Mittwoch, 29. April 2009

Lauffrau goes Projektmanagement

War heute auf einer Fortbildung und bin hochmotiviert wiedergekommen!

Was wir da heute gelernt haben bringt mich echt weiter und ist genau mein Ding!
Ich habe so viel Energie, dass ich gerade meine gesamte To-do-Liste abgearbeitet habe und jetzt gleich ein entspannendes Bad nehmen werde.

Morgen fahre ich dann nach der Fortbildung zu meinem Liebsten, so dass ich vermutlich bis Montag nicht zum Schreiben komme!

Ich wünsche Allen, die morgen weggehen, einen schönen Tanz in den Mai und Allen ein sonniges Wochenende!

*winke*

Dienstag, 28. April 2009

Dazu gelernt!

Ich wurde heute von meiner Kollegin darüber aufgeklärt, dass PLUTO gar kein Planet mehr ist, sondern nur noch ein Zwergplanet..schaut hier!

Was machen wir denn jetzt mit dem alten Merksatz?

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten?

Wie sollen unsere Kinder (und ich) uns das denn jetzt merken?

...unsere Natur?

...unverständliche Nachrichten?

Aber wo bleibt da die Eselsbrücke zu den Planeten?

Hat jemand ne Idee?

Montag, 27. April 2009

Wissen ist Macht!

Habe gerade festgestellt, wie viele Tests zu Allgemeinwissen im Netz zu finden sind.

Leider für meine Zwecke nicht immer ganz brauchbar...

Was nützt einem die Antwort auf die Frage nach dem 1. Art. im Grundgesetz, wenn man erstmal erklären muss was das Grundgesetz ist.

Oder wenn man an Pluto (dem weitenferntesten Planeten von der Sonne) direkt an Disney denkt, da man keinen blassen Schimmer hat, was ein Planet ist (damit sind nicht die kleinen neuen Leckerlis gemeint, die eine andere planetenbenannte Süßigkeit auf den Markt gebracht hat!).

Naja, und das waren jetzt ja Dinge aus den basics des Allgemeinwissens....von schwierigeren Fragen wage ich ja gar nicht anzufangen!

Hmm, ca. 50 mehr oder weniger brauchbare Fragen habe ich jetzt aufgeschrieben, damit komme ich (bei einer neuen Frage am Tag) bestimmt bis zu den Ferien aus!

Vielleicht weiß der ein oder andere von Euch ja noch GANZ einfache Fragen :-)

Immer her damit!

Bahnfahren

kann so entspannend sein - muss aber nicht!

Bei meiner Fahrt quer durch die Bundesrepublik saß neben mir ein Kerl, um die 50, der mich wirklich irre gemacht hat!

Es ging ungefähr so:

Tisch runtergeklappt - Kopf nach vorne - Buch lesen!

Tisch reingeklappt - aufstehen - Möhren aus dem Koffer kramen

Tisch runtergeklappt - Möhren geräuschvoll kauen - Beine übereinander - geht nicht

Tisch reingeklappt - Beine übereinander - Sitzposition gewechselt

Tisch runtergeklappt - lesen

Tisch reingeklappt - aufstehen - Kohlrabi aus dem Koffer holen

Tisch runtergeklappt - Kohlrabi noch geräuschvoller essen

danach durchgängig: zweimaliges Nasehochziehen bei jedem Atemzug

und wechselndes Beine übereinander, Beine ausgestreckt, eingezogen, Tisch raus, Tisch rein

3 STUNDEN LANG!!!!!!!!!


Beim Umsteigen wurde es dann auch nicht besser!

Wegen Gleisarbeiten fuhr mein Zug auf einem anderen Gleis (ok, das geht ja noch!).
Habe mich sogar sehr gefreut, denn er war ausnahmsweise mal pünktlich!

Leider fuhr dieser beschissene Zug nur bis zur Hälfte der Strecke.

Wegen Bauarbeiten musste ich dann den Schienenersatzverkehr in Anspruch nehmen und über die Käffer nach Hause fahren.

Im Endeffekt war ich dann mal wieder eine halbe Stunde später als geplant zu Hause!

Hach ja...Bahnfahren kann ja so entspannend sein!

Donnerstag, 23. April 2009

Parallelen

Ich war gestern mit meiner Freundin essen. Manchmal ist es erschreckend, wie gleich unsere Leben verlaufen...manches war zeitlich etwas verschoben, aber im Grunde genommen haben wir die gleichen Erfahrungen gesammelt!

Nun ist sie auch glücklich liiert...ich dachte ja, ich und MANN wären schnell, aber was die beiden an Tempo vorlegen ist echt unglaublich!

Ich lehne mich entspannt zurück und werde beobachten wie sich das mit denen entwickelt...und wenns gut läuft mache ich es ihr einfach später nach :-)

Dienstag, 21. April 2009

Mal fünfe grade sein lassen!

Mir egal was auf meiner Liste steht...jetzt wird entgespannt und gesonnt und gelesen...alles andere lässt sich morgen oder später machen!

Montag, 20. April 2009

Guter Start

Ich war heute richtig produktiv. Ich habe meine to-do-Liste artig abgearbeitet, eine neue (realistische) für morgen aufgestellt und genieße meinen Feierabend! Wär doch gelacht wenn ich nicht mit (noch) etwas mehr Struktur (noch) mehr leisten könnte!

Vor Allem, wenn vielleicht demnächst noch weitere Aufgaben auf mich zu kommen!

Sonntag, 19. April 2009

Aller Anfang ist schwer

Gut ausgerüstet mit neuen Schuhen und mit neuer Pulsuhr (so riesig dass man denkt man hat nem Laptop am Arm - furchtbar!) bin ich heute Laufen gewesen...4,252km zeigte mein Neuerwerb am Ende an mit einer Zeit von 34:50 Minuten....wenn ich überlege, dass ich die Strecke letztes Lahr locker 10 Minuten schneller gelaufen bin....aber egal...ein Anfang ist gemacht, das Knie ist ruhig und ich war nicht total k.o. hinterher!

Wenn ich es zeitlich schaffe laufe ich morgen direkt nochmal!

Koch-Frau

Hier zum Beweis, dass ich auch andere Gerichte als Sachen aus dem Wok kochen kann:

Mediterane Röllchen mit Chilikartoffeln! Sehr empfehlenswert!




Und um das ganze Essen wieder abzutrainieren gehe ich jetzt eine Runde laufen!

Samstag, 18. April 2009

Erkenntnis

Wenn man mal über den Tellerrand schaut riskiert man unter Umständen richtig interessante Dinge zu entdecken!

Allein, allein

So, ich habe MANN in den Zug gesetzt, war bei meiner Ma, habe meine Steuern fertig und festgestellt, dass der Meeresfrüchtepfannkuchen super geschmeckt hätte wenn er eine Pizza gewesen wäre!

Jetzt bin ich wieder zu Hause...zum ersten Mal seit zwei Wochen alleine. Es war schon seltsam leer und still, aber es ist auch ok!

Meine Katzen haben sich erstmal auf meinem Schoß zum Powerkuscheln versammelt und ich schlürfe genüsslich ein Glas Weißwein!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Ferien echt schön waren. Wir haben uns nicht die Augen ausgekratzt und sind uns kaum auf den Keks gegangen.

Morgen die Wohnung in Ordnung bringen, wie schon erwähnt Gutachten schreiben und in Ruhe baden gehen!

Ich bin mal gespannt wie das Einschlafen und Aufwachen wird!

Freitag, 17. April 2009

Ferienende

Heute ist der offiziell letzte Ferientag...ab morgen ist Wochenende und die Arbeit wird wieder präsenter...Samstag Mittag verabschiede ich MANN nach zwei wunderschönen, entspannten Wochen (unser erster richtiger Urlaub!) wieder nach Hause, und dann gehts los!
Noch schnell die Steuern machen und ab Sonntag wird Gutachten geschrieben und vorbereitet was das Zeug hält!

Die Ferien taten gut zum Auftanken und Erholen. Neben den ganzen neuen Leuten, die ich kennengelernt habe, war ein Highlight der Ferien gestern der Besuch eines Musicals (mein Geburtstagsgeschenk!!!). Mal was anderes als die "klassischen" die man sonst so kennt...aber nichts desto trotz richtig gut! Praktischerweise konnte man alle Lieder mitsingen! Hat Spaß gemacht!

Die Waage wird bis in drei Wochen mal unter das Bett versteckt - ich kann kein Essen mehr sehen! Ab nächster Woche starte ich dann sportlich wieder durch...meine neue Pulsuhr ist bestellt, die neuen Schuhe stehen bereit und das Wetter spielt auch mit (hoffe ich!). Außerdem möchte ich weiterhin zum Karate gehen (einmal war ich ja schon da!)...hoffentlich kann ich meine Zeit so einteilen, dass ich alles in meinen Wochenplan einbinden kann!

Heute nutzen wir den Tag nochmal zum Gammeln, kuscheln und schmutzigen Sex ausführliche Gespräche.
Abends steht dann noch die schwierige Entscheidung an, ob wir Essen gehen oder lecker kochen.
Mal schauen wonach uns ist!

Mittwoch, 15. April 2009

Gammeltag

Heute wird nur gegammelt...eben waren wir kurz in der Stadt und ab jetzt bleibe ich einfach nur auf dem Balkon sitzen und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen!

Gegessen werden heute auch nur leichte Sachen, die letzten Tage haben bzw. wurden wir nur gemästet....heute Abend dann ein lecker Weinchen mit meinem Liebsten auf dem Balkon genießen...hach Leute, Ferien sind schon was Feines!

Ich habe volles Mitleid mit Allen die arbeiten müssen - ehrlich!

Samstag, 11. April 2009

Lauffrau on tour


MANN und ich sind unterwegs. Am Donnerstag waren wir in nem Kaff essen, die sind da so arm, da gibt es keine Pfannen, die braten direkt aufm Tisch. Heute Autorennen, danach Osterfeuer, alles bei supertollem Wetter. Wünsch euch allen frohe Ostern!

Sonntag, 5. April 2009

Osterferien!

Die Laufrau hat Urlaub und wird die Zeit zusammen mit MANN genießen!

Vermutlich wirds hier dadurch etwas ruhiger!

Wünsche Euch sonnige Tage!

Bis dann mal!

*winke*

Samstag, 4. April 2009

Dialoge beim Essen

"Willst du den Kopf oder den Schwanz?"

"Wie blöd, dass man sich da immer entscheiden muss! Beides geht wohl nicht?"

"Nee, bei Männern bekommst du ja auch nicht beides!"

"Hm, dann nehme ich den Schwanz!"

"Gute Wahl!"

(Mädelsabend in einer Tapas-Bar)

Freitag, 3. April 2009

Neustart

Darf ich vorstellen: meine neuen Schätzchen!


Ursprünglich wollte ich nur einen Termin für eine Laufbandanalyse vereinbaren...und 5 Schuhe und eine richtig kompetente und gute Beratung später stand ich an der Kasse und nahm sie mit :-)

Natürlich musste ich sie gerade direkt ausprobieren...nur ganz vorsichtig und nicht so lange und mit einigen (superkurzen) Gehpausen, damit sich meine Bänder und Sehnen wieder daran gewöhnen...

Endlich werde ich meinem Namen mal wieder gerecht...ich bin GELAUFEN...juhuuuuuu!

Meine alten Schuhe werde ich in Ehren halten...ehrlich gesagt gefallen sie mir von den Farben her besser, aber danach sollte man ja nicht gehen. Ich würde darauf tippen, dass Laufschuhe von Männern entworfen werden...aber egal!

Donnerstag, 2. April 2009

Lauffrau lernt kochen

...wieder zu lieben!

Am Freitag habe ich diese Köstlichkeit gezaubert:





und am Samstag das:






MANN war auch begeistert!


...ich habe irgendwo mal gehört, dass das Bloggen von Essen einen Blog qualitativ aufwertet...ich hoffe ich war erfolgreich! ;-)

Ordnung muss sein!

Und daher habe ich ordnungsgemäß nach der Frühaufsicht meinen Haustürschlüssel (!!!) mit dem Toilettenschlüssel wieder in den Schlüsselkasten gehängt!

Ist ja nicht schlimm, ich fahr ja gerne Auto und bei so einem Halbtagsjob wie ich ihn habe hat man ja zum Glück genug Zeit um mal eben die 40 km wieder zurück zu fahren, nachdem man vor der Haustür gemerkt hat, dass der Schlüssel nicht wie gewohnt in der Tasche ist!

Das schöne Wetter auf der Autobahn zu genießen ist eh am schönsten...Sonne tanken kann man ja immer noch!

Mittwoch, 1. April 2009

April, April!

Ja hat denn wirklich einer geglaubt ich würde hier aufhören? Neee, also nun wirklich nicht :-)

Nachtrag 18.38 Uhr:

Und, Ihr Lieben, ich bin zwar bis über beide Ohren verliebt und auch super glücklich, aber so verrückt nach drei Monaten ein Kind zu machen...also ehrlich...so etwas traut ihr mir zu? :-)))

Tschüss und Danke für Alles!

Nach längerem Überlegen habe ich beschlossen heute meinen Blog zu beenden. Dies ist mein letzter Eintrag! Dafür gibt es mehrere Gründe:

Dieser Blog ist sehr zeitaufwendig! Zeit, die ich jetzt und in Zukunft anders nutzen werde.

Außerdem macht es mir keinen Spaß mehr, da meine Zugriffszahlen einfach nicht steigen wollen.

Und der wichtigste Grund: In meinem Leben hat es einige Veränderungen gegeben, die meine gesamte Zeit im realen Leben in Anspruch nehmen werden! Die Lauffrau ist endlich angekommen und gründet eine Familie! Nun ja, hab ja fast nicht mehr dran geglaubt! Aber das passt einfach nicht mehr hier hin!

Kurz und schmerzlos:

Danke für Alles! Machts gut!

Eure Lauffrau!