Freitag, 30. Januar 2009

Tschöööö

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende..ich bin mal wieder weg :-)...ansonsten blog ich heut nix *grins*

Donnerstag, 29. Januar 2009

Heute sollte nicht gebloggt werden!

Älter werden kann auch von Vorteil sein...Frauengedanken am späten Abend...

Konjugationsprobleme

An den Ergebnissen des Deutschtests (Verben in die Vergangenheit setzen) wollte ich Euch teilhaben lassen...eigentlich erschreckend, aber sooo lustig!

laufen: Ich leufte, du lief, er liefte....

essen: ich esste, du esst, er esste.....

essen: ich esste, du isst, er esstete...

schlafen: ich schlaf, du schaf...;-)

sein: ich seinte, du seinst, er eintete, wie seinen, ihr seinte, sie seine

sein: ich sei, du seist, er seist, sie seiste, wir sein, ihr seint, sie seinte

sein: ich seiten, du seinst, er seite, seite, sie seiten, wir seint, ihr seint, sie seitten


Ich bin mal gespannt welche Erklärung sie mir liefern, wenn ich morgen nach der Bedeutung des Wortes "sein" frage!
Übrigens: einer hat "sein" richtig konjugiert, dafür: ich laufte und ich schlafte geschrieben!
Naja, aber immerhin! ;-)

Alt aber gut!

Hatte ich gerade wieder im Kopf...liebe ich bei Autofahrten bei Sonnenschein:-)

ZZ Top - La Grange

Dienstag, 27. Januar 2009

Gekündigt

Bin eben in meinem Fitnessstudio gewesen um meinen Vertrag zu kündigen...ich war eh seit nem halben Jahr kaum noch da und ich weiß dass ich in Zukunft eh keine Zeit hätte um den Monatsbeitrag dort gut nutzen zu können.
Da es ein kleines Studio ist, indem man sich untereinander ganz gut kennt hat mich der Chef nach meinem Befinden und meinen Kündigungsgründen gefragt und ich habe bereitwillig Auskünfte darüber erteilt, dass es einfach an mangelnder Zeit läge.
Daraufhin bekam ich zunächst eine kleine Beratung bezüglich Zeitmanagement mit minimaler psychologischer Einlage.

Als er das Thema durch hatte fragte er ob mein Ex und ich denn mittlerweile wieder gut miteinander umgehen könnten und reagierte mit absolutem Unverständnis als ich ihm erklärte, dass ich ihn jetzt seit fast nem Jahr nicht mehr gesehen oder gesprochen hätte und ich nicht vor hätte an diesem Zustand irgendetwas zu ändern.
Er schwafelte dann etwas von erwachsen sein und Freunde bleiben und so....

WOZU?

Ich sehe wirklich absolut keinen Sinn darin mit ihm befreundet zu sein oder überhaupt noch Kontakt zu haben! Die Trennung verlief alles andere als harmonisch und lange Zeit hätte ich ihm am liebsten die Nase blutig gehauen. Nur weil man sich mal geliebt hat muss man nicht danach befreundet sein...ich denke sogar, weil man sich geliebt hat ist eine Freundschaft in vielen Fällen unmöglich...

Ich fühle mich jetzt auf jeden Fall noch einen Schritt weiter...wieder etwas aus der "alten Zeit" mit dem ich abgeschlossen habe...fühlt sich gut an!

Sonnenstrahlen

scheinen durch meine Balkontür und verdeutlichen mir, dass ich sie schon länger nicht mehr geputzt habe! Hm....ein erstes Anzeichen von Frühling...man wacht auf aus seinem Winterschlaf und erkennt nach diesem Dauerdunkel auch wieder Einzelheiten seiner Wohnung!

Sehr schön...hoffentlich wars das jetzt mit dem Winter....dafür putze ich dann auch gerne meine Fenster!

Montag, 26. Januar 2009

Nix Neues!

Hm, momentan gibts bei mir nichts wirklich spannendes zu berichten.

Das Wochenende war sehr schön und sehr entspannt...gemeinsam Erkältungstee trinken ist auch irgendwie romantisch, oder?

Heute hänge ich noch zu Hause (ist doch blöd: du nimmst Medikamente, damit es dir besser geht und die schlagen dir auf den Magen, so dass es Dir NICHT besser geht!)...

Also warte ich auf spannendere Zeiten :-)

Samstag, 24. Januar 2009

Nicht gut vorbereitet!

Samstag...Frühstückszeit...

Ich stelle fest:
Es gibt noch genau 1 Aufbackbrötchen und 2 Scheiben Schwarzbrot. Da MANN davon unmöglich satt und glücklich werden kann liefer ich schnell einen Alternativvorschlag:

Lass uns Flakes mit Banane essen.

Diese Idee wurde sehr gut aufgenommen.

Leider reichte die Milch nicht!

MIST!

Donnerstag, 22. Januar 2009

Beziehungsvorteil

Neben den ganzen anderen Vorteilen die eine Beziehung dem Singledasein gegenüber zu bieten hat ist es erstaunlich, wie positiv sie sich auf die Wohnung auswirkt.

Während in einem Singlehaushalt zu erledigende Aufgaben immer wieder nach hinten geschoben werden (saugen, spülen, Bad putzen... kann genauso gut morgen gemacht werden...kommt ja eh keiner) entwickelt man nun eine regelrechte Freude daran, seine Wohnung in einem akzeptablen Zustand zu halten, um sie dann, wenn MANN kommt bzw. kurz davor, nochmal auf Hochglanz zu bringen.
Man bzw. in diesem Fall FRAU wird sehr produktiv, da man durch das Nicht-Schieben-Können in einem andere anfallende Arbeiten direkt mit erledigt!

Nase voll!

Und zwar sowohl im übertragenen als auch im wörtlichen Sinne!
Ich habe es mal wieder geschafft, mir die Erkältung, die bei uns die Runde macht, mitzunehmen...so wie ich bei allen anderen Infekten auch immer bereitwillig "HIER" geschrieen habe!

Was kann man für sein Immunsystem machen? Im Laufe der Zeit habe ich mehrere Sachen durchprobiert:

• Eigenblut und Kalzium (könnte gewirkt haben)
• Umkaloabo oder so (wirkt nicht)
• irre teures Immunstärkungspräparat aus der Apotheke (wirkt nicht)
• gesunde Ernährung und Sport (trotzdem erkältet)
• rauchen, trinken, fast-food (hat mich auch nur begrenzt verschont!)
• Actimel (lecker, aber ohne nennenswerte Wirkung)

Irgendwas muss man doch machen können!

Hat jemand eine Idee? Ich bin echt ratlos und genervt!

An schlechter psychischer Verfassung kann es diesmal übrigens auch nicht liegen, da es mir richtig gut geht! Ich bin glücklich und zufrieden!

Dienstag, 20. Januar 2009

Wahrnehmungs-Stöckchen

(von Schuschan mitgenommen)

Was macht Dich wahnsinnig? Gibt es etwas, was Du auf den Tod nicht ausstehen kannst und Dich von einer auf die andere Sekunde grantig werden lässt? Eine Sache, wobei sich Deine Nackenhaare sträuben und sich Deine Laune ins unermesslich Schlechte wendet? Wovon Du ganz kirre wirst? Ein Geräusch? Ein Gefühl auf Deiner Haut? Ein Geruch? Lass uns teilhaben an Deinen "No and nevers".

1.) hören!
"Viva Colonia"

2.) sehen!
Lorielle London

3.) fühlen!
Spinnweben

4.) riechen!
rohes Eigelb (seit meine Klassenkameradin mal eine Ei-Haar-Kur hatte)

5.) anfassen!
angetrocknetes Katzenfutter

6.) schmecken!
Leber!

7.) und sonst...?
och, das ist tagesformabhängig :-)

Montag, 19. Januar 2009

Sexuelle Tragödie!

Gestern Abend saß ich im Zug auf der Fahrt von MANN nach Hause...in Köln stiegen eine Horde Männer jenseits der 60 ein "ach wär ich nur...ein einzges Mal... ein schmucker Prinz im Karnveval..." singend....deutlich angeschickert von der Herrensitzung kommend!

Die vier neben mir starteten schnell eine Diskussion darüber was ich wohl lesen würde! Sie beschlossen, dass ich bestimmt ein Sachbuch lese, da ich aussehen würde wie eine Studentin (und das wo ich gestern mit Hilfe von MANN ein graues Haar entdeckt habe...das hat mir schon geschmeichelt).

Nach einigen Minuten musste ich grinsen, was auch sofort wahrgenommen wurde "Guck, sie schmunzelt".

Ich hielt den Herren dann meine Lektüre entgegen: "Deutschlands sexuelle Tragödie", worauf einer meinte:

"Ja, ich weiß auch warum das alles so ist. Die kleinen Mädchen lernen doch zuerst "Oma", "Opa" und dann direkt "NEIN"...das kann ja nur in einer Tragödie enden!"

Nun ja, ich für meinen Teil wünschte, dass noch mehr junge Mädels NEIN sagen würden, dann gäb es nicht so viele schwangere Teenies! Es ist erschreckend, was in dem Buch alles erzählt wird. Sind alles echte Fallgeschichten! Da schauderts einen richtig!

Hamsterbacke

ich habe mich heute zwangsweise mal früher verabschiedet...meine rechte Seite schwillt immer mehr an und tut weh! Nervig! Ich habe es auch leider mit 32 noch nicht gelernt, dass mit Käse überbackene Tomatenbrote echt kochendheiß sein können....naja, war ich wohl wieder zu gierig! Selbst Schuld! Bepanthen und Chlorhexamed werden wohl hoffentlich helfen!

Ich wünsche Euch Allen einen besseren Start in die Woche!

Freitag, 16. Januar 2009

Der ultimative Handtaschentest

Man nehme:

die Handtasche seiner besten Freundin mit der Aufgabe, ein bestimmtes Teil schnell darin zu suchen...ähh...finden...

Fazit:
Eine gute Handtasche zeichnet sich dadurch aus, dass man in möglichst kurzer zeit das was man sucht auch findet!
Und wenn man noch 2 CDs mit sich rumschleppt ist das Wettbewerbsverzerrung!

Donnerstag, 15. Januar 2009

Gute Laune

Ich habe heute mal so richtig gute Laune...unmöglich mir die zu vermiesen...hier scheint die Sonne, wir haben heute viel erarbeitet....direkt auf meinen Laptop (praktischerweise) so dass ich kaum noch Arbeit zu Hause habe, ich habe gut gequatscht und wir hatten ein lecker Frühstück! Insgesamt entspannt aber produktiv!

Auf der Rückfahrt war Stau...kaum zu glauben, mir wars egal...ich hab Peter Fox aufgedreht, mitgesungen und vor mich hin gegrinst!

Außerdem denke ich, dass ich heute tatsächlich eine wichtige Entscheidung getroffen habe...die ganzen letzten Tage habe ich überlegt und abgewägt...aber heute hatte ich auf einmal das Gefühl, dass es richtig ist zuzusagen!
Ich werds machen! Es ist eine Herausforderung, es wird mich weiterbringen und ich werde eine Menge an Erfahrungen sammeln!

Leute, mir gehts einfach gut!
Heut Abend dann noch zum Mini-Konzert und morgen schon wieder Wochenende! *vorFreudedurchdieWohnunghüpft*

Mittwoch, 14. Januar 2009

Fleißig!

Ich bin momentan richtig diszipliniert und arbeite konsequent...ohne Sachen unnötig lange zu schieben! Das gefällt mir!
Und für heute bin ich fertig! Komplett!

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend!

Dienstag, 13. Januar 2009

Neues Jahr - neuer Sport!

Mit dem Sport ist das wie mit dem Sex...erst wenn man wieder in den Genuss kommt, merkt man wieder so richtig, was man sich da hat entgehen lassen!
Und völlig endorphingeschwängert habe ich eben munter die Zusage gemacht, nächste Woche doch einfach früher zu kommen und beim Karate (als absoluter Neuling) mitzumachen!
Vielleicht bin ich etwas verrückt, aber ich freu mich drauf! Es scheint ja eh das Jahr der Neuerungen und Herausforderungen zu sein, da macht das den Braten auch nicht mehr fett!
Jetzt gehe ich erstmal in die heiße Badewanne und freue mich auf den Muskelkater morgen!

Usselig

ist das Wetter heute!
Ich bin zwar froh, dass der Schnee langsam schmilzt, mein Wischwasser im Auto wieder aufgetaut ist und der Regen mir die Fahrt durch die Waschanlage erspart hat, aber schön kann man das Wetter nicht nennen!
Durch den ganzen Matsch versaut man sich die Klamotten und man wird einfach nicht richtig warm von innen (für nen Tee mit Rum ist es leider noch zu früh!).
Am liebsten würde ich mich auf meiner Couch einkuscheln und lesen, aber leider wartet noch jede Menge Arbeit auf mich!

Ich hoffe, es kommt bald wieder die Zeit in der wir uns beschweren können, dass es viiieeel zu heiß ist, um sich zu bewegen!

Passend dazu: Peter Fox - Fieber

Montag, 12. Januar 2009

Herr,

lass es Hirn regnen...in rauhen Mengen! BITTE!
Am besten über NRW...so Richtung Pott...die können es gebrauchen! Echt jetzt! (Also nicht alle, versteht sich von selbst, oder???)

Manchmal fange ich wirklich an zu zweifeln! Wie oft muss ich den Unterschied zwischen "Namenwort" und "Tuwort" denn noch erklären? Und wer hat eigentlich die Zeitformen erfunden? Kann doch eh keiner unterscheiden oder benennen oder weiß überhaupt was das ist!
Und schriftliche Multiplikation oder Division...wozu gibt es Taschenrechner? Man sollte die Ausbildung viel pragmatischer gestalten! Schont die Nerven und ist bestimmt effektiver!
Falls jemand Vorschläge zur Neugestaltung hat: Immer her damit!

Sonntag, 11. Januar 2009

Wochenendreport!

Sehr entspannt, viel gefaulenzt...Sektfrühstück und lecker Essen...wichtige Entscheidung besprochen und vermutlich getroffen...Urlaubsplanung in Angriff genommen...und jetzt hochmotiviert noch am Arbeiten! Kurz gesagt: Sehr schön und wiederholungswert! Definitiv!

Es bewegt sich!

Samstag, 10. Januar 2009

Alles gut!

Da hat sich die Mühe ja gelohnt!

MANN kann atmen und fühlt sich wohl!

Was will man mehr!

Dazu noch schönes Wetter!

Ich wünsch Euch Allen ein schönes Wochenende...ich werds haben :-)

Donnerstag, 8. Januar 2009

Stopp!

Das Jahr ist erst 8 Tage alt und in meinem Leben überschlagen sich die Ereignisse...ich weiß nicht ob ich die Geschwindigkeit auf Dauer konstant halten kann!
Mir gehts gut, ich bin hochmotiviert und ich stehe vor einigen guten Herausforderungen...aber im Moment würde ich gerne mal ganz kurz die Zeit anhalten...mir schwirrt der Kopf! Auszeit!
Wie soll ich denn so arbeiten? Formulieren? Das geht nicht! Also Fleißarbeit...mehr ist nicht drin!

Mittwoch, 7. Januar 2009

Neujahrsputz!

Zugegeben, etwas verspätet!

Manchmal haben veränderte Umstände wirklich etwas Gutes! Endlich habe ich mal wieder einen richtig guten Grund, mein Schlafzimmer auf links zu drehen und zu grundreinigen!
Unter meinem Bett ist es jetzt auf jeden Fall wieder absolut sauber (erschreckend, was sich da alles so wiederfindet...braucht jemand ein Nokia-Ladekabel?). Und frisch gewaschene Bettdecken und Kissen haben auch was für sich!

Ich bin mal gespannt, wie meine Katzen auf die geänderte Situation mit der verschlossenen Schlafzimmertür reagieren...vermutlich mutieren sie zu Terrorkatzen...aber sie werden sich daran gewöhnen!

Zu kalt

für mein Auto!
Zuerst wollte er gar nicht anspringen, dann ist er zweimal auf der Autobahn ausgegangen.
Es ist ein richtig gutes Gefühl, sich morgens in einer fremden Stadt an eine Tankstelle zu stellen und erfolglos zu versuchen, den ADAC zu erreichen. Zum Glück hatte ich die Telefonnummer von meiner Werkstatt dabei, die mir versichert haben, ich könnte vorsichtig weiterfahren.
Mit einer Stunde Verspätung kam ich dann auch mal an! Toll!
Ich erwähne besser mal nicht, dass mein Scheibenwasser eingefroren ist und meine Scheibenwischer am Ende sind!

Besser kann doch der Start ins neue Arbeitsjahr nicht sein, oder?

Hab ich es schon mal erwähnt? Ich hasse Schnee, ich hasse Winter und ich hasse nicht funktionierende Autos! (Obwohl es jetzt meins ist...der Fahrzeugbrief kam heute an...noch nicht mal als Einschreiben! Unglaublich!)

Montag, 5. Januar 2009

Entlobt zum Zweiten!

Jetzt hat der Nox sich schon wieder entlobt! Also ganz ehrlich...so wankelmütige Männer kann ich auch nicht gebrauchen...hin und her und her und hin....

Tja, nun bin ich entlobt und doch nicht zu haben....gefällt mir!

Dann höre ich gerade noch, in NRW schneits...und ich bin nicht da!
Habe ich wohl alles richtig gemacht! So kann es bleiben!

Freitag, 2. Januar 2009

Unterwegs

Ich bin mal wieder weg...ich freu mich auf ein sehr schönes Wochenende...und Euch wünsche ich ein genauso schönes!

Ich schnapp mir jetzt mein Köfferchen und wander zum Bahnhof!

Tschöööö!

Donnerstag, 1. Januar 2009

Gehört:

01.01.2009, 6.45 Uhr:

"Mein Genital muss jetzt ins Bett"



...noch Fragen?

Ich wünsch Euch Allen ein frohes neues Jahr!