Mittwoch, 30. November 2011

Umwerfend

Eigentlich dachte ich, dass es cool ist, wenn einem ein Mann zu Füßen liegt - aber wenn es der Fahhradfahrer ist, der einem noch freundlich ins Auto winkt, obwohl man halb auf dem Fahrradweg steht, weil man sonst nix sieht, dann ist es doch nicht ganz so angenehm.

Obwohl es schon ein Bild für die Götter war, wie er auf einmal da lag. Ich muss wirklich umwerfend sein *ähem* ^^

Dienstag, 29. November 2011

Gelüste

In der Theorie klang der Plan sehr gut, in der Zeit, in der ich alleine bin, sehr auf meine Ernährung zu achten, um evtl. doch wieder etwas abzunehmen.

Blöderweise habe ich wahnsinnig Lust auf Schokolade und Rotwein - da muss ich hart bleiben!

Und auf der Arbeit stehen selbstgebackene Plätzchen rum - ahhhhhhhhhhhhhh!

Ich bin ganz tapfer!!! ^^

Montag, 28. November 2011

Strohwitwe

Ab jetzt bin ich die nächste Zeit erstmal alleine. MANN tourt durch Asien und ich halte hier die Stellung!

Damit mir nicht langweilig wird, habe ich mir jede Menge Sachen auf meine To-Do-Liste gesetzt und für den Anfang ist mir gerade noch rechtzeitig eingefallen, dass ich für heute Abend verabredet bin! Stress ^^

Sonntag, 27. November 2011

Woran man merkt, dass man älter wird!

- Man hört vor zwölf Uhr freiwillig auf, alkoholische Getränke zu sich zu nehmen und steigt auf Koffein in unterschiedlichen Varianten um, damit man nicht mitten am Tisch einschläft!

- Man bleibt in dem nächsten Laden an der Theke stehen, hält sich an seiner Cola fest und meidet die Tanzfläche, weil die ganzen Kids einem zu hektisch sind!

- Man nimmt bei Mäckes nur einen Cheeseburger, damit das Zeug nicht so schwer im Magen liegt!

- Man freut sich um drei einfach nur aufs Bett und ist nicht traurig, dass die Jungs nicht mehr in die Disco mit Niveau wollen!

- Man hat am nächsten Tag keinen Kater sondern ist nur hundemüde, weil man zu wenig geschlafen hat!

Aber eines hat sich noch nicht geändert:

Nach so einem Abend habe ich immer noch am meisten Lust auf eine Pizza! :-)

Samstag, 26. November 2011

Alles für den guten Zweck

Das Vorglühen mit dem Glühwein Sylter Art war ja noch harmlos. Nu hab ich eine im Tee. Was tut man nicht alles ^^

Vernascht

Vor dem Früstück! Im Hotelbett. So mag ich das ^^

Freitag, 25. November 2011

Loslassen

Manchen Leuten tät es wirklich gut, wenn sie mal loslassen und abschliessen würden. Ist ja schlimm!
Ich weiss, das ist wieder kryptisch!

Charity-Wochenende

Und wie jedes Jahr geht es zum Charity-Saufen auf den Weihnachtsmarkt! Um sich schon mal einzugewöhnen eine Feuerzangenbowle vorab!
Bis Sonntag dann :-)

Wonderful life

Es gab da mal ein Silvester…vor ganz langer Zeit…da gab es das Lied…in einer anderen Version…nichts wird mehr so sein wie es war…hat das etwas zu bedeuten? Manchmal vielleicht…

Donnerstag, 24. November 2011

Die Lauffrau schaut in die Zukunft

Eben war es in meinem Blog schon Freitag, 25.11.2011, 10 Uhr...diese Chance nutze ich jetzt mal, denn irgendwann in der Zukunft wollte ich eh mal dieses Lied posten...auch wenn es wieder Vergangenes betrifft..

Wahrscheinlichkeit

Diesen Bereich der Mathematik mochte ich noch nie! Und jetzt weiß ich auch wieder warum!

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich mit meinen Kollegen nach der Arbeit noch was essen gehe.
Genauso unwahrscheinlich ist es, dass MANNs Urlaub einfach früher beginnt und wir das obligatorische Urlaubseinläutungsessen vorziehen müssen.

Und jetzt? Jetzt sitze ich vollgefuttert und satt bis in drei Wochen auf der Couch, habe gefühlte 3 kg zugenommen und brauche dringend hochprozentige alkoholische Getränke, um mich wieder halbwegs bewegungsfähig zu machen! Ganz toll! ^^
Und übrigens muss ich morgen arbeiten, weswegen ich nicht zuviel trinken darf!

Das tut doch weh

"inne Augen"...

Bitte sagt mir, dass "SCHALIN" in irgendeinem Land ein ganz regulärer Vorname ist und nicht noch so ein verhunzter Name wie "MAURIS". 

(Ich habe es noch nicht gegoogelt, weil ich echt die Befürchtung habe, dass es diesen Namen nicht gibt, aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren!!!)

Mittwoch, 23. November 2011

Sofa-Dialoge

Ich: "Ach, du könntest mir jetzt die Füße kraulen"

MANN:" Wie denn? Ich habe die Fernbedienung in der Hand"

Hach, es geht doch nichts über die romantischen Momente einer Ehe ^^

Novemberdepression

Wenn einem die 88jährige Oma erzählt, dass sie eigentlich so langsam keine Lust mehr hat und auch nichts dagegen hätte, wenn man sie jetzt mal erlösen würde, dann kann ich echt nur hoffen, dass das nur eine blöde Novemberdepression ist, die bald wieder verschwunden ist. Die Gute ist nämlich gesund, fit im Kopf und nur etwas schwach auf den Beinen - wobei sie dennoch jeden Tag ihren Spaziergang macht!

Ich finds irgendwie erschreckend und ich hoffe einfach, dass das noch nicht der Anfang vom Ende ist!

Dienstag, 22. November 2011

Entspannt

Einfach mal die Küche kalt lassen und sich mit MANN mit Sushi den Bauch voll schlagen. Genau das Richtige nach einem Abendprogramm auf der Arbeit! :-)

Montag, 21. November 2011

Direktes Feedback

Eigentlich bin ich da ein absoluter Fan von...aber heute habe ich wohl etwas übertrieben!

Auch wenn ich einige Kollegen manchmal echt zum Kotzen finde....allerdings mitten in unserer morgendlichen Besprechung aufspringen und ganz schnell auf die Toilette rennen, ist wohl doch zu hart! ^^

Wie peinlich! Eine Stunde eher und ich hätte mir die ganze Fahrerei und diesen Auftritt gespart!
Wenigstens haben die Kollegen dann eben den Tag geregelt und mich einfach nur noch nach Hause geschickt!

Und - nein - ich bin NICHT schwanger!

Sonntag, 20. November 2011

Autsch aua autsch

"Ich hätt gern ein Glas von dem Schardonätt"
-gerade am Nachbartisch gehört! Schlimm!

Produktiver Sonntag

Habe heute schon richtig viel Schreibtischarbeit geschafft - wenn man sich erst einmal aufgerafft hat, geht es ganz gut!

Wobei ich jetzt echt einen Durchhänger habe - aber das Wichtigste für morgen ist geschafft! :-)

Nachtrag 16:45 Uhr:

Alles von der To-Do-Liste geschafft und das Bad geputzt :-)

Freitag, 18. November 2011

Selbst schuld

Auf der einen Seite sagen, dass man auf jeden Fall verhindern möchte, dass irgendjemand etwas über eine bestimmte Sache weiß - dann aber auf der anderen Seite bei Facebook drüber posten und sich drüber aufregen, dass darüber gesprochen wird!

Wie blöd muss man sein?

(Heute so nebenbei mitbekommen, um was es geht, spielt keine Rolle!)

Donnerstag, 17. November 2011

Alles anders

Ab sofort weht beruflich ein anderer Wind...das "All-Inclusive-Wellness-Service"-Paket ist vorbei!

Mir reichts. Ab sofort müssen die Kollegen wieder selbstverantwortlich handeln und sich nicht wundern, wenn sie es versemmeln!

Ich glaube, ich werde mir eine Menge Freunde machen!

Mittwoch, 16. November 2011

Sofa-Dialoge

MANN liegt neben mir auf dem Sofa, streckt sich, nimmt den letzten Schluck Wein und seufzt:
"Ach, das Problem am Alkohol ist, dass man immer Appetit bekommt."


Ich schaue ihn liebevoll an und antworte strahlend: "Hmmm, ich habe heute beim Einkaufen überlegt, ob ich Dir eine Tüte Chips mitbringen soll....aber aus ernährungstechnischen Gründen habe ich mich dagegen entschieden. Wir wollten ja nicht so viel naschen. Gut, oder? Los, lobe mich!"

"Trottel", raunt es mir entgegen...

Hmmmmmm ^^

Verstimmt

Kennt ihr das, wenn man jemandem am liebsten eine reinhauen möchte, nur weil die Stimme einen zum Wahnsinn treibt?

Die Frau vor mir an der Kasse vorhin hatte echt Glück, dass ich so ein friedliches Wesen bin!

Dienstag, 15. November 2011

Nasses Höschen

Unfreiwillig! Eine knappe Stunde! Nicht schön! Fragt nicht!

Ein Hoch auf Hochleistungsföns! ^^

Montag, 14. November 2011

Sinnestäuschung?

Es beginnt die Zeit, in der ich anfange, alle meine Schuhe mit Lammfelleinlagen zu bestücken, die dicken Handschuhe aus der Kiste zu kramen und die Heizung im Auto nur noch voll aufzudrehen. Außerdem gibt es mich bis mindestens März nur noch mit Schal und Strickjacke!

Daher ist es für mich absolut unverständlich, wie man bei diesem Temperaturen im T-Shirt rumlaufen kann oder mit kurzer Hose.

Beides habe ich heute gesehen. An Jugendlichen! Auf der Straße. Bei 3°C!

Ich weiß ja, dass es wichtig ist, cool zu sein und ich weiß auch, dass dicke Jacken wirklich ungünstig für die Figur sind, aber ich frage mich, wie die das schaffen, ohne zu Eisblöcken zu werden.

Haben die wirklich eine so dermaßen abgestumpfte Sensorik, dass sie es nicht wahrnehmen?

Mir wird schon kalt, wenn ich nur dran denke!

Sonntag, 13. November 2011

Schon ok ^^

Es hätte uns mit dem Hotel schlimmer treffen können. Der Champagner war eine Wucht und die kleine Auszeit habe ich komplett genossen :-)

Freitag, 11. November 2011

Auszeit

Einfach mal raus....bis die Tage :-)

Donnerstag, 10. November 2011

Lust

Ich habe Lust auf Martinsgans und Rotwein! Und nun?

Mittwoch, 9. November 2011

Serieninfekt

Ich fühle mich schon wieder krank! Langsam nervts!

Meine Kollegin erzählte heute, dass ihre Ärztin meinte, dass man sich typischerweise diesen Herbst ALLE 10 TAGE neu anstecken würde!

Ich geh mich dann mal irgendwo verbuddeln oder so! Grmpf!

Dienstag, 8. November 2011

Idiotie

Ich habe den Eindruck, dass meine Mitmenschen heute alle spinnen...ich hoffe, das legt sich wieder!

Montag, 7. November 2011

Unterkühlt

Wenn am ersten Arbeitstag die Heizung erst nach der Hälfte der Arbeitszeit funktioniert, dann ist es nicht verwundernswert, wenn  man leicht unterkühlt wirkt!

Da hilft noch nicht mal ein heißer Tee! Hoffentlich hab ich mir nix weggeholt!

Sonntag, 6. November 2011

Geld gespart

Da will man shoppen gehen und findet nichts...was ich nicht für Geld gespart habe ^^

Ok, dafür habe ich ja letztens schon gut zugeschlagen ;-)

Freitag, 4. November 2011

*rotwerd*

Und dann war da noch der Herr im Wellnesshotel, der mir unwahrscheinlich bekannt vorkam - und zwar von den letzten Fortbildungen für Leute in Leitungsfunktionen...außerdem hatte ich vor Jahren mal ein Vorstellungsgespräch bei ihm - also falls er das war*...naja, was macht man denn in so einer Situation?

Offen auf ihn zu gehen:

"Ach, Guten Tag, wir kennen uns ja, schön, sie auch mal nackt kennenzulernen!"

Nicht wirklich, oder?


*(also vom Kennzeichen der Autos, die vor der Tür standen ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß!!!)

Donnerstag, 3. November 2011

Lotterleben adé!

Ungefähr 4 Wochen herrschte bei mir eine Art Ausnahmezustand.

Ich habe meine Ernährung schleifen lassen und die Quittung bekommen...

Ich habe das Laufen schleifen lassen und heute auch hier meine Quittung bekommen...

Ich habe keine Lust mehr, mich weiter von diesen - sagen wir - Turbulenzen - so durcheinanderbringen zu lassen! Ich habe genug von der Aufregung - Alltag, ich komme!

Morgen ist der letzte freie Tag und ab Montag wird wieder voll losgestartet - mit Sport und vernünftiger Ernährung! So! 

Raus aus dem Alltag Teil 2

Sich einfach mal für zwei Nächte in ein Wellness-Hotel einzubuchen ist eine gute Möglichkeit, kurzzeitig mal abzuschalten, zur Ruhe zu kommen und es sich gut gehen zu lassen.

01112011651

Endlich konnte einen nichts vom Lesen abhalten – außer ein weiterer Saunagang vielleicht ^^

02112011677

Das Wetter war auch genau richtig

01112011653

Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal da :-)

Mittwoch, 2. November 2011

Futsch

Leider ist der ganze nervige Kram nicht weg - nur weil man sich mal verkrümelt hat...ich könnte eigentlich direkt wieder umdrehen, bevor die Entspannung völlig futsch ist.

Naja, jetzt freue ich mich erstmal auf meinen Mann und schiebe die Realität nochmal kurz beiseite!

Dienstag, 1. November 2011

Kurze Pause

Auch Wellness braucht eine Pause. Nach einer Massage und zwei weiteren Anwendungen sowie zwei Saunagängen habe ich mir eine Pause verdient :-). Jetzt einen Happen essen und dann wird weiter entspannt!