Dienstag, 30. Juni 2009

Suchbild!

Zwischenstand

Sie leben noch! Eigentlich kaum zu glauben, aber bis jetzt sind sie noch nicht vertrocknet...obwohl ich sie jetzt schon seit einiger Zeit pflege! Ihr erinnert Euch?




Bin mal gespannt wie sie nach meinem Urlaub aussehen, wenn ich die Pflege an meine Nachbarin abgegeben habe!

Montag, 29. Juni 2009

Frau Undiszipliniert

Ich habe heute schon Mousse au Chocolat gegessen und Wein getrunken...und das an einem Montag! Außerdem habe ich heute nur in der Sonne gelegen und gelesen und geschlafen!
Ok, vorher habe ich noch gearbeitet...und eben, so kurz vor'm Schlafengehen habe ich nebenbei noch einen wichtigen Punkt meiner persönlichen "Das-Will-Ich-Vor-Dem-Urlaub-Noch-Schaffen"-Liste abgearbeitet. Unsere Homepage ist online und ich kann sie morgen allen Kollegen vorstellen. Ich freu mich!

Mein Fazit: Man bzw. Frau muss nicht immer diszipliniert sein um etwas zu erreichen! In diesem Sinne wander ich jetzt zum Kühlschrank und genieße ein Stück Chili-Schokolade :-)

Ampel-Beobachtungen

Es ist schon sehr lustig, wenn man im Rückspiegel den Fahrer des Autos singend beobachten kann! Richtig witzig wird es allerdings, wenn man feststellt, dass er den selben Radiosender hört :-)...er ist bei den Peter Fox-Lieder übrigens sehr textsicher gewesen :-)

Noch zweimal früh aufstehen!

Und dann habe ich es tatsächlich geschafft...dann habe ich gaaaanz lange frei....mein Urlaub beginnt mit einer Reise mit dem Liebsten und endet mit einer Reise mit meiner Ma. Zwischendrin habe ich genug Zeit, um anstehende berufliche Veränderungen bis ins kleinste vorzubereiten und zu planen, meinen Arbeitsbereich für die nächste Runde zu aktualisieren und auszumisten und in meiner Wohnung mal eine Grundreinigung vorzunehmen. Und wer weiß, vielleicht bleibt ja noch der ein oder andere Tag um einfach faul in der Gegend rumzuliegen und zu lesen!

Bis dahin muss ich noch

- mir morgen 10mal den Mund fusselig reden
- gemeinsam frühstücken und aufräumen
- Wäsche waschen
- Koffer packen
- meine Wohnung aufräumen


Sollte zu schaffen sein, oder?

Leute, ich freu mich drauf! Wird ein toller Sommer!

Sonntag, 28. Juni 2009

26 = 13 x 2

Es gibt Tage, die braucht kein Mensch! Am Freitag bin ich extra 20 Minuten eher aufgestanden, damit ich stressfrei alles erledigen kann um mittags zu meinem Liebsten aufzubrechen.

Am Abend vorher habe ich mir 2 Stunden vor dem Schlafengehen die Nägel lackiert...man sollte meinen, das reicht um sie zu trocknen. Aber nein...Freitag Morgen hatte ich ein interessantes Kopfkissen-Muster in den Nägeln...die 20 Minuten habe ich also überwiegend dazu genutzt, um den Lack wieder zu entfernen...gar nicht so einfach!

Gerade auf dem Weg zur Arbeit überfahre ich fast eine Katze und Sekunden später so einen kleinen Fußabtreter knuddeligen Hund...

Obwohl ich nicht abergläubisch bin schoss mir durch den Kopf...Freitag der 13.?

Nein, viel besser: Freitag der 26.! Heißt das also doppeltes Pech?

Nach diesem miserablen Start verlief der Rest des Tages reibungslos - sogar meine Züge waren pünktlich! Bin also wieder darin bestätigt worden, dass Aberglaube keinen Sinn macht :-)

Freitag, 26. Juni 2009

Logistische Herausforderung

Ich habe gestern eine Meisterleistung vollbracht. Zumindest die Frauen werden mich verstehen können.

Das Problem war, sich für Klamotten zu entscheiden, die ich NACH meinem Urlaub anziehen möchte, bevor ich wieder zu mir fahre. Weil ich das alles nicht noch in den Koffer für den Urlaub packen möchte, schleppe ich das morgen schon mit zu meinem Liebsten.

Es ist SEHR schwierig, in einem Kleiderschrank, in dem sich ja grundsätzlich KEINE Klamotten befinden, diejenigen herauszusuchen, die zum Wetter passen und auf die ich in der Zeit verzichten kann. Außerdem dürfen sie sich nicht mit der Wahl für den Urlaub überschneiden.

Was soll ich sagen. Mein Köfferchen ist voll...ob ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe, werde ich spätestens nächste Woche feststellen!

Donnerstag, 25. Juni 2009

Kartoffelwahn

Aufgrund einer Planänderung habe ich momentan mindestens 95.000 kg Kartoffeln zu Hause!

Ich wusste gar nicht wie viele unterschiedliche Gerichte man damit zaubern kann:

- Kartoffel-Gemüseauflauf

- Bunte Kartoffelpfanne

- mediterraner Kartoffelsalat mit Schafskäse (aus KUHmilch...auch übrig!)

- Kartoffeln mit Kräuterquark

Mann, was freue ich mich morgen auf die Pasta...

Mittwoch, 24. Juni 2009

Kleiner Dank

...an die Tauben, die mir regelmäßig mein ganzes Auto versauen!

Dank Euch kommt mein Auto in den Genuss einer SEHR REGELMÄSSIGEN Autowäsche!

Echt Klasse!

Nachtrag 21:04

Ich war gerade nochmal unterwegs: Unglaublich, mein Auto ist schon wieder dreckig! ARRRGGHHH!

Dienstag, 23. Juni 2009

Etappenziel IV

- Pläne fertig getippt

- gesund gegessen (Gemüseauflauf ohne Sahne und Käse!!!)

- überwiegend auf Süßigkeiten verzichtet (sogar am Wochenende)

- gleich gehts zum Sport

- diese Woche noch KEINEN Alkohol getrunken

- 1,3 kg sind runter

Der Schreibtisch ist morgen dran! Laufen war ich leider noch nicht! Heute musste es ein Kinder-Country sein...aber da sind ja auch wichtige Cerealien drin ;-)
Und jetzt wo der berufliche Stress wieder abnimmt kann ich auch besser auf Süßes verzichten

Montag, 22. Juni 2009

Du willst immer nur f*cken

Angeregt durch Beiträge von Merle und Jelena sowie durch die diversen Beschwerden, dass Männer ja immer nur sexuell ausgenutzt werden, kommt hier das passende Lied!



Ich weiß auch nicht wieso ich das jetzt im Kopf hatte! :-)

Sonntag, 21. Juni 2009

Endspurt!

Noch anderthalb Wochen arbeiten! Heute in 2 Wochen sitzen wir schon im Süden, wahrscheinlich auf der Hotelterrasse oder laufen durchs Örtchen...ich freu mich schon! Die Reiseunterlagen sind schon angekommen, der Sitzplatz im Zug (zum Flug) ist gebucht, Schuhe für den Urlaub wurden auch gestern schon gekauft und am liebsten würde ich heute schon Koffer packen!

Werde mich gleich mit dem Reiseführer auf die Couch begeben und in Urlaubsvorfreude verfallen! :-)

Lauffrau braucht Stöckchen!

Danke, Jelena...hatte ja irgendwie gehofft, ich komme drumrum:-)

So gehts...

Bei der Google-Suche einfach “(Dein Name) braucht” (immer mit Anführungszeichen) eingeben und die ersten 10 Treffer abschreiben - gerne gesehen sind hierzu kleine Anmerkungen, die jedoch nicht unbedingt sein müssen..

1. Lauffrau braucht das Land! Natürlich :-)

2. Lauffrau braucht Käse! Gerne, und Schokolade!

3.Lauffrau braucht keine ungeteilte Aufmerksamkeit! Ich bin Einzelkind! Hallo???

4. Lauffrau braucht Shirts! Genau, ich habe nichts zum Anziehen!

5. Lauffrau braucht auch ihren Mittagsschlaf! Das sehe ich genauso!

6.Lauffrau braucht beim Essen nicht zu schlucken! ÖHHHH???

7.Lauffrau braucht 20 Minuten um 60 Minuten Fernsehen zu gucken! Perfektes Zeitmanagement!

8.Lauffrau braucht viel Zeit! Wie wahr, wie wahr!


Sorry...mehr gab es leider nicht!


Ich lass das Stöckchen hier liegen, wer möchte, nimmt es mit!


Samstag, 20. Juni 2009

Grmpf!

MANN meinte eben: "Schatz, guck mal, da musste ich sofort an Dich denken"....arrrrgh....MÄNNER! Die verstehen das einfach nicht! :-)



Und übrigens: Schon 1,3 kg weniger! :-)

Donnerstag, 18. Juni 2009

Auszeit!

Heute mache ich mal nix...zumindest nichts Berufliches mehr! Mir reichts für heute!
Ihr findet mich schlafend oder lesend auf meinem Balkon in der Sonne liegend!
Morgen gehts dann weiter!

Mittwoch, 17. Juni 2009

Etappenziel III

- alles fertig korrigiert, ausgedruckt und unterschrieben

- einen Eiskaffee getrunken (mit 3 Kugeln Eis)...hab ich mir heut gegönnt!

- mit Kollegen ausgiebig gequatscht (beim Eis-Essen...äh...trinken)...tat gut!

- Auto gewaschen und gesaugt

- fremde Blumen gegossen

- Lachs mit Gemüse gegessen

- noch immer keinen Alkohol - auch nicht zur Entspannung nach der ganzen Arbeit!

- keine Idee und keine Lust, um was Vernünftiges zu bloggen :-)

Dienstag, 16. Juni 2009

Dran erinnert!

Jetzt weiß ich auch wieder warum ich immer so vehement predige: Kein Kaugummi beim Sport!

Wisst ihr wie fies das ist wenn ihr es einatmet und es Euch dann im Hals kleben bleibt! Bäh!

Also: Merken! KEINE KAUGUMMIS BEIM SPORT!

Etappenziel II

- alle Protokolle fertig getippt

- aus Versehen zwei Plätzchen gegessen, da ich vergessen habe, dass ich nix Süßes esse

- wieder selbst gekocht

- gleich gehts zum Sport

- die Waage zeigte heute Morgen schon 400g weniger an :-)

Montag, 15. Juni 2009

Etappenziel I

- Ich habe ALLE Texte fertig und zum Korrekturlesen fertig ausgedruckt!

- Mein Schreibtisch ist zwangsläufig schon etwas aufgeräumt, da ich Unterlagen gesucht habe.

- Ich besitze ganz viele funktionierende Stifte, die jetzt wieder alle geordnet sind.

- Meine Tasche ist aufgeräumt.

- Ich habe vernünftig gekocht und KEINE Süßigkeiten gegessen (aber ich hätte wahnsinnig Lust auf Schokolade!!!)

- Ich trinke KEINEN Alkohol!

Die disziplinierte Frau

die ich ab heute bin, hat sich einiges vorgenommen:

3 kg weniger in drei Wochen (zwecks Bikinifigur für den Urlaub)

- keine Süßigkeiten (innerhalb der Woche)
- keinen Alkohol (innerhalb der Woche)
- Kochen statt Fertigzeugs
- 2mal zum Sport in der Woche
- vielleicht noch 1mal laufen in der Woche
- am Wochenende nur begrenzt schlemmen


"Schreibkram" termingerecht (also VOR Ende der Frist) erledigen

- Texte bis morgen Abend fertig haben
- Pläne bis Ende der Woche fertig haben
- Auflistungen ebenfalls
- Protokolle bis spätestens Mitte nächster Woche
- Nach Beendigung der Arbeit Schreibtisch aufräumen

Und da ich ja ab sofort sehr diszipliniert bin dürfte ich das alles problemlos schaffen! :-)

Sonntag, 14. Juni 2009

Kulinarisches Wochenende

Oben links: Tomaten-Ziegenfrischkäse-Tarte mit Garnelen

Oben rechts: Bruschetta à la MANN

unten links: Farfalle-Rucola-Tomaten-Salat mit Büffelmozzarella

unten rechts: Schweine-Nacken-Steak mit Basilikum-Zitronen-Butter und Zaziki à la MANN

Ich werde mich zwar nun nach einem Badeanzug umsehen müssen, da sich das mit der Bikini-Figur erledigt hat, aber es hat sich gelohnt! Es war alles sehr lecker!

Lazy Sunday

Nachdem wir gestern entgegen unserer Planung doch wieder lange in der Stadt waren (und ich sehr erfolgreich geshoppt habe) sind wir heute extrem faul. Glücklicherweise spielt hier auch das Wetter mit! Die Sonne glänzt durch Abwesenheit und setzt einen so nicht unter Druck raus zu gehen! Auch mal schön!

Freitag, 12. Juni 2009

Es schmeckt


Was der Kater nicht weiß: Als nächstes ist er dran!

Tot durch Fleischberge


Ich habe NICHT übertrieben! Und die Würstchen sind dabei noch versteckt!

Fleischvernichtung

MANN und ich sind gleich bei meiner MA zum Grillen eingeladen...am Telefon erzählte sie gerade, was sie alles eingekauft hat...entweder sie erwartet noch Überraschungsgäste oder sie geht davon aus, dass wir seit einer Woche nichts gegessen haben.

3mal Lamm
3mal Holzfällersteaks
3mal Nackensteaks
6mal Grillfackeln
und jede Menge Würstchen

dazu gibt es:
Nudel-Mozzarella-Salat
Bruschetta
Zaziki
Basilikum-Zitronenbutter

Sie überlegt, die Kartoffeln wegzulassen...ich weiß nicht...nicht dass wir verhungern werden :-)

Donnerstag, 11. Juni 2009

Immer im Bilde

Da nutzen zwei Bloggerinnen meinen Blog doch tatsächlich für ihre kroatische Kommunikation!

Das macht gar nichts! Denn dank Google ist man natürlich sofort in der Lage, alles zu übersetzen und weiß dann auch wieder worum es geht:

"joj, draga jelena, nedaj boze, da zaboravi naocale!"
"ihr, liebe Hirsche, nedaj Gott, zu vergessen, die Gläser!"

"Sta je to? Nemoj samo reci da si od doli?"
"Was ist das? Sie nicht einfach sagen Sie, aber?"


Ein Hoch auf die Technik :-)

Mittwoch, 10. Juni 2009

Frei!

Ich habe frei! Ab jetzt! Habe gerade bei mir einen Urlaubsantrag eingereicht (natürlich schriftlich und in dreifacher Ausfertigung) und zu meiner eigenen Verwunderung habe ich ihn mir genehmigt! Mit sofortiger Wirkung, allerdings mit der Auflage, meine Wohnung noch etwas auf Vordermann zu bringen. Gut, darauf kann man sich einlassen!

Ich brauche nichts zu schreiben, nichts vorzubereiten und nichts fachliches zu lesen. Ich kann MANN nachher abholen und wir werden das lange Wochenende ausgiebig genießen (essen gehen, grillen, gemeinsam kochen, lange frühstücken...und was einem sonst noch so einfällt!).

Ich freu mich drauf! vermutlich komme ich eh nicht zum Schreiben, daher wünsche ich Allen einen schönen Feiertag und allen, die auch in den Genuss kommen, ein schönes verlängertes Wochenende!

Montag, 8. Juni 2009

Schnellmerker

Am Wochenende lagen MANN und ich faul im Bett und haben ferngesehen. Aus Ermangelung eines guten Programmes habe ich mich anders beschäftigt und angefangen an meinem Liebsten herumzuspielen. Nach einer halben Stunde nahm ich meine Brille ab, worauf er meinte:
"Immer wenn du deine Brille ausziehst willst du Sex!"
...ich drückte ihm einen dicken Kuss auf den Mund und lächelte breit.....

Sonntag, 7. Juni 2009

Fundsache


Erstaunlich was einem unterwegs begegnet. Und dabei sind wir noch nicht einmal in der Stadt in der ich das erwartet hätte!

Donnerstag, 4. Juni 2009

Wunder-Vista

Vor einiger Zeit habe ich mir ja meinen PC etwas zerschossen...die meisten Probleme konnte ich mittlerweile beseitigen, aber mein Druckerproblem ließ sich nicht lösen!

Es war mir nicht möglich, einen Drucker als Standarddrucker festzulegen, so dass ich keine pdf-Dateien mehr drucken konnte, weil mir immer erklärt wurde, es wäre kein Drucker installiert.
Nachdem ich erfolglos sowohl Drucker als auch Programm mehrfach de- und wieder installiert habe habe ich mich mit der wirklich bequemen und gar nicht umständlichen Lösung zufriedengegeben, den Drucker zwischendurch an den Laptop anzuschließen, die pdf-Dateien (z.B. Fahrkarten) auf den Stick zu packen und diese dann am Laptop auszudrucken.
Warum auch nicht! So nutzt man den Laptop wenigstens!

Seit heute habe ich wieder einen Standarddrucker...und ich habe NICHTS gemacht, außer dass ich gestern Skype neu installiert habe, da vorgestern der Rechner wie von Zauberhand auf einmal runtergefahren und neu gestartet wurde!

Es ist mir wirklich ein Rätsel, aber nun gut...ich kann wieder drucken! Freut mich! Wirklich!

Mittwoch, 3. Juni 2009

Planänderung

Es gibt Tage da muss seine Planung über Bord werfen...

Statt Einkaufen und Kochen gibt es Nudeln vom Bringdienst und statt der eigentlichen Arbeit schreibt man Berichte...super...ich hätte lieber gekocht und mich auf morgen vernünftig vorbereitet!

Und wenn ich ehrlich bin wäre mir heute nach nem Rotwein (oder zwei) und Couch!

Zum Glück ist morgen schon Donnerstag!