Montag, 29. März 2010

Büro-Sex

MANN kam heute nach Hause und trug sein T-Shirt auf links.

Als ich ihn freundlich darauf hinwies meinte er nur:
"Oh, da hab ich es wohl eben wieder falsch angezogen" und grinste breit.

Auf mein nicht ganz so erfreutes Gesicht entgegnete er nur:
"Schatz, bleib entspannt. Im Büro zieht man sich in der Regel beim Sex nicht so weit aus!"


Na wie beruhigend :-)

Ein Hoch auf Standregale

Heute wurde mir wieder schlagartig bewusst, warum ich in den letzten 7 Jahren so unheimlich wenig gebohrt habe und warum meine - also jetzt unsere - Wohnung frei von jeglichen Wandregalen war ist!

Gut, in der Küche gab es keine Probleme. Schrank hängt, ist stabil, schon gefüllt...alles prima!

Im Schlafzimmer trafen dann Bohrer und Stahlträger zusammen...ärgerlich, wenn der Wunsch DORT ein Regal an die Wand zu bringen mit den baulichen Maßnahmen des Hauses kollidiert. Nun gut, egal, es hängt trotzdem...und nur mit der Taschenbuchausgabe der Krimiserie bestückt dürfte es dort auch hängen bleiben.

In der Mittagsruhe, in die wir leider reingerutscht sind, habe ich die Gelegenheit am Schopfe gegriffen und Klamotten aussortiert. Prima!

Zum Schluss wollten wir kurz noch drei Regale im Arbeitsbereich anbringen. KURZ gestaltete sich in: "Hm, das ist wohl eine Hohlwand, Rigips oder so, da hält nix! Lass mal zum Baumarkt fahren, die passenden Dübel holen!"

Gesagt, getan, noch ein leichteres Regalbrett mitgenommen - ursprünglichen Plan kurz umgeworfern - und mit den vom Experten empfohlenen Dübeln wieder zurück!

Was soll ich sagen: Damit hielt die ganze Sache noch schlechter - nämlich gar nicht!

Naja, was solls, die gute Heimwerkerfrau hat ja immer eine Tube Ausbesserungsspachtelmasse im Haus...

Ich schnapp mir dann jetzt mal meinen Ikeakatalog und schaue nach einem kleinen Standregal...

Und für heute können mich alle mal gern haben!

Verdammt gute Partie!

So sitze ich hier an einem Montag Morgen und denke ein wenig nach. Über das Wetter, über die Uhrzeit und über mich.

Zu den ersten beiden Dingen möchte ich mich jetzt mal nicht äußern, aber über mich habe ich fetsgestellt, dass ich eine ziemlich gute Partie bin:

Was ich nicht alles habe:

- Ich habe Nacken
- Ich habe Schulter
- Ich habe Rücken HWS
- Ich habe Rücken LWS (mit Bein!)
- Ich habe Daumengelenk
- Ich habe etwas Kopf
- Ich habe Urlaub

Diverse blaue Flecken und andere Kleinigkeiten gibts noch gratis dazu!

Toll, oder?

Euch allen einen wunderschönen Start in die Woche ;-)

Freitag, 26. März 2010

Auf die alten Zeiten

The Funk Phenomena



Oh Gott...ich werd alt...*Prost*

Ritualisiert

In der heutigen Gesellschaft werden feste Strukturen und vor Allem Rituale - gerade für Heranwachsende - immer wichtiger und notwendiger...ich unterstütze dies aus voller Überzeugung:

Gerade an einem Tag wie heute zeigen sich wieder die enormen Vorteile fester Rituale:

- "Letzter Arbeitstag-Frühstücks"-Ritual

- "es locker angehen lassen am letzten Tag" -Ritual

- "mit den Kollegen-Eis-essen gehen, da jetzt frei-" - Ritual

- "sich abends betrinken genussvoll ein Gläschen zu sich nehmen, weil frei" - Ritual


und das durch MANN neu eingeführte Ritual:

"Zu Urlaubsbeginn bleibt die Küche kalt, wir gehen essen" - Ritual

...hatte ich schon erwähnt, wie überaus wichtig ich Rituale in der heutigen Zeit finde ;-)

Donnerstag, 25. März 2010

Mein Schwede, die Wohnung und ich

Eine kleine Zwischenmeldung wollte ich mal abliefern, auch wenn ich momentan noch immer nicht wirklich zum bloggen, lesen oder kommentieren komme:

Meine Lieblingsbeschäfitgung diese Woche auf dem Heimweg nach der Arbeit ist ein Zwischenstopp beim gelb-blauen Schweden.

Um MANNs Sachen auch gut unterzubringen sind einige Regale und andere Kleinigkeiten notwendig, um den Stauraum in der Wohnung zu vergrößern.

Daher war ich am Montag direkt mal in dem Laden, in dem man eigentlich nicht ohne Teelichter und Servietten wieder rausgeht. Ich allerdings schon! Ganz tapfer habe ich mir ebenfalls KEINEN Hotdog und KEIN Softeis gekauft und auch die Schokolade erfolgreich ignoriert.

Gestern habe ich dann noch Kleinigkeiten nachgekauft...einen klitzekleinen Hotdog gegessen und tapfer dem Eis widerstanden. Dummer Fehler: Über die Grübelei an der Kasse : "Eis oder nicht Eis" habe ich dann ein Teil (nach dem Bezahlen) liegen lassen. Ärgerlich. Fällt einem ja auch erst zu Hause auf: *grmpf*

Daher war ich gezwungen, heute nochmal eine Zwischenstopp dort einzulegen...und was soll ich sagen? Sie haben es tatsächlich zurückgelegt und unter Vorlage meines Kassenzettels konnte ich es mir abholen...

Naja, und weil ich ja gerade da war, habe ich dann ein ganz klitzekleines Softeis gegessen, diese neue Teigtasche probiert (muss man nicht unbedingt haben!!!) und etwas Schokoladennotration (fürs Wochenende!!!) mitgenommen.  

Die Schokolade hab ich kurz probiert...ob sie auch nicht schlecht ist...und damit die offene Packung bis zum Wochenende nicht austrocknet oder so, habe ich sie sicherheitshalber schnell aufgegessen :-)

Ok....nochmal fahre ich da nicht hin, sonst werde ich zu fett!!! :-)

Mittwoch, 17. März 2010

Und zum Schluss



...auch wenn es mir schwerfällt....ich geh jetzt schlafen...bin ja eigentlich auch gar nicht da! :-)

Im Gladiator-Fieber

Und noch eins



....weils grad so schön ist!....

Gar nicht da!

Ich bin ja grad eigentlich gar nicht da....aber wenn jemand was zum Einschlafen, träumen und abschalten sucht:



Bitte schön! Meine Empfehlung für heute!....bin auch wieder weg!!! :-)

Mittwoch, 10. März 2010

Auszeit!

Eine kleine Blog-Auszeit!

Momentan gibt es eh nichts wirklich spannendes, was zu bloggen wäre (und die spannenden Sachen im Hintergrund kann ich nicht bloggen), so dass ich mir eine Pause gönne.

Ich nutze die Zeit, um den Keller auszumisten, aufzuräumen, den ganzen Arbeitskram zu optimieren, MANN hier zu integrieren - ohne das ständige Gefühl zu haben, ich müsste doch auch mal wieder etwas veröffentlichen.

ZUm kommentieren komme ich auch nur sporadisch....das Lesen geht bei nem schnellen Kaffee irgendwie, aber zu mehr reicht die Zeit oft nicht!

Also, in diesem Sinne....bis bald!

Montag, 8. März 2010

Nun denn...

...schade, wenn eine (vermeintlich) sehr gute Freundin einen Tag zu spät eine sms schickt, dass sie sich ärgert, mir am !Samstag! nicht gratuliert zu haben! Okaaay.....

...ich hab 34 Jahre gebraucht um mein erste Füllung zu bekommen (Mist!).

...kaum hab ich keine Katzen mehr, schenken mir alle Leute Topfpflanzen...sollen wir Wetten abschließen, wie lange sie halten?

...wenn ich nach einem Brunch schon so müde bin will ich gar nicht wissen wie es nach einer Party gewesen wäre!

...max. 2 Brötchen pro Person reichen bei einem Brunch wirklich!

...man darf nichts verkommen lassen, daher trink ich jetzt den Rest der offenen Flasche Cremant! Prost! :-)

Sonntag, 7. März 2010

Huch!

Da hab ich doch glatt das Bloggen vergessen in den letzten Tagen...aber das liegt bestimmt am Alter...ich bin ja jetzt quasi schon fast 35! :-)

Donnerstag, 4. März 2010

Also gut...

Jetzt wo Robbie Williams heiratet brauch ich ja auch nicht mehr auf ihn zu warten (MANN könnte also daher jetzt endlich mal...)....nein...im Ernst...ich weiß jetzt wieder, warum ich normalerweise keine Preisverleihungen gucke...ich reg' mich doch irgendwann wieder nur auf....versteh einer den Musikgeschmack der breiten Masse...aber gut...jeder wie er meint...also, demnächst mach ich den Fernseher lieber aus...oder nutze das breite Angebot was MANN mitbringt *freu*

Mittwoch, 3. März 2010

Gutes Timing!

Super! Klasse! Ich freu mich! Kurz bevor MANN endgültig hier ankommt hab ich es geschafft, für EINE Person zu kochen. Sonst hab ich ja quasi  immer für zwei gekocht und trotzdem alles alleine verputzt. Und heute?
EIN Teller Tagliatelle, EINE Portion Spinat-Sahnesößchen...klasse...zum Glück muss ich ja demnächst nur die doppelte Menge von heute kochen :-)

Dienstag, 2. März 2010

Twittern macht dick!

Zumindest wenn man sich von den dort gezeigten Bildern in seiner Essenswahl beeinflussen lässt :-)

Daher gab es heute zunächst

 

und danach














Vielleicht dürfte ich meine Timeline freundlich bitten, zukünftig nur noch gesunde, fett- und kalorienfreiearme Nahrung zu fotografieren. Das wäre äußerst zuvorkommend! Vielen Dank!