Donnerstag, 29. Oktober 2009

Genadelt

Und ich sach noch so beim Orthopäden: "Jaja, immer wenn ich hier bin tun sie mir weh und ich hab in der Folgezeit tausend Termine am Hals", nachdem mich die Sprechstundenhilfe mit den Worten begrüßt hat: "Hallo Frau Lauffrau, schön sie mal wieder zu sehen...ist ja jetzt doch ein Jahr her, sonst war es ja immer halbjährlich".

Jaaaa, wieso sollte es diesmal anders sein:

Krankgeschrieben (hab ein total schlechtes Gewissen, so doll tut es doch gar nicht weh und ich bin ja jetzt auch arbeiten gewesen) und sie haben mir schon wieder weh getan. Ich erspare Euch jetzt das Bild mit der Infusion, sah doch zu fies aus!!! Dann haben sie mich noch mit Akupunkturnadeln gespickt und unter Strom gesetzt.

Ich vermute ja, dass dem Doc bei meinem Anblick direkt die DollarEurozeichen in den Augen blinken...anders kann ich mir dieses Komplettpaket nicht erklären!

Und ich? Ich muss jetzt zu Hause bleiben und tausend Termine einplanen...vielleicht hätte ich in der Zeit lieber was trinken gehen sollen...der Alkohol hätte die Schmerzen auch betäubt und mein Tagesablauf wäre nicht so durcheinander! So ein Mist!

Mittwoch, 28. Oktober 2009

"AK"-Sammelstelle

Sätze, die ich echt nicht brauche:

"Ich war's nicht."

"Der lügt."

"Der hat aber auch."

"Da kann ich nichts für."

"Ich hab nichts gemacht."

"Aber bei dem sagt keiner was."

"Immer nur ich."

Es gibt so Tage, da könnte ich die ganze Baggage gegen die Wand klatschen und ihre Erzeuger gleich mit! Ich arbeite schließlich NICHT im Kindergarten!

Das Schokopudding-Experiment Teil 2

Ihr erinnert Euch an mein Experiment?

Zwei Bewertungen stehen noch aus: mein Favorit ist der Pudding mit 60% Kakaoanteil...immerhin schmeckt er schokointensiver als der andere mit 75%. Der dritte (40%) ist langweilig. Schmeckt nicht besser oder schlechter als "normale" Puddings auch.

Mein Fazit: Möchte ich mir kalorienreiche Schokosachen gönnen greife ich zum Mousse au Chocolat...da gibt es in den Kühlregalen das ein oder andere essbare Produkt. Da brauch ich diesen tollen Pur-Schoko-Quatsch nicht! Oder nehme direkt hochwertige Schokolade oder Pralinen.
Für die kalorienfreundlichere Variante reicht dann weiterhin der 0,1% Fettanteil-Pudding von Op*iwell oder vom Discounter...schmeckt mir persönlich sogar besser!

Dienstag, 27. Oktober 2009

Zukunftsmusik

Heute habe ich dann mal einen Einblick erhalten, mit welchen Themen ich mich dann wohl in der Zukunft zu beschäftigen habe.
Da hat man dann Sitzungen im Rathaus über Budgetplanungen der nächsten Jahre, darf auf dem reservierten, durch eine Schranke abgetrennten Teil, parken ("Ähem, ich habe da eine Sitzung im Raum 354"), bekommt diverse Kaltgetränke und Kaffee in rauen Mengen serviert (das Gebäck fehlte!!!) und geht im Vorfeld noch mit Chefin ein Häppchen essen. Beim Mittagessenplausch erfährt man dann natürlich private Dinge, die sie sonst nie erzählen würde.

An meinem neuen, zukünftigen Arbeitsplatz wurden mir heute schon zwei komplette Regalfächer freigeräumt sowie natürlich auch Platz im Schrank - natürlich :-)!!!

Eines meiner neuen Aufgabengebiete wurde dann heute auch schon im Detail durchgesprochen...einen Kollegen "ans Händchen zu nehmen" und ihm mal kräftig in den Allerwertesten zu treten Impulse und Strukturhilfen geben, damit er seine Aufgaben endlich mal zeitnaher erledigt.

Ich muss zugeben, es ist alles neu und spannend...jetzt kann ich nur hoffen, dass aus der mündlichen Zusage dann auch bald eine schriftliche Bestätigung wird :-)

Nachtrag 17:40 Uhr:
Und Problemberatungen am Telefon über den Unmut durch enstehende notwendige Umstrukturierungen darf ich jetzt auch schon führen. Natürlich NICHT weil ich ZUKÜNFTIG mein Aufgabengebiet erweitere...ist klar :-)

Montag, 26. Oktober 2009

Spannende Sache

Ich hätte nicht gedacht, dass es solche Auswirkungen hat wenn ich wieder auf der Autobahn fahre. Nach der üblichen Strecke zur Arbeit hatte ich sofort die ganze rechte Seite verkrampft und war nervlich echt angespannt. DAS wäre ein guter Moment gewesen um eine zu rauchen...aber ich rauche ja nicht mehr. So gabs halt nur einen Kaffee! Es hat mich wirklich überrascht wie sehr einen so etwas dann doch mitnimmt. Ode ich bin halt ein absolutes Mimöschen und obersensibel...so oder so hab ich halt direkt darauf reagiert.

Ich denke ich werde mich morgen zum Arzt begeben uum mir eine Runde Massage verschreiben zu lassen...das hilft bestimmt und bezahlt werden muss es ja auch!

Den Rest des Nachmmitags lasse ich jetzt etwas entsapnnter angehen und packe mich mit Wärmekissen auf die Couch...morgen darf ich nämlich nach der Arbeit wieder in meinen neuen Arbeitsbereich hineinschnuppern und meine Chefin auf eine Sitzung begleiten!

Sonntag, 25. Oktober 2009

So muss das sein

Ein grandioser Abend gestern...viel gelacht, lecker gegessen und gute Cocktails getrunken!




 

Was gibt es besseres für einen Samstag Abend?

Samstag, 24. Oktober 2009

Das Weckmann-Massaker

 Der erste Weckmann dieses Jahr
 


Die Pfeife ist aus Plastik!



Kopflos :-)



Huch!



Sehr lecker ;-)

Freitag, 23. Oktober 2009

Gegenveranstaltung


Also der Zombie hier kann sich sehen lassen. Mal schauen, ob die morgen mithalten können.:-)

Generalprobe


Trainingslauf für morgen! Zieht Euch warm an!:-)

Immer wieder freitags...

..verabschiede ich mich ins Wochenende!

Eben noch bei der Physiotherapeutin und schon im ICE :-)

Ich geh mich mal eine Runde entspannen!

Euch Allen ein schönes und entspanntes Wochenende!!!

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Nachwirkungen

Ich habe ja meine Prüfung wirklich erfolgreich hinter mich gebracht...jedoch ist es ganz seltsam: ich miste gerade meinen Schreibtisch aus und alles was ich zu den Prüfungsthemen finde sorgt bei mir für schlechte Laune...ich habe richtige Aversionen, ich werde aggressiv und ich versuche einfach alles, was ich nicht mehr brauche, wegzuschmeißen.

Ist das jetzt so'n Frauending, was man nicht verstehen kann? Ich sollte mich freuen und grinsen, wenn ich etwas sehe, was mich an den Tag erinnert, an dem ich den Schritt in Richtung "Karriere" geschafft habe!

Vielleicht weht das Ganze aber auch aus einer anderen Richtung!

Eigentlich wollte ich in den Ferien einfach mal NICHTS tun MÜSSEN...sondern ausschlafen, lesen, evtl. etwas ausmisten, Energie tanken, meine Arbeit etwas vorbereiten, weil ich LUST darauf habe...

Stattdessen war ich in der Werkstatt, beim Arzt, bei der Physiotherapeutin, beim Anwalt, habe mit meiner zuständigen Stelle telefoniert, da das Ganze unter Dienstunfall läuft (mit elendig vielen Formularen).

Lacht mich aus, schimpft über mich, aber es tut mir leid, ich fühle mich überhaupt nicht erholt...es trägt auch nicht stimmungsaufhellend dazu bei, dass mir der Nacken, dadurch der Kopf und der Rücken oft noch weh tut...

Naja, ich räume meinen Schreibtisch noch etwas auf, erledige noch eine ausstehende Arbeit, die am Montag fertig sein muss, packe meine Tasche für Montag und dann bin ich morgen erstmal wieder weg!

Vielleicht komme ich ja hochmotiviert und gutgelaunt und erholt am Sonntag wieder zurück!

Schatz, machst du mir auch so etwas?

Also ich muss schon sagen, dieses fünf Wochen alte Wesen war echt der Knüller! Absolut niedlich (ich erspare Euch mal die ausführlichen Schwärmereien) und es macht schon wirklich Lust auf etwas eigenes (vor Allem wenn man so ein Vorzeigeexemplar hat: leise, süß, unaufdringlich und diese kleinen Fingerchen und die Öhrchen....ähhhh...ok, lassen wir das). Aber praktischerweise haben frisch gebackene Mütter das perfekte Repertoire um "Noch-Nicht-Mütter" nicht in einen Babywahn verfallen zu lassen.

Klar, die Kleine ist niedlich, und klar, ich will das auch...aber nach den ausführlichen Beschreibungen Schwangerschaft, der Geburt und dem Ganzen hinterher (glaubt mir, auch das wollt ihr nicht in allen Einzelheiten wissen!!!) ist es auch durchaus ok, wenn man noch etwas wartet bis man in die Produktion geht!

Ich sollte mir dringend merken, dass ich frischgebackene Mamis meiden werde, wenn mein Kinderwunsch akuter werden sollte....bevor ich ihn dann weiter aufschiebe (echt gruselig, wenn ich daran denke..also was die da so über....nein...ich bin schon ruhig).

Ich denke MANN wird beruhigt sein, wenn ich nicht morgen ankomme und sage: "Schatz, schau mal wie süß, machst du mir auch eins!"

Das Schokopudding-Experiment

Trotz meiner klaren Ernährungsregeln, unter der Woche nichts zu naschen, habe ich gestern Abend mal eine Ausnahme gemacht, um mit dem Schokopudding-Experiment zu beginnen:

Ich muss sagen, dass mich die Kakao-Angaben doch sehr gereizt haben!

Die Entscheidung war schwer, aber ich habe als Erstes die 75%-Version gewählt!

Und was soll ich sagen: Ich bin enttäuscht!
Von so viel Kakao hatte ich einen wesentlich intensiveren Geschmack erwartet. Vielleicht hatte ich auch eine Intensität wie bei einer Mousse im Kopf, aber dieser Pudding war, trotz seiner dunklen Farbe - sehr geschmackslos!


Schade! 130 kcal quasi umsonst! Da schmeckt sogar der fettreduzierte Pudding vom Discounter besser!!!

Da bin ich wirklich auf die anderen gespannt! Von der Farbe ja schon nicht wirklich ansprechend!

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Bevor ich's vergesse!

Also nur der Vollständigkeit halber:

Meine Maß schmeckte übrigens sehr lecker und passte hervorragend zu unserem herbstlich-deftigen Pilzgericht!


Vorschnell

Als ich am Sonntag wieder nach Hause kam hatte ich eine Nachricht auf meinem AB:

"Hallo, hier ist Frau *piep* von der Tierarztpraxis. Ich hoffe das ist noch aktuell. Sie wollen ja ihre Katzen abgeben. Also ich hätte Interesse oder evtl. auch meine Eltern. Melden Sie sich mal bei mir".

Klasse, dachte ich, das wäre ja perfekt. Ich habe zwar noch etwas Zeit, bis die beiden weg müssen, aber wenn sie jetzt schon in gute Hände kämen muss ich sie nicht ins Tierheim bringen. Daher habe ich natürlich am nächsten Tag direkt bei der Dame angerufen.

"Ja, ich frag nochmal genau bei meiner Mutter nach...da hätten die mehr Platz als bei mir...wir sehen uns ja am Mittwoch in der Praxis zum Impfen".

Ok, meine Hoffnungen sanken ein wenig, da sie nochmal nachfragen wollte...aber ich war dennoch ganz zuversichtlich. Heute kam dann das:

"Ich habe meine Mutter gefragt. Leider hat ihr Freund etwas gegen Tiere. Und ich kann die beiden ja leider nicht nehmen. Meine Wohnung ist ja wirklich viel zu klein für 2 Katzen".

Ahhhjaaaaa....WIESO spricht man auf einen AB dass man selbst Interesse hat oder auch die Eltern...wenn

a) die eigene Wohnung viel zu klein ist für 2 Katzen
b) man die Mutter noch gar nicht gefragt hat

Also manchmal kann ich wirklich nur den Kopf schütteln und mich fragen ob hier eigentlich keiner mehr zu Ende denkt bevor er handelt!

Dienstag, 20. Oktober 2009

Nicht ohne meinen Anwalt

Mein neuer Anwalt ist auf jeden Fall eine ziemlich coole Socke. Maximal 40 Jahre, sehr locker und sympathisch. Ein absoluter Katzennarr, der jetzt erstmal überall nachfragt, ob jemand meine beiden Süßen haben möchte.

Er hat mein Parfum direkt erkannt und mir auf die Schnelle mal kurz einen Heiratsantrag gemacht, als er gehört hat, welchen Job ich mache :-)

Hoffen wir mal, dass er genauso kompetent wie cool ist :-)

Sieht aber alles ganz gut aus!

Ferienfaul

Mich hat sie erreicht...die absolute Ferienfaulheit...ich wollte heute so vieles machen....wenn ich es vor'm Anwalt noch zum Joggen schaffe bin ich froh...wobei das schöne Wetter dabei helfen könnte...hmmm....ich mach mir erstmal einen Kaffee...

Nachtrag 11:36 Uhr:
Wollte aktiv werden und Wäsche waschen...Waschpulver alle...*grummel*

Nachtrag 14:08 Uhr:
Und nun raus aus dem komatösen Zustand und rein in die Laufschuhe :-)

Montag, 19. Oktober 2009

Infektionsgefahr?

Ich habe eine Einladung auf nen Kaffee bekommen...inkl. Frisch-Baby-Bewundern....ist das eigentlich ansteckend oder kann ich da gefahrlos hingehen? MANN macht mich sonst bestimmt nen Kopf kürzer, wenn ich mich dort infiziert haben sollte!

Schlaflos!

Was für eine Nacht!

0:35 Uhr
Ich beschließe, so langsam ins Bett zu gehen. Vorsorglich ziehe ich einen Pyjama und dicke Socken an und nehme beide Decken übereinander, da in meinem Schlafzimmer gefühlte -10°C sind!

1:13 Uhr
Es wird einfach nicht warm! Die Heizung läuft nachts nicht und meine Füße sind mittlerweile aus Eis!

1:49 Uhr
Ok, eine Strickjacke und ein zweites Paar Socken müssten reichen!

2:05 Uhr
Dritte Decke aus dem Schrank gekramt...

2:24 Uhr
Heizkissen angestöpselt...

2:35 Uhr
Langsam wird's warm...ich könnte fast schlafen....MIST...Durst...kein Wasser im Schlafzimmer!

2:55 Uhr
Ok, dann halt nochmal ins Bad...

4:02 Uhr
Die herzallerliebste Katze Nr. 1 fragt dezent vor der Tür nach, ob ich wirklich im Schlafzimmer bin....ich versuche es zu ignorieren...

4:10 Uhr
Mit der Wasser-Sprühflasche zeige ich Katze Nr. 1 dezent, dass ich tatsächlich im Schlafzimmer bin!

6:07 Uhr
Katze Nr. 1 versichert sich nochmal dezent....noch viel denzenter als beim ersten Mal....vom Tierheim murmelnd bewaffne ich mich wieder mit der Sprühflasche....Katze Nr. 1 war schneller!

6:51 Uhr
Ich wache auf, weil es unerträglich heiß ist...aha...mittlerweile hat sich die Heizung eingeschaltet, die ich aus Verzweiflung wohl bis zum Anschlag aufgedreht hatte...

7:08 Uhr
Katze Nr. 1 schreit erbärmlich vor der Tür....mein einziger Gedanke: "Wie hieß das Wort? Tierkörperverwertungsanstalt???"

8:00 Uhr
Der Wecker klingelt...

8:10 Uhr
Der Wecker klingelt wieder...

8:20 Uhr
Als erstes Katzenkotze vom Sofa entfernen...

Das wird ein Spaß!

Zu Hause angekommen hat mich direkt die Post der "gegenerischen" Versicherung erwartet...Leute, ich sags Euch, das wird noch richtig lustig :-)

Morgen geht es erstmal in die Werkstatt - und zwar in MEINE und in keine, die die Versicherung vorschlägt...und alles Weitere läuft dann eh über den Anwalt!

Aber jetzt gehts erstmal ins Bett...in ein eiskaltes...*brrrr*

Sonntag, 18. Oktober 2009

*heul*


ICH WILL AUCH ÜBERS HANDY TWITTERN! *schmoll*

Was...


haben wir eigentlich früher ohne Internet beim Ausgehen gemacht? Am Ende geredet? *g*

Samstag, 17. Oktober 2009

Und nun Nummer Drei!


Und danach ist Schluss! Schließlich bin ich lernfähig! Aber Vitamin C ist doch prima vorbeugend gegen Erkältungen!

Live blogging


Es geht schon wieder! Aber Minze ist ja auch gesund, oder? :)

Aber bitte ohne!

"Au ja, Schatz, gute Idee...lass uns heute Abend nochmal weggehen...aber ich will mich nicht wieder so abschießen wie am Mittwoch."

"Machen wir, machen wir...ich würde vorschlagen, wir fahren zu diesem Laden, wo wir letztens schon mal waren...da wo wir nichts zu trinken bekommen haben!"


Naja, zumindest wäre da die Gefahr des Abschießens gebannt...:-)

Freitag, 16. Oktober 2009

Back to life

Da bin ich wieder!
Ich kann wieder geradeaus gucken und alle anderen Funktionen sind auch wieder hergestellt!
Ich denke, mir ist das typische "Nichtrauchen und Alkohol trinken"-Phänomen passiert: Während man normalerweise durch die Zigaretten ein Frühwarnsystem aktiviert, dass einem rechtzeitig durch auftretenden Schwindel signalisiert: "Es wird jetzt Zeit für eine Cola" trinkt man als Nichtraucher immer weiter. Mir ging es auch wirklich gut...bis wir in diese Hochgeschwindigkeits-U-Bahn eingestiegen sind, die beim Anfahren auf mindestens 250 km/h beschleunigte.
Mir tut es nur leid, dass wir dadurch den Tag gestern etwas anders gestalten mussten, als wir es ursprünglich geplant haben...aber immerhin habe ich es irgendwie geschafft, meine versprochene Apfeltarte zu backen!

Alles andere wird dann halt heute nachgeholt!
In diesem Sinne...ich muss dann mal los!

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Heute geschlossen!

Ich glaube die Limettendeko beim letzten Mai Tai war schlecht...

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Live blogging


Ein Monster-Schnitzel und ein Mojito:)...das eine hab ich geschafft, beim anderen musste ich aufgeben!

Auf ein Bierchen oder so!

Momentan gibt es wieder eine Phase, in der ich vermehrt über diese diversen Platformen angeschrieben werde. Und zwar von Kerlen, die mit mir zur Schule gegangen sind!
Das ist ok, das dürfen sie...aber warum meinen sie alle, ich würde mich auf ein Bierchen mit denen treffen, nur weil sie mich im Netz wiedergefunden haben???
Ich habe zu Schulzeiten kein oder kaum ein Wort mit denen gewechselt...worüber sollte man sich also jetzt unterhalten?
Wären das dann so Abende wie Klassentreffen: mein Haus, mein Auto, meine Familie und mein Job...und was machst du???
Kann man absagen, in dem man ihnen schreibt: "Vielen Dank, aber ich fand dich damals schon so langweilig, ich habe auch heute kein Interesse?"

Dienstag, 13. Oktober 2009

Lauffrau goes Hausfrau

Diese Woche mache ich mal den Versuch, dieses alte Familienmodell auszuprobieren. MANN geht arbeiten und Frau bleibt zu Hause!

Der Vorteil an diesem Versuch ist die Tatsache, dass ich nicht in meiner Wohnung "zu Hause" bleibe, wo Unmengen an Arbeit auf mich wartet, sondern in MANNs Wohnung, in der ich lediglich kochen und den Haushalt machen kann.

Daher habe ich am Montag mal das Experiment "Frau bekocht MANN, wenn er von der Arbeit kommt" gewagt...und was soll ich sagen: Wenn man sonst nichts zu tun hat, hat man auf einmal die Muße, außerhalb des Wochenendes einen Zwiebelkuchen zu backen!



Kam sehr gut an und mir hat er auch geschmeckt!

Heute Abend lasse ich mich dann - so wie es sich gehört - ausführen, damit ich mich kulturell auch weiterbilden kann.

Ein Klischee habe ich allerdings nicht erfüllt...auf meiner Shoppingtour habe ich nicht SEINE, sondern MEINE Kreditkarte benutzt....MIST ;-)

Maß-loses Bayern

Das war zumindest meine Annahme, als ich letztes Wochenende wieder nach Hause gefahren bin. Mein Versuch, eine Maß Oktoberfestbier zu trinken, ist ja leider gescheitert. Am Samstag endete es ja so, am Sonntag machten wir dann einen erneuten Versuch in einem bayerischen Lokal. Dort bekamen wir aber leider nur das zu hören:"Sorry, Leute, die haben mir das gestern Abend alles weggetrunken".

Als ich wieder  in  heimischen Gefilden angekommen war, hatte ich das feste Vorhaben, mir wenigstens im örtlichen Getränkehandel ein Oktoberfestbier zu besorgen (wenn's in der Wies'nstadt ja schon keins gibt, wird es doch bestimmt 600km weiter weg möglich sein)...aber dann kam mir der bekloppte verkappte Rennfahrer der übermütige junge Bursche dazwischen und ich hab's schlichtweg vergessen.

Am Freitag kam ich dann wieder in diese Maß-lose Stadt...und was soll ich sagen? Ich habe mich getäuscht!

Da stand sie - meine Maß...nur für mich :-)


Montag, 12. Oktober 2009

Lauffrau = Kauffrau

Man sollte mich nie alleine in großen Einkaufzentren shoppen gehen lassen...so innerhalb der Woche, wenn nicht so viel los ist und man nicht so schnell genervt ist...das kann dann richtig teuer werden!

Aber ich brauchte wirklich Klamotten...ich hatte NICHTS mehr im Schrank!!! :-)

Und Geld ausgeben macht sooooo glücklich :-)

Freitag, 9. Oktober 2009

Urlaubsreif

...bin ich nach den letzten Wochen wirklich und deshalb mach ich mich mal für eine Woche aus dem Staub!

Katzen sind versorgt, Wohnung einigermaßen ok, alles Wichtige wegen dem Unfall erledigt...ab heute Abend wird entspannt, gekuschelt, geshoppt, gelesen, geschlafen, getroffen (*freu*), getrunken (Gesundheitsmojitos und bestimmt lecker Wein), geschlemmt (sowohl selbst gezaubert als auch auswärts)...ich freu mich drauf!

Vielleicht meld ich mich zwischendurch!

Euch Allen ein schönes Wochenende!!!

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Resteverwertung

Was macht man, wenn man den ganzen Kühlschrank voller gesunder Sachen hat und morgen wegfährt?

Ein munteres Durcheinander:

- Kartoffeln und Möhren kochen und stampfen
- Zwiebeln, gewürfelten mageren Katenschinken und Zucchini anbraten und unterheben

-Mit Salz, Pfeffer, etwas Muskat und Knoblauch würzen...echt lecker...

den Rest kann ich einfrieren und bestimmt dreimal davon satt werden!

Was mache ich denn jetzt noch mit den drei Bananen, 20 Äpfeln (ich wollte Kuchen für's Kollegium backen!!!) und den drei Paprika???

geänderte Pläne

Es ist doch echt blöd...da ich mich am Freitag mal wieder für eine Woche verabschiede hatte ich die Tage vorher eigentlich viel erledigen wollen / müssen.

Jetzt hab ich unerwartet mehr Zeit und kann trotzdem nur das Minimalprogramm durchziehen.

Laufen fällt ja wohl weg diese Woche, T-Bo und BOP auch!

Großeinkauf (Katzenstreu, Getränkekästen...) kann ich auch knicken...schwer heben ist eher suboptimal!

Grundreinigung der Wohnung ist auch verschoben!

Stattdessen habe / hatte ich folgendes Programm:
- Ambulanz wg. Kontrolle
-Werkstatt, Auto holen, Termin zur Reparatur vereinbaren
- Telefonate mit Versicherungen
- Anwalt suchen

Außerdem gab es statt lecker selbstgekocht die letzten 2 Tage Pizzabringdienst (man muss ja 2 Gerichte bestellen um auf den Mindestbestellwert zu kommen)...was zur Folge hat, dass die Waage anderthalb Kilo mehr anzeigt und ich den ganzen Kühlschrank noch voller Gemüse habe! *grmpf*

Also ganz ehrlich: Da wär ich lieber arbeiten gegangen und hätte nachmittags etwas Stress gehabt!

Wenigstens sind die Nackenschmerzen echt erträglich!

Dienstag, 6. Oktober 2009

Glück gehabt - und zwar richtig!

Musste heute auf der Autobahn mit ca. 170 km/h auf der linken Spur jemandem ausweichen, der auf dieselbige wechseln wollte...nur dass ich da schon fuhr...fast in den Mittelstreifen, Auto ganz kurz nicht ganz unter Kontrolle gehabt (Scheiß Gefühl!), dann doch noch seitlich mit dem Typ angedötscht....außer Blechschaden nichts passiert (außer Kopf- und Nackenschmerzen)!

Meine Nerven sind immer noch etwas runter...aber ich habe die Zigarette, die mir angeboten wurde, abgelehnt :-)...wer mich sucht, ich bin auf der Couch!!!

Montag, 5. Oktober 2009

Neue Projekte

Kaum ist das eine Projekt abgeschlossen bin ich schon an den nächsten Dingen dran...

Projekt Nichtrauchen: 
Hab mir heute erstmal ein Starterset gekauft:

Bananen, Äpfel, Karotten, Paprika, Weintrauben, Joghurt, Kaugummis....damit sollte es klappen, nicht zuzunehmen...der schlimmste Jieper ist eh schon durch!

Projekt Halbmarathon: 
Wenn ich nur meinen blöden Brustgurt wiederfinden würde...:-)
spätestens Mittwoch wird wieder gelaufen und dann regelmäßiger!!! Aber ich denke ich bin auf dem Weg!

Projekt privat:
Rundmail ist geschrieben und verschickt...mal sehen, ob was positives zurück kommt!

Kreativ-Award




1.) Bedanke dich bei der Person, die ihn dir verliehen hat. Vielen Dank, Frau Chiefjudy!


2.) Kopiere das Logo und platziere es in deinem Blog. Ungern, da nicht wirklich dekorativ...aber bitte!!! :-)

3.) Verlinke die Person, von der du ihn bekommen hast (Hab ich!)

4.) Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind. (Ok, kommt noch)

5.) Nominiere 7 ‘Kreativ Bloggers.’ (Nöö, ich denke, das Ding ist einmal rum und bleibt hier!

6.) Verlinke diese Blogger bei dir (Siehe Punkt 5)

7.) Benachrichtige die 7 durch einen Kommentar (kann ich mir dann sparen)


Kommen wir nun zu den Dingen, die ihr noch nicht über mich wisst:

1. Ich bin in einer italienischen Modezeitschrift abgebildet (1983!!!)

2. Ich stand früher häufig auf der Bühne!

3. Jetzt habe ich zum dritten Mal mit dem Rauchen aufgehört, weil ich dumme Nuss immer wieder angefangen habe.

4. Ich hasse Sahnetorte und liebe Obstkuchen.

5. Ich habe mir schon dreimal angetüddelt einen Bänderriss am selben Fuß zugezogen.

6. Ich steh auf Gemetzelfilme und bekomme Albträume von "The Ring"!

7. Ich habe ein richtiges Talent Dinge zu verschludern, die Wochen später erst wieder auftauchen (meist nachdem ich es mir neu gekauft habe!).

Samstag, 3. Oktober 2009

Die verhinderte Maß


Es soll wohl nicht sein! Auch in der Anhäufung kultureller Feiermöglichkeiten sollte es nicht sein! Die Maß ließ so lange auf sich warten, dass MANN und ich gegangen sind. Aber wir lassen uns den Abend nicht verderben und genießen jetzt ein leckeres Guinness. -live aus dem Irish Pub

Wiesn-Rad


Also von oben ist es richtig schön...abgesehen davon war es eher ernüchternd-ach nee-nüchtern bin ich ja...vielleicht liegts daran! Sorry, aber in meinen Augen ist es eine große Kirmes mit ertrem vielen Besoffenen. Wir trinken unsere Maß jetzt woanders!

Entspannungsprogramm

Seit ewigen Zeiten habe ich nicht mehr bis 12 Uhr geschlafen...Leute, ich bin entspannt und mir gehts gut!

Hier rennen sie alle irgendwie verkleidet rum.....scheint hier eine Gegenveranstaltung zum rheinländischen Jecken-Gedöns zu sein....

Ich mach mir nachher mal ein Bild davon :-)

Euch Allen ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Abschlussbilanz Teil 1

Im Januar wurde ich gefragt, ob ich mir den Job grundsätzlich vorstellen könnte...

Im Februar und März liefen die ersten Fortbildungen...

Mitte Mai habe ich mich beworben...

Zur gleichen Zeit habe ich angefangen mich auf den Prüfungstag vorzubereiten...

Nach Portugal (Mitte Juli) fing die richtige Lernphase an...

Gestern hatte ich dann meinen großen Tag...

und jetzt?

Jetzt habe ich die mündliche Zusage der Befähigung, demnächst Nr. 2 sein zu dürfen und zwischen allen Stühlen zu sitzen...ich müsste mich freuen...aber ich bin nur platt, müde, fertig....vielleicht kommt das ja am Wochenende...

Ich glaub so richtig freuen kann ich mich, wenn ich es schriftlich habe und mehr Geld auf dem Konto ist :-)....und das wird wahrscheinlich bis Dezember dauern....