel*

Sonntag, 25. März 2012

Super!

Dank Zeitumstellung hat mich dieser Zwitschervogel heute immerhin bis 7:15 Uhr schlafen lassen! *grmpf*

Samstag, 24. März 2012

Vogelmassaker

Ich mag den Frühling, wirklich!

Es wird wieder wärmer, die Sonne kommt raus, die Blumen blühen, die Vöglein zwistchern...ich mag es...zumindest ab10 Uhr morgens oder so...vorher werde ich aggressiv und entwickle Mordphantasien...

am liebsten würde ich jeden kleinen Zwitschervogel einzeln aus den Bäumen schießen!

Es ist Samstag, 06:41 Uhr und ich bin wach, weil die da draußen um die Wette zwitschern! AHHHHHH!

Freitag, 23. März 2012

Männer Teil 2

ER hat mir eine mail geschrieben - mit allen seinen Kontaktdaten - falls ich die Adressliste vom Kurs nicht haben sollte...natürlich aus rein beruflichem Interesse! Ist klar!

Ich hab's getan

Ich habe tatsächlich den Brief mit der Anmeldung zur nächsten Prüfung in den Briefkasten geworfen...uff!

Ich schaffe das schon!

Donnerstag, 22. März 2012

Ohhmmm

Wofür trifft man eigentlich Absprachen, wenn sich der Andere eh nicht dran hält?

Aber ich werde mich nicht aufregen sondern fühle mich darin gestärkt, mein Ziel schnell und konsequent weiterzuverfolgen!

Mittwoch, 21. März 2012

Zauberei?

Momentan verschwinden blogs und tauchen wieder auf und sind dann wieder gelöscht...ich weiß, dass es hier an keiner Gefühlsduselei liegt, sondern an technischen Schwierigkeiten...

Ich teste also jetzt mal, ob ich noch bloggen kann oder ob mein Blog dann auch entfernt ist ;-)


(Ach übrigens, ich bin wieder da...platt aber mit neuen Zielen vor Augen!)

Dienstag, 20. März 2012

Das letzte Stündlein

Ist angebrochen...und dann hab ich die erste Etappe geschafft. :-)

Männer!

Es ist 01:30 Uhr...nach dem letzten gemeinsamen Abend der Fortbildung...leicht angetüddelt...und natürlich eine der letzten.

ER: Und was machen wir jetzt?

Ich: Schlafen! Gute Nacht!

ER: Sicher?

Ich: Yep!

ER: Hmmm...bei dir oder bei mir?

[Ahhhhhh, Kerl, du zeigst mir dein Hochzeotsfoto und erzählst von deinem Kind...hallllooooo????]


Aber zumindest weiß ich jetzt, wem ich die Schuld dafür geben kann, wenn es mir morgen schlecht vom Alkohol und Schlafmangel geht!

- live aus meinem Hotelzimmer...ALLEINE natürlich! -

Montag, 19. März 2012

Ratespiel

Na, wie war wohl der Arbeitsauftrag der Gruppenarbeit? ;-)

Sonntag, 18. März 2012

MANN allein zu Haus

2 Fortbildungen in 3 Tagen und beide mit Übernachtung. Zum Glück ist der Kühschrank gefüllt ;-)

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er es überlebt und ich keinen fast verhungerten, verwahrlosten MANN am Mittwoch Abend vorfinde!

Solange er keinen Urlaub auf einsamen Inseln macht *ggg*

Perfektes Sonntagwetter

Also zumindest dann, wenn man viel Schreibtischarbeit zu erledigen hat!

Samstag, 17. März 2012

Laufen lassen

Ein Wochenende ohne Termine, einfach durch den Tag gleiten...toll :-)

Freitag, 16. März 2012

Vorabend-Gespräche

MANN und ich flätzen uns satt auf dem Sofa- nebenbei laufen die Simpsons! Ich greife zu meinem Weinglas, leere es, freue mich über das leichte Apfel-Aroma in dem hervorragenden Weißburgunder und werfe dabei einen Blick auf die Flasche.

"Schatz, es ist 19 Uhr und die Flasche Wein ist leer."

MANN dreht sich zu mir, genießt seinen letzten Schluck und antowortet:

"Na, sei mal froh, dass es  kein Rum war"

Verdutzt gucke ich ihn an "Hmmm, alles ist relativ, oder?"


Servicepost für Frauen - eindeutige Angebote richtig übermittelt

Liebe Frauen, die verheirateten Männern Briefe schreiben!

Wollt ihr bei handgeschriebenen Briefen das Briefgeheimnis wahren, dann nehmt KEINE knallgelben Umschläge in Verbindung mit dicker Füllermine, dunkelblauer Tinte und einer Schrift in dieser Schriftgröße. Und schreibt die eindeutigen Angebote nicht direkt auf die ERSTE Seite!

Wenn die Ehefrau nämlich die Post aus dem Briefkasten holt und der leuchtend gelbe Brief oben liegt, dann kann Frau man gar nicht vorbei gucken und somit nicht verhindern, Fragmente des Briefes zu lesen!

:-)

Auf dem Balkon sitzen und arbeiten...ich mag den Frühling!

Donnerstag, 15. März 2012

Laufende Projektplanung

Laufen wirkt Wunder!

Natürlich hatte ich eben wieder den Effekt, dass ich mir gedacht habe: Wie konntest du nur so lange ohne? Und ich habe Zeit und Ruhe gehabt, mal ein wenig nachzudenken. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich momentan 5 große "Ziele" habe, die ich verwirklichen möchte. 3 davon sind momentan gut planbar.

Ziel 1: Beruflich vorwärstkommen ist schon in die Wege geleitet

Ziel 2: Unnötigen Ballast loswerden (wie immer den Winterspeck in die Bikinifigur tauschen) kann auch ab sofort starten!

Ziel 3: Halbmarathon 2012 (ja, ich weiß, wie jedes Jahr)


Ich hab meine Ziele zwar kurzzeitig etwas aus den Augen verloren, aber das heißt ja nicht, dass ich sie nicht wieder aufgreifen kann!

Und der Anfang ist gemacht:

6 km in 45 Minuten "aus dem Stand", also untrainiert, sind für mich in Ordnung :-)


Schlendrian

Am ersten schönen Frühlingstag darf man auch mal eben spontan sein Programm umschmeißen und mit den Kollegen noch einen Kaffee trinken gehen und sich danach MANN schnappen, durch die Stadt schlendern und ein Eis essen :-)


(Und nachdem ich so viele Mädels gesehen habe, die sich heute in ihre Sommergarderobe geschmissen haben ohne  daran gedacht zu haben, dass der Winterspeck noch nicht wieder abtrainiert ist, gehe ich jetzt noch eine Runde laufen! ^^)

Mittwoch, 14. März 2012

Der perfekte Tag

für meine Hausaufgabe...heute haben sich alle Zeitfresser bei mir abgewechselt und die Konflikte haben sich überschlagen....perfekt um ihn exemplarisch aufgedröselt aufzuführen...

Ich glaube nur, ich brauche bis übermorgen, bis ich wieder runter gekommen bin ^^

Um mich abzulenken werde ich mich jetzt erstmal darum kümmern, dass MANN seinen Blowjob sein Schnitzel bekommt ;-)

Dienstag, 13. März 2012

Hausaufgabe

Für meine Fortbildung muss ich aus dem Bereich Zeitmanagement einen Plan erstellen...um dann zu analysieren, was es für Zeitfresser gibt und wo Zeitfallen lauern...

Ich habe festgestellt, dass ich jobmäßig schon ein sehr gutes Zeitmanagement habe...nur im privaten, da habe ich manchmal noch Aufschieberitis bzw. bin dann doch zu platt! Hmmm! Ich sollte vielleicht doch nochmal meine Prioritäten überarbeiten, damit das Private nicht zu kurz kommt!

Montag, 12. März 2012

Das üben wir nochmal ;-)

Ein befreundetes Pärchen kam gestern nicht....ER hatte im Vorfeld schon erwähnt, dass es evtl. sein kann, dass sie zu verkatert sein werden, da sie am Vorabend auf einer Party sind...

Ist auch kein Problem, habe mir ab ca. 16 Uhr dann einfach gedacht, dass es den beiden vermutlich total schlecht geht (vor Allem weil ich von einem anderen Gast, der auf der selben Party war, gehört habe, dass die beiden noch kräftig Gas gegeben haben als er selber aufegegben hat  abgehauen ist).

Heute schreibt SIE mir eine Nachricht, dass sie leider gestern nicht kommen konnten, weil sie das ganze Wochenende arbeiten mussten, da in der Firma total viel Stress ist!
 *räusper*, ich würde mal so sagen, dass die beiden sich vielleicht bei ihren Entschuldigungen ETWAS besser absprechen sollten ;-)

Was antworte ich denn nun?
"Mensch, wie übel, verkatert arbeiten ist echt fies?" ^^

Nachteilig

Der Nachteil an einem Sonntagsbrunch ist, dass der Montag so schnell da ist...ich könnte jetzt auch noch nen Tag ausspannen ^^

Euch allen (und mir auch!) einen schönen Wochenstart!

Sonntag, 11. März 2012

Seltsames Gefühl

Wenn man schon vormittags mit Cremant anstösst und einfach bis zum Nachmittag gemütlich weitertrinkt, dann ist es ein echt seltsames Gefühl, wenn die Wirkung des Alkohols abends wieder nachlässt!


Uff!

Brunchen mit Freunden ist anstrengend....aber schööööön :-)

Die Wohnung ist in Ursprungszustand wieder hergestellt und ich bin glücklich und zufrieden. War ein toller Tag und das Essen hat auch allen geschmeckt :-)

Samstag, 10. März 2012

Senile Bettflucht?

Kaum ist man ein Jahr älter, fühlt man sich um 10 Jahre gealtert! Mindestens!

Gestern Abend musste MANN mich um halb elf auf der Couch wecken, damit ich bequemer im Bett weiterschlafen kann und heute nicht mit "Nacken" aufwache.

Blöderweise war ich dadurch heute um 6 Uhr das erste Mal wach.

Habe dann aber bis 9 Uhr nochmal weiterschlafen können...hab aber jetzt dafür Kopfschmerzen. Wäääh!

Mit 26 war das alles noch anders...da war ich freitags bis 6 Uhr wach und bin dann bis 9 schlafen gegangen...Kopfschmerzen hatte ich zwar auch, aber die kamen von den vielen Zigaretten und dem Alkohol!


Freitag, 9. März 2012

Fehlstart ins Wochenende

Ich hatte heute unerwartet früher frei...Chefin hat mich nach Hause geschickt, weil ich aussah wie ausgekotzt. Keine Ahnung was das war, aber jetzt nach 4 Stunden Schlaf geht es mir schon was besser...pünktlich zum regulären Feierabend, immerhin!

Donnerstag, 8. März 2012

Unbezahlbar!

Ein perfekter Abend mit wirklich guten Freunden, phantastischem Essen, richtig guten Weinen und einem persönlichen Geburtstagsständchen der niedlichen Bedienung mit Gänsehaut-Stimme ...was will man mehr? Ich bin jetzt noch leicht angeschlagen ganz begeistert :-)

Mittwoch, 7. März 2012

Aus gegebenem Anlass

...habe ich gerade mein Profil bearbeiten müssen!

...möchte ich heute pünktlich Feierabend machen!

...werde ich heute Sport schwänzen und stattdessen lecker essen gehen!

...möchte ich heute nur Schönes hören!

...stelle ich fest, dass sich alles noch genauso anfühlt wie gestern ;-)

Dienstag, 6. März 2012

Auf dem richtigen Weg

Wenn man in einer Besprechung sitzt und nebenbei mitbekommt, dass andere Leute einen bei Obermotzchefin in den Himmel gelobt und total von einem geschwärmt haben, ist das schon ganz schmeichelhaft.

Wenn man danach feststellt, dass die Obermotzchefin den Vorschlag, den man selbst der eigenen Chefin gemacht hat (die den dann Obermotzchefin vorgeschlagen haben wird) in die Runde wirft und als ihre ureigene Idee ausgibt...dann muss man doch lächeln und weiß, dass man auf dem richtigen Weg ist!


Montag, 5. März 2012

Zweckentfremdung

Zweckentfremdetes Büromobiliar kann bösen Muskelkater an den verrücktesten Stellen verursachen ^^

(was aber nicht schlimm ist, denn nach dem heutigen Beinspecial beim Sport werde ich sowieso nie wieder aus dem Bett kommen)

Fernseh-Gespräch

Gestern Abend:

MANN flätzt sich zufrieden auf dem Sofa, ein Bier in der Hand...ich sitze am Schreibtisch^^ und blättere tiefenentspannt in Kochbüchern auf der Suche nach einem Dessert.

Nebenbei läuft Family Guy im Fernsehen:

Peter Griffin zu Lois: "Wir haben doch kein Kommunikationsproblem". 

Es folgt eine Einblendung zu einer romantischen Szene im Sonnenuntergang. Lois nimmt verliebt Peters Hand und schmachtet: "Peter, ich liebe dich". Er schaut auf die Uhr und antwortet monoton: "Es ist viertel nach fünf".

Im selben Moment raunt es von der Couch: "SAG JETZT NICHTS!"

(Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es mir gar nicht möglich gewesen wäre, etwas zu sagen, da ich mir reflexartig sofort beide Hände vor den Mund gehalten habe)

"mmmmmmmfffff" ^^




Ich weiß auch nicht, irgendwie mag ich ihn ;-)

Sonntag, 4. März 2012

Sonntagsarbeit

Nachdem ich den Bürokram am Schreibtisch erledigt hatte, wollte ich die Arbeit AUF dem Schreibtisch fortsetzen.

MANN geschnappt, listig an mich herangezogen und mit einer gekonnten Achteldrehung in Richtung Schreibtisch bugsiert. Sein Blick war mitleidserregend. Er schob mich ein Stück zurück und sprach mit fester und überzeugter Stimme:

"Sollen wir es nicht dem Herrn gleichtun?  Denn steht da nicht geschrieben: Am 7. Tage sollst du ruhen..."

Ich grinste ihn nur breit an und entgegnete: "Keine Chance, Schatz....du bist Atheist!" und zog ihn bestimmt zurück an den Tisch.

Danke, Jack!

Der Vorteil, wenn man es freitags etwas übertrieben hat, liegt darin, dass man sich samstags Abends ganz von alleine bei den alkoholischen Getränken zurückhält, so dass man den Sonntag wunderbar dazu nutzen kann, anstehende Schreib- und Schreibtischarbeiten zu erledigen...man könnte in diesem Zusammenhang eigentlich auch mal testen, wozu man einen Schreibtisch noch nutzen könnte ;-)

Samstag, 3. März 2012

Zum Teufel mit Jack!

NIE WIEDER Jack Daniels mit Cola und Zitrone!!! NIE WIEDER ;-)

Freitag, 2. März 2012

Fieser Riesling

Ich liebe die Autokorrektur am Handy...da wird aus dem perfekt temperierten Riesling mal eben ein perfekt temperierter Fiesling!

Mal eben neben mich gegriffen - der Kerl hat die richtige Temperatur ;-)

Und freitags gibt es Fisch














Ein leckeres, leichtes Gericht...macht nicht papp satt und harmoniert gut mit dem perfekt temperierten Riesling.

Nachtrag 21:04:

Jetzt auch mit einem richtigen Bild...da hat wohl eben das Hochladen irgendwie versagt ;-)

Frühlingsgefühle

Jetzt hört man morgens schon das Zwitschern der Vögel und ich lege freiwillig meinen Kuschelschal ab...und jetzt kommt sogar noch die Sonne raus...ich glaube, es wird Frühling...schön :-)

Donnerstag, 1. März 2012

Nicht mein Leben

Letztens traf ich eine alte Bekannte aus einem früheren Sportkurs. Damals hat sie in kurzer Zeit ziemlich viel abgenommen, hat dann ihren ersten (!) festen Freund kennengelernt (mit Ende 20), den sie dann ein halbes Jahr später geheiratet hat. Der Sportkurs endete und wir verloren uns aus den Augen.

Eine Freundin von mir hat sie vor einem Jahr bei so einem Mutter-Kind-Kurs getroffen (irgendeine Art Babyturnen oder so) und hat berichtet, dass diese Frau alle anderen Kursteilnehmer damit genervt hat, wie unheimlich weit entwickelt ihr Kind doch schon wäre und dass ihr Kind im Grunde genommen eh das Beste und Tollste von Allen ist (ok, das denkt wahrscheinlich jede Mutter, aber so etwas spricht man doch nicht aus!!!^^)

Naja, auf jeden Fall traf ich eben diese Bekannte - mittlerweile wieder ziemlich kompakt in der Figur (ich hätte beinahe gefragt, ob sie schon weiß was es wird) und sie versuchte mich in ein Gespräch zu verwickeln. Da ich aber zeitlich eng dran war und auch nicht die größte Lust auf Smalltalk hatte, meinte ich nur:

"Du, sei mir nicht böse, ich muss weiter, aber vielleicht sieht man sich ja mal wieder bei einem Sportkurs!"

Daraufhin guckte sie mich fast entsetzt an und entgegnete nur:

"Sport? Was? Ich hab doch jetzt ein Kind! Da habe ich keine Zeit mehr für Sport."



Ich verabschiedete mich ganz schnell und ging zu meinem Wagen...ganz ehrlich....nur weil man ein Kind hat (mittlerweile dürfte die Brut 2 Jahre alt sein) muss man doch nicht auf Sport verzichten???
Klar bin ich mir bewusst, dass sich die Prioritäten verschieben und die Zeit anders verteilt wird, aber ich bin mir sicher, dass es sich irgendwie einrichten lässt, mal eine Stunde zum Sport zu verschwinden.

Nein, danke, ihr Leben möchte ich nicht führen!




Verpeilter Start

Auf der Arbeit bemerkt, dass ich sowohl das Haarspray als auch das Deo vergessen habe. Ein schneller Blick runter zeigte mir aber dann, dass ich sonst nichts Wichtiges vergessen oder vertauscht habe!