Sonntag, 28. Februar 2010

Nichts geht mehr!


Bin mal gespannt ob ich irgendwann zu Hause ankomme. Momentan genieße ich die Aussicht auf den Frankfurter Hbf. Nahverkehr geht wohl gar nicht. Ich geh mir jetzt mal ein Bier holen!


Nachtrag:

Gegen 1.22 Uhr war ich dann auch zu Hause. Konnte durchfahren bis zur nächstgrößeren Stadt....bin von dort aus mit dem Taxi nach Hause (30 km), da keine Regionalzüge fuhren. Naja....hätte schlimmer kommen können!

Samstag, 27. Februar 2010

Tischgespräch II

Gestern im Restaurant: MANN und ich schwärmten gerade über die Zartheit des Fleisches und waren vertieft in die Freuden unserer Speisen.

"Du Schatz, im Übrigen....ich kann dich gar nicht heiraten, selbst wenn ich wollte!"

[Mir blieb kurz das Fleisch im Halse stecken und in Sekunden zogen die schrecklichsten Folgebegründungen an mir vorbei - verbunden mit Überlegungen wie ich das am grauenvollsten und schmerzhaftesten vergelten könnte...]

" Ich kenne noch nicht mal deine Ringgröße...wie soll ich dir da einen Heiratsantrag machen? Geht ja gar nicht, oder?"


Anm. der Red.: Habe heute direkt meine Ringgröße in Erfahrung gebracht: 52 / 16...und wenn dieser Lump mir jetzt nicht langsam  einen Antrag macht, werde ich ihn würgen bis er blau anläuft...also nicht, dass ich ihn da je unter Druck setzen würde...

Donnerstag, 25. Februar 2010

Die Neue

Ich wurde ja fast genötigt....:-)

Hier also unsere super bequeme kuschelige neue Couch!

 

Der Rest (Tisch, Vorhänge....) wird natürlich noch angepasst!!!

Mittwoch, 24. Februar 2010

Finde den Fehler!


Da muss ich wohl heute im Bett fernsehen:-)

Montag, 22. Februar 2010

Junges Gemüse

Mädels, wirklich! Finger weg von jungem Gemüse. die können noch so niedlich und knackig daher kommen....macht einen großen Bogen drum, es sei denn ihr wollt sie als Dessert! Aber als Partner? Forget it!

Frauen Mitte Dreißig haben manchmal das unsägliche Pech, sich in einen jüngeren zu verlieben....meine persönliche Erfahrung ist die, dass es auf Dauer nicht klappt (gut, in manchen Fällen dauert es 23 Jahre bis man sich trennt, aber....egal, getrennt ist getrennt)...

Getsern klingelte das Telefon und ich hatte eine (völlig gefasste-erstaunlich) Freundin am Telefon:

"Hast du kurz Zeit, es gibt Neuigkeiten"...

Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, dass ich nicht freudestrahlend "Cool, du bist schwanger???" ins Telefon gebrüllt habe.

Nein, ihr Freund (gerade süße 31) hat sich getrennt.

Als Begründung nannte er folgendes:
Er will sich jetzt erstmal um seine Karriere kümmern und eine Partnerschaft wäre da unpassend!

Jaaaa, so nach 2 Jahren, gemeinsamem Umzug in ein fremdes Land mit vorherigen Gesprächen über Hochzeit und Kinder doch so richtig nachvollziehbar!

Was für eine Sch....

Meine persönliche Meinung ist, dass da jemand die Hosen voll hatte und den Schwanz eingezogen hat, weil es doch ernst werden könnte. Monsieur sitzt außerdem gerade zu Hause und sucht einen Job!
Aus Frauensicht ist echt echt mies, mit Mitte Dreißig so sitzengelassen zu werden!

Aber meine Freundin macht das Klasse! Sie schaut nach vorne und lässt sich nicht absolut hängen! Und ich hab weiterhin ein Ohr für sie....ist doch klar!

Gibt es aus Männersicht irgendwelche nachvollziehbaren Argumente, warum Männer um die Dreißig so handeln? Dieses Kerlchen ist da ja kein Einzelfall...

Sonntag, 21. Februar 2010

Tischgespräch

 MANN und ich erkunden die kulinarische Gegend und probieren zur Zeit fast jedes Wochenende ein neues Restaurant aus. In seiner kommunikativen, freundlichen, charmanten niedlichen Art hat er zu unseren Kellnerin einen guten Kontakt aufgebaut. Sie ist sehr aufmerksam und flachst nett zurück.

MANN: "Siehst Du, Du kannst überall mit mir hingehen " und strahlt über das ganze Gesicht!

Ich: "Ja, Schatz, ich sehe! Ich denke, es ist auch besser, wenn ich überall mit hingehe".  :-)

Samstag, 20. Februar 2010

Und plötzlich bin ich nur noch Luft

Ich weiß ja noch nicht so ganz was ich davon halten soll...

Bis jetzt hat man mich in der Werkstatt die noch am besten von mir (bald uns) mit den Öffentlichen zu erreichen ist meines Vertrauens immer sehr zuvorkommend und absolut höflich behandelt. Man könnte fast sagen, die beiden Männer dort haben mich umgarnt sich eingeschleimt.

Aber kaum ist MANN mit dabei, legt man mir zwar die Rechnung vor, führt aber die Gespräche nur noch mit ihm.

Schon klar, das Bezahlen bleibt mein Ding, aber die wichtigen Männergespräche über Motoren und so 'nem Kram die werden jetzt untereinander geführt!

Pah! Männer! :-)

Donnerstag, 18. Februar 2010

Anteilnahme

In unserem Mehrfamilienhaus (8 Wohnungen) nimmt man Anteil am Leben seiner Mitbewohner. Gerade klingelt mein Telefon:

"Hallo Lauffrau, ich bins, K. von oben..sag mal, darf man gratulieren?"

"Ähhh, wozu?"

"Na, unten steht doch euer neuer Wagen, oder ist das der alte von MANN? Naja, auf jeden Fall stehen da im Kennzeichen deine Initialen...also deine neuen..und es ist ein Kombi!!!"

"Wie, neue Initialen, Auto von MANN.....[*angestrengt nachdenk, was sie mir sagen will*]....achso..nee, ist ein Leihwagen, mein Auto hat irgendwas richtig Teures mit der Zylinderkopfdichtung"

"Aber gratulieren darf man?"

"Nee, in nem halben Jahr kannst du wahrscheinlich zum neuen Auto gratulieren....muss mir ja quasi ein neues kaufen."

"Also habt ihr nicht geheiratet? Wir dachten schon wir haben was verpasst!!!"






(In diesem Haus kann man nichts verpassen...daher sage ich meiner neuen Nachbarin auch nicht WIE hellhörig dieses Haus ist...obwohl ich heute Nacht kurz überlegt hatte ob ich nen Arzt rufen soll *ggg*)

Mittwoch, 17. Februar 2010

---Breaking News---

-----ICH HABE FEIERABEND-----

...weil ich dumme Nuss die Moderationskarten schon auf dem Schreibtisch im Büro liegen! Tja, jetzt kann ich leider meinen Vortrag nicht mehr üben! Sehr schade! Wirklich!


Dabei war ich heute echt faul:

- 2 Kuchen gebacken
- gespült
- gekocht
- Wäsche gewaschen
- Mit Werkstatt telefoniert und richtig gute Neuigkeiten erhalten
- mich gefreut, dass ich immer Geld beiseite lege
- "Daily business" bis Freitag fertig
- alles fürs "Ausgeben" morgen besorgt
- ach ja...und nebenbei heute morgen schon gearbeitet!


Ich geh jetzt auf die Couch, trink ein Feierabendbier und schäme mich, dass ich nicht mehr getan habe heute!

Montag, 15. Februar 2010

In der Not...


versüßt man sich die Stunde Wartezeit am Hbf der Karnevalshochburg auch mal mit so einem Berliner. Dank Verspätung meines ICEs konnte ich meinem Anschlusszug noch hinterher winken. Ich sag es Euch, selbst als Jeck ist es hier kein Vergnügen. -live aus dem Gewühl!

Samstag, 13. Februar 2010

Ich kann es nicht lassen


Auf der Suche nach dem perfektem Berliner bin ich diesmal beim Tiramisu Krapfen gelandet. Mal schauen ob er schmeckt:-)

Donnerstag, 11. Februar 2010

Kölsches Blood

Ich weiß. Ich mute dem allegmeinen Karnevaslsmuffel heute viel zu, aber es ist ja mein Blog, daher darf ich das (außerdem wurde mir mal gesagt, ich soll mich nicht immer rechtfertigen*ggg*)

Daher: Zum Abschluss für heute:

Kölsches Blood (wie letztes Jahr!)

Man müsste nochmal 20 sein...

Doch en kölsche Mädsche...

 Auch wenn ich schon seit 2003 nicht mehr in dieser schönen Stadt am Rhein lebe bleibe ich wohl doch ein wenig ein kölsches Mädsche und ein Karnevalsjeck! Und wenn ich schon nicht feiern gehe dann muss es doch mal 5 Minuten kölsche Musik sein.

Gerne hätte ich Euch eins meiner Lieblingslieder gezeigt, aber leider kann ich es nur verlinken

Brings: Wenn et funk  (ich liebe es!)


Aber zwei andere Schätzchen kann ich Euch bieten!

Su lang mer noch am...

Nur nicht aus Liebe weinen...


Ach ja, dat war schon ne superjeile Zick...:-)

An alle Jecken: Alaaf und Helau (ich bin ja tolerant anderen Brauchtümern gegenüber!!!*g*)

Und an alle anderen: Am Aschermittwoch ist es ja auch wieder vorbei! :-)

Mittwoch, 10. Februar 2010

Ein Hoch auf die Unvernunft!

Noch vor 10 Jahren, vielleicht auch noch vor 5 oder 6, wäre ich an einem Tag wie diesem in den Supermarkt gefahren, hätte mir 'ne Flasche Wein für 2,50€ aus dem Regal geschnappt, hätte mir dann 'ne Pizza (und Nudeln - wegen dem Mindestbestellwert) liefern lassen, wäre auf die Couch gefallen, hätte im Laufe des Abends die ganze Flasche Wein geleert und sowohl Pizza als auch Nudeln verdrückt, wäre morgen leicht verkatert arbeiten gefahren um danach (trotz Erkältung) Karneval feiern zu gehen. Den Freitag hätte ich irgendwie auf der Arbeit überstanden und hätte am Wochenende weitergefeiert, wenn ich nicht total krank gewesen wäre.

HEUTE stehe ich im Supermarkt vor dem Weinregal und gehe gänzlich OHNE Alkohol wieder aus dem Laden raus, da die Gefahr bestehen würde, ein Gläschen zuviel zu trinken und ich dann dann morgen nicht fit wäre. Außerdem wüsste ich nicht, welcher Wein mir schmecken könnte. Des Weiteren habe ich meine Verabredung für morgen abgesagt, da ich erkältet bin und nicht am Wochenende flach liegen möchte. Außerdem muss ich am Freitag arbeiten und da kann ich mir einen alkoholischen Karnevalsausrutscher nicht erlauben. Statt Bringdienst wird gekocht und über Karneval fahre ich weg...

Auf diesen ganzen Vernunftsblödsinn habe ich mir gerade einen Gussberliner geholt, den ich VOR dem Essen verdrückt habe! Ich bin stolz auf mich, ich bin doch noch unvernünftig! *


*und wenn ich alles erledigt habe, was auf meiner To-Do-Liste in meinem TimeSystem steht gönne ich mir vielleicht EINEN Cuba Libre ;-)

Montag, 8. Februar 2010

"Schlimmer geht immer?"

Bin mit dicker Erkältung wach geworden. Da ich ja neu "im Amt" bin, habe ich mich trotzdem zur Arbeit geschleppt...im Nachhinein eine suboptimale Entscheidung:

- Mit dickem Kopf fällt das Denken und Vertretungsplan stricken echt schwer (bin halt noch nicht routiniert).

- Die Frühbesprechung geht auch viel souveräner - aber was solls.

- Einen Punkt nicht bedacht und nachher alleine draußen gestanden  - aber aus Fehlern lernt man ja am Besten.

- Die Kollegen meinen, ich müsste mich jetzt um ALLES kümmern und könnte dabei die Chefin übergehen - nicht mir mir! Ich werde nicht zum Spielball!

- Festgestellt, dass bei uns gerade eine Panikmache stattfindet und dass sich alle gegenseitig im Jammern und Motzen aufstacheln! - Wirklich SEHR konstruktiv!!!

- Am ersten Tag schon ne halbe Stunde "zu lang" gearbeitet!


Als Konsequenz hab ich meinen Zahnarzttermin für heute abgesagt, gehe jetzt in die Badewanne und danach ins Bett! Morgen ist eine Fortbildung, da darf und will ich nicht fehlen!

Zum Bloglesen und kommentieren komme ich grad auch nicht, sorry!

Sonntag, 7. Februar 2010

Versüßung


Mal sehen ob der "Himbörger" -der hier unter Krapfen fällt- hält was er optisch verspricht. Dann versüßt er mir die Fahrt im rappelvollen ICE. Diesmal übrigens ausnahmsweise mal geheizt.

Freitag, 5. Februar 2010

Gelesen!

Fliegt hier ja überall immer mal wieder rum, hab es hier mitgenommen, da ich mich so davor drücken kann, an der Konferenz zu arbeiten :-)

Alles fett Gedruckte habe ich schon gelesen (klares Defizit bei den Klassikern, ähem, aber es fehlt ja auch einfach immer an Zeit):


1. Der Herr der Ringe, JRR Tolkien --> bis jetzt nur verfilmt genossen, will ich aber noch lesen!

2. Die Bibel --> einzelne Passagen zählen vermutlich nicht :-)

3. Die Säulen der Erde, Ken Follett

4. Das Parfum, Patrick Süskind
--> tolles Buch, mehrfach gelesen!

5. Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry


6. Buddenbrooks, Thomas Mann

7. Der Medicus, Noah Gordon


8. Der Alchimist, Paulo Coelho

9. Harry Potter und der Stein der Weisen, JK Rowling

10. Die Päpstin, Donna W. Cross

11. Tintenherz, Cornelia Funke --> steht auch noch auf der Liste, die Verfilmung kenne ich!

12. Feuer und Stein, Diana Gabaldon

13. Das Geisterhaus, Isabel Allende

14. Der Vorleser, Bernhard Schlink

15. Faust. Der Tragödie erster Teil, Johann Wolfgang von Goethe

16. Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón

17. Stolz und Vorurteil, Jane Austen

18. Der Name der Rose, Umberto Eco


19. Illuminati, Dan Brown


20. Effi Briest, Theodor Fontane

21. Harry Potter und der Orden des Phönix, JK Rowling


22. Der Zauberberg, Thomas Mann

23. Vom Winde verweht, Margaret Mitchell

24. Siddharta, Hermann Hesse


25. Die Entdeckung des Himmels, Harry Mulisch

26. Die unendliche Geschichte, Michael Ende

27. Das verborgene Wort, Ulla Hahn

28. Die Asche meiner Mutter, Frank McCourt

29. Narziss und Goldmund, Hermann Hesse

30. Die Nebel von Avalon, Marion Zimmer Bradley

31. Deutschstunde, Siegfried Lenz

32. Die Glut, Sándor Márai

33. Homo faber, Max Frisch --> damals in der Schule!

34. Die Entdeckung der Langsamkeit, Sten Nadolny

35. Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, Milan Kundera

36. Hundert Jahre Einsamkeit, Gabriel Garcia Márquez

37. Owen Meany, John Irving

38. Sofies Welt, Jostein Gaarder

39. Per Anhalter durch die Galaxis, Douglas Adams

40. Die Wand, Marlen Haushofer

41. Gottes Werk und Teufels Beitrag, John Irving

42. Die Liebe in den Zeiten der Cholera, Gabriel Garcia Márquez

43. Der Stechlin, Theodor Fontane

44. Der Steppenwolf, Hermann Hesse

45. Wer die Nachtigall stört, Harper Lee

46. Joseph und seine Brüder, Thomas Mann

47. Der Laden, Erwin Strittmatter

48. Die Blechtrommel, Günter Grass

49. Im Westen nichts Neues, Erich Maria Remarque

50. Der Schwarm, Frank Schätzing

51. Wie ein einziger Tag, Nicholas Sparks

52. Harry Potter und der Gefangene von Askaban, JK Rowling

53. Momo, Michael Ende

54. Jahrestage, Uwe Johnson

55. Traumfänger, Marlo Morgan

56. Der Fänger im Roggen, Jerome David Salinger

57. Sakrileg, Dan Brown

58. Krabat, Otfried Preußler

59. Pippi Langstrumpf, Astrid Lindgren


60. Wüstenblume, Waris Dirie

61. Geh, wohin dein Herz dich trägt, Susanna Tamaro

62. Hannas Töchter, Marianne Fredriksson

63. Mittsommermord, Henning Mankell


64. Die Rückkehr des Tanzlehrers, Henning Mankell

65. Das Hotel New Hampshire, John Irving

66. Krieg und Frieden, Leo N. Tolstoi

67. Das Glasperlenspiel, Hermann Hesse

68. Die Muschelsucher, Rosamunde Pilcher

69. Harry Potter und der Feuerkelch, JK Rowling

70. Tagebuch, Anne Frank  --> nur Auszüge

71. Salz auf unserer Haut, Benoite Groult --> ich habe es geliebt und konnte den Brief zitieren :-)

72. Jauche und Levkojen , Christine Brückner

73. Die Korrekturen, Jonathan Franzen

74. Die weiße Massai, Corinne Hofmann

75. Was ich liebte, Siri Hustvedt

76. Die dreizehn Leben des Käpt’n Blaubär, Walter Moers

77. Das Lächeln der Fortuna, Rebecca Gablé

78. Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran, Eric-Emmanuel Schmitt

79. Winnetou, Karl May

80. Désirée, Annemarie Selinko

81. Nirgendwo in Afrika, Stefanie Zweig

82. Garp und wie er die Welt sah, John Irving

83. Die Sturmhöhe, Emily Brontë

84. P.S. Ich liebe Dich, Cecilia Ahern

85. 1984, George Orwell


86. Mondscheintarif, Ildiko von Kürthy

87. Paula, Isabel Allende

88. Solange du da bist, Marc Levy

89. Es muss nicht immer Kaviar sein, Johanns Mario Simmel

90. Veronika beschließt zu sterben, Paulo Coelho

91. Der Chronist der Winde, Henning Mankell

92. Der Meister und Margarita, Michail Bulgakow

93. Schachnovelle, Stefan Zweig

94. Tadellöser & Wolff, Walter Kempowski

95. Anna Karenina, Leo N. Tolstoi

96. Schuld und Sühne, Fjodor Dostojewski

97. Der Graf von Monte Christo, Alexandre Dumas

98. Der Puppenspieler, Tanja Kinkel

99. Jane Eyre, Charlotte Brontë

100. Rote Sonne, schwarzes Land, Barbara Wood
 

Donnerstag, 4. Februar 2010

Sekt oder Selters?

Fahre ich nochmal los, um Sekt für die Pause morgen zu kaufen oder spare ich mir das, weil die Hälfte der Kollegen morgen sowieso nicht da ist oder zu beschäftigt um anzustoßen?!

Das große Kuchen oder Suppe ausgeben folgt eh noch....

Offizielle Nummer 2

Ich kann es noch gar nicht so recht glauben, aber ich habe eben etwas unterschrieben, wonach ich ab SOFORT tatsächlich endlich die Nummer 2 im Haus bin! :-)

Auf Probe! Natürlich! Mehr Geld und eine nette Urkunde gibt es dann frühestens in einem halben Jahr, die Arbeit darf ich ab sofort machen...

Oh Gott, d.h. ab morgen leite ich die Frühbesprechung, organisiere Vertretungen und noch viel mehr....hach, wie aufregend! Hoffentlich kann ich das! :-)

Da ich heute alleine bin muss MANN morgen leider herhalten....um mit mir anzustoßen!

Mittwoch, 3. Februar 2010

Verschieberitis (akut - nicht chronisch)

Ein lange nicht mehr dagewesens Phänomen taucht gerade hier wieder auf. Seit Jahren hat mich diese "Krankheit" in Ruhe gelassen, aber nun ist sie wieder da.

Ich spreche von der gemeinen Verschieberitis, die typischerweise in ganz unpraktischen Momenten auftritt.

Zuletzt hatte ich sie während des zweiten Staatsexamens.

Typische Symptome ist die Verschiebung der Prioritäten. So wird statt zu lernen auf einmal das Bedürfnis, die Küche zu putzen oder den Keller auszumisten so groß, dass das eigentliche Dinge in der Prioritätenliste ganz nach hinten rutscht.

Erste Anzeichen machen sich gerade wieder bemerkbar:

Statt die Konferenz, die ich am 18. halten muss darf (u.A.ein kurzer theoretischer Vortrag, neue Methoden dem Kollegium in Gruppenarbeiten näher bringen sowie eine abschließende Evaluation) vorzubereiten, fange ich an, meinen Kleiderschrank auszumisten, überlege, wo meine kleine Säge sein könnte um den Schrank wieder zu "reparieren", verwüste meine Küche beim "Versuch" eben mal schnell Pasta zu kochen und wasche nebenbei Wäsche.

Aber ich bin guter Hoffnung, dass es auch diesmal nur ein kleiner akuter Schub ist und ich vor dem chronischen Verlauf der Krankheit auch diesmal wieder verschont bleibe!

In diesem Sinne gehe ich jetzt mal an den Schreibtisch in die Küche, um die Sauerei zu entfernen!

Dienstag, 2. Februar 2010

Positives Sehen!

Wurde eben beim Lesen meiner Kommentare dran erinnert, dass man auch mal das Positive sehen sollte.

Im Job predige ich das immer wieder, weil das Gejammer momentan wieder unerträglich ist und die Sachen, die gut laufen einfach übersehen werden.

Und privat? Ok, der Tag fing - sagen wir mal- suboptimal an...aber der nette ADAC-Mensch hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass die Frostschutzflüssigkeit nachgefüllt werden müsste und dadurch vermutlich Schlimmeres verhindert...die Nachricht, dass der Brief unterwegs ist, ist eine GUTE Nachricht...es ist also nur noch eine Frage der Zeit, aber es läuft!...Nacken, Kopf und Rücken halten sich ruhig und ich gehe gleich endlich wieder mal zum Sport (das erste Mal seit Mitte September!)...privat läuft es super...was will ich eigentlich mehr?

Also: Jammermodus off und weiterleben :-)

Zusammengefasst ?!

- Gegen 6.45 Uhr die Scheiben frei gekratzt! (es ist immer gut, im Winter eine halbe Stunde eher loszufahren, damit man pünktlich auf der Arbeit ankommt)

- Motor gestartet, Licht angemacht, Scheibenheizung angemacht - Licht aus! Beide Seiten!

- Zur Tanke gefahren...zu früh für den Service, ADAC angerufen.

- Nicht die Sicherung war defekt: Nein, BEIDE Birnen gleichzeitig.

- Mit halbstündiger Verspätung um 8.30 Uhr endlich angekommen.

- Von Chefin erfahren, dass der Brief mit meiner Beauftragung, den neuen Job zu übernehmen unterwegs ist (seit LETZTEN MITTWOCH!!!).--> Kann jetzt also nur noch Wochen dauern!!!

- Im Zuge dessen die Anweisung erhalten jetzt schonmal meinen alten Sitzplatz zu verlassen und den neuen an ihrer Seite ab morgen zu übernehmen! (Der neue Sitzplatz hat weniger Abstellfläche auf dem Tisch, dafür habe ich einen eigenen Schreibtisch und zwei Regalfächer im Büro!)

- Den Unterschied zwischen Theorie und Praxis wieder erlebt mit der Erkenntnis: 3 Tage Netzwerk-Schulung machen einen nur bedingt schlauer!

Zusammengefasst?...Mir reicht es allerdings schon für heute!

Montag, 1. Februar 2010

Jahreszeitendiät

Ich finde es immer erstaunlich, wie leicht es einem im Frühjahr fällt, auf die ganzen "Dickmacher" zu verzichten. man reißt sich zusammen und lässt die Schokolade und den Alkohol mal weg und freut sich auf den Sommer indem man anfängt fettarm und leichter zu kochen.

Im WINTER stattdessen kann man bzw. ICH leider an keinem Muffin oder Kuchen vorbeigehen und ein Kühlschrank ohne die Notration an K*nderriegeln ist auch undenkbar. Auch habe ich vermehrten Appetit auf Überbackenes oder Rustikales.

Tödlich ist es auch, dann noch hungrig einkaufen zu gehen.
Ganz tricky habe ich eben zu 'ner Weingummi/Konfektmischung gegriffen (ist ja ohne Fett...kann man ja mal EINES von essen)...

Jetzt ist mir schlecht und die Packung ist halb leer!

ICH WILL FRÜHLING! SOFORT! Und zwei Kilo weniger, damit mein Lieblingsrock nicht so eng ist!

Ich wünschte es wäre so einfach wie hier:

"Nur 2 Kilo"